Sonic Unleashed [PS3, 360, PS2]

    • Offizieller Beitrag

    So langsam häufen sich die Lächerlichkeiten der Kritik:
    - "Langweilige Story.. wie immer bei Sonic Spielen..." Bitte???
    - "Langweiliger Ladenbildschirm..." Seit wann werden Spiele daran gemessen?
    - "Lahmer Werehog..." Sie galoppiert doch schon wie verrückt! Noch schneller und man würde ständig von Abgründen runterfallen
    - "Hakelige Steuerung..." Das 360 Pad liegt doch wie ne 1 in der Hand!

    Ja selbst an der Grafik wird ständig nur rumgenörgelt, obwohl man bei den 300 KM mit denen an durch die Welten rauscht noch immer irre viele Details und unglaublich Schöne Location zu sehen bekommt. Manch ein Rennspiel, wo mir die Umgebung egal sein kann sieht nicht so schön aus!!
    Und war bei 06 das Ladezeiten-Manko ein großes Problem, so wurde es schließlich mehr als behoben, weshalb sich die Kritiker was neues suchen müssen. "Nun wird die Level schnell geladen? Klasse!... aber was ich mir da für die 3 Sekunden anschauen muss geht ja garnicht! Punktabzug!" So ungefähr scheinen einige das wohl zu begründen :hammer:

    Echt schlimm!
    Und was die Story anbelangt gibt es auch wieder was zu lernen im Sinne von "Moral" und "Freundschaft". Und neben der nie da gewesenen 2D-3D Grafik, die ganze 5 Jahre Entwicklungszeit in Anspruch genommen hat, wird auch eine lustige wie spannende Geschichte erzählt. Wenn ich dann immer die Gegenargumente höre pack ich mir echt nur am Kopf! Ganz ehrlich!

    Das Spiel hat Herz, Witz und Tempo. Aber es kommt ja nun mal leider kein Mario drin vor…..

  • Mario Unleashed. Jetzt exklusiv, Mario verwandelt sich einen Wer-Klempner!

    Fans:
    Wow, sowas gabs ja nie!
    Ladezeiten von mehreren Minuten? Ach was, lässt sich aushalten! Und nur ein schwarzer Bildschirm? Wen juckt das schon...
    Grafik von vor 5 Jahren? Wen stört das, wir haben ja eine Innovative Steuerung.


    So könnte ich mir das mal vorstellen, wenn es mit Mario wäre :lol!:

    Und wie auf Sonic rumgehackt wird wissen wir ja auch schon ganz gut :stars:

    • Offizieller Beitrag

    Genau! Würde man sich für Mario mal eine spannende Story ausdenken und Umgebungsgrafiken ala Sonic Unleashed einbauen wäre gleich alles hin und weg!

    Aber solange nur Sonic damit Strahlt interessiert das keinen bzw wird dennoch drauf rungehakt als wär das Spiel ein Holzklotz im Winter.

  • Die haben alle keine Ahnung wenn ihr mich fragt, ausserdem hab ich dasselbe Review in Textform auf ner anderen Page gefunden.

    Ich liebe das spiel, die Graphik ist hammer und der werehog haut ganz schön zu... und rennen kann der auch...

  • Was mich besonders aufregt ist das mit der langweiligen Story: Die Geschichte in Unleashed soll langweilig sein, aber wenn Mario zum 20.000 Mal irgendeine prinzessin rettet die zu dumm zum wegrennen ist, dann ist das nicht langweilig oder was?!? :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Kommt mir auch langsam so vor! Denn im Vergleich zu Mario (der ja ständig hoch gelobt wird) gibt es hier soviel mehr zu sehen, hören und erleben. Und dennoch .... es ist es nicht zu begreifen! :thinking:

    Hab mir gerade nochmal den US Launch Trailer angeschaut und kann dabei auch nicht so ganz verstehen, warum DIESE Bilder nicht Lust machen wenigstens mal reinzuschauen ins Spiel! :respekt:

    http://www.youtube.com/watch?v=KqrFX4…re=channel_page

    PS: Mir fällt gerade auf, das wir den noch garnicht zum Download auf der Seite haben. Werde ich schnell mal korrigieren! :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Wäre schön, wenn wir den selber so hinbekommen hätten. Ist ein ofizieller Trailer.. kein selfmade :zwinkern:

    Ich muss noch das Videobildchen machen....
    Aber wer die MPG-Datei jetzt schön möchte, kann sie hier runterladen. Der Link auf der Seite selbst folgt noch :bsmile:

    http://www.sega-club.com/trailer/multi/…ch_trailer1.mpg

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das mal wüsste. :zuck: Im Spiel ist mir die leider nirgendwo begegnet oder zumindest nicht aufgefallen.

    Aber gefallen tut mir der Traier auch irre gut! Da werden einem das Tempo und die Grafik des Spieles nochmal so richtig vor Augen geführt!

    Aber ihr seht ja: 21 Klicks auf Youtube. Das Spiel interessiert ja keinen .. :keks: (< Sonic Fan Meets Sonic Team)

  • Ich geb da nicht so viel auf YouTube. Immerhin haben ja schließlich weit mehr Leute das Spiel bei sich zu Hause stehen als nur 21! YouTube ist schließlich nicht auf Sonic/Sega reduziert.
    Und bitte nich so sehr auf der rollenden Speckwalze (Mario) rumhacken - ich spiel das schließlich auch.
    Außerdem: Was wären denn unsere Helden ohne ein paar Idioten bzw. Supergenies, die ein wenig Spannung in die ganze Sache bringen?!
    Ich weiß la nicht, wie ihr das seht, aber ich mag Robotnik wirklich sehr!!! :bsmile:

  • Also ich les grad Tikals post mit der Kritik^^
    also ich musste ja teilweise lachen dabei... es gibt durchaus schlechte Sonic-Spiele (Heroes beispielsweise) aber Unleashed ist schon alleine durch die Mischung aus 2D und 3D richtig cool geworden, denn das 2D Feeling hab ich echt vermisst^^

    Ich habs nur ein oder zwei mal gezockt und für nen Anfänger ist die Steuerung wirklich nicht das wahre, aber man fühlt sich relativ schnell rein...

    Sogar die Grafik sagt mir zu, hab schon schlechteres gesehen, zur Story kann ich nicht viel sagen, habs ja wie gesagt nur mal angezockt...


    Kritik hin, kritik her... Mir gefällt was ich bis jetzt gesehen hab

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Luna*
    Und bitte nich so sehr auf der rollenden Speckwalze (Mario) rumhacken - ich spiel das schließlich auch.


    So lange es aber immer wieder heißt "Mario Hui, Sonic pfui.. egal was für geniale Spiele das Sonic Team auch entwickelt, kann ich garnicht anders als auf dieser Meinung rumhacken! Sorry! Es ist einfach ungerecht, wenn der Klempner seit Jahrzehnten einer entführten Prinzessin hinterher jagt und dafür hoch gelobt wird, während man einen Zeitreisenden Sonic, der es schon mit Dämonen, Göttern und mysteriösen Wesen aufgenommen hat, wegen seiner angeblich Langweiligen Story ausgähnt. Das ist doch echt nicht mehr normal!!!

    Zitat

    Original von Luna*
    Außerdem: Was wären denn unsere Helden ohne ein paar Idioten bzw. Supergenies, die ein wenig Spannung in die ganze Sache bringen?!
    Ich weiß la nicht, wie ihr das seht, aber ich mag Robotnik wirklich sehr!!! :bsmile:


    Das Verstehe ich jetzt nicht! Hier hat sich doch Niemand negativ über Eggman/Robotnik geäußert..... :fragezeichen:

    @ Danseba:
    Leider scheinen das viele nicht zu sehen mit der Grafik und dem 2D-3D Feeling. Sie sehen nur den Werehog auf der Verpackung und nörgeln gleich rum ohne das Spiel je im Laufwerk gehabt zu haben. Zumindest ist und bleibt das Kritikpunkt Nummer 1: "Der Werehog ist doof.."

    Na dann spielen wir ab jetzt keine Spiele mehr, bei denen uns der Hauptheld auf dem Cover suspekt vorkommt. Pfeif auf Grafik, Sound, Story und Spielspaß: Der Cover macht’s! Ganz zu schweigen vom Ladebildschirm! :hammer:

  • Zur Steuerung: das einzige was mir anfangs suspekt vorkam war die Homing Attak auf X, vorallem da Sonic Unleashed das erste Spiel war was ich auf der XBox gezockt hab.

    Wegen Mario: Ich spiele das ja auch, aber ehrlich, nach 2 Wochen mario Galaxy (Lugi und Mari) hatt ich echt die nase voll. Dieses elende Wahu gehuiue nervt, besonders wenn meine Sis mario Kart aufm DS zockt, ich hasse das.

    Sonic Unleashed ist einfach ein fantastisches Spiel, ich liebe jdes Level ausser eggmanland und zocke mit leidenschaft (Ich lerne die Strecken ja auch auswendig XD) Die Grafik ist einfach atemberaubend, besonders in Adabat Tag 1 beim Wasserfall verschlägt es mir regelmäßig die Sprache. Und der Werehog ist insofern krass da er mal das absolute gegenteil ist. So kommt etwas abwechslung ins Spiel, ausserdem nervt mich in Mario übrigens die Mordssauschlechte Steuerung. Am schlimmsten wars in 64, die war echt zum kotzen. Und was war Sunshine? Eine Spritze? also echt...
    Mariist einfach nur Müll, ich finde das können die kleinen 5. Klässler noch spielen (will niemanden beleidigen) Ich kaufe jedenfalls kein mario Spiel mehr... NIE wieder...
    Zurück zu Unleashed: Der Speed mag für einige vllt auch schwerpunkt sein, aber mein Tipp ist da, üben, üben, üben^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HyperSilver
    Zur Steuerung: das einzige was mir anfangs suspekt vorkam war die Homing Attak auf X, vor allem da Sonic Unleashed das erste Spiel war was ich auf der XBox gezockt hab.


    Also da hab ich anfangs auch meine Startprobleme mit gehabt und immer nur die Sprungtaste Zweimal gedrückt (Wie in alten Zeiten eben). Aber im Laufe des Spieles geht das in Fleisch und Stachel über finde ich!

    Aber der Finale Bosskampf war ja mal der Hammer! Ich fand den irre spannend gemacht! Vor allem als Chip innerhalb der Energiekuppel mit Dark Gaia kämpft und man seine Lebensenergie schwinden sieht, während man sich draußen beeilen muss, um mit seinem Part des Kampfes rechtzeitig fertig zu werden. Da wurde man irgendwie umso schneller und unruhiger, wenn man gleich Zwei Lebensbalken im Auge behalten musste …

  • Ich fand den ehrlich gesagt nich besonders... man hat nicht wirklich mit Supersonic gekämpft find ch... adbei liebe ich Supersonic oO Was mir echt fehlt ist so wie in Sonic 2 das man sich in Supersonic verwandeln konnte wann man will...

  • Zitat

    Original von Tikal
    So lange es aber immer wieder heißt "Mario Hui, Sonic pfui.. egal was für geniale Spiele das Sonic Team auch entwickelt, kann ich garnicht anders als auf dieser Meinung rumhacken! Sorry! Es ist einfach ungerecht, wenn der Klempner seit Jahrzehnten einer entführten Prinzessin hinterher jagt und dafür hoch gelobt wird, während man einen Zeitreisenden Sonic, der es schon mit Dämonen, Göttern und mysteriösen Wesen aufgenommen hat, wegen seiner angeblich Langweiligen Story ausgähnt. Das ist doch echt nicht mehr normal!!!


    Ich habe ja nie gesagt, dass Sonic schlecht wäre - ganz im Gegenteil - ich liebe Sonic sehr (& besonders Shadow).
    Ich find es einfach niedlich, wie du dich so aufregst! :taet:
    Gib doch einfach nix auf das Gerede Mario wär besser - wir wissen schließlich alle, dass Sonic nicht zu toppen ist!

    Zitat

    Original von Tikal
    Das Verstehe ich jetzt nicht! Hier hat sich doch Niemand negativ über Eggman/Robotnik geäußert.....


    Das war allgemein stellvertretent für alle Nebencharas in Spielen (wie auch die dumme Peach, die sich von Bowser entführen lässt)!

    Was habt ihr eigentlich alle mit der "tullen Grafik"?
    Die Grafik ist doch egal, solange das Spiel selbst großartig ist!

    Zitat

    Original von HyperSilver
    So kommt etwas abwechslung ins Spiel, ausserdem nervt mich in Mario übrigens die Mordssauschlechte Steuerung. Am schlimmsten wars in 64, die war echt zum kotzen.


    Was hattest du denn da für Probleme mit der Steuerung??? Die war doch Saueinfach! Hä??? :fragezeichen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!