SEGA und Nintendo: gemeinsam das ultimative Traumpaar?

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Ja aber sagst du da jetzt, die Konsole muss ich sofort haben ? Also wenn sie von SEGA wäre schon ^^


    Nein, ich muss sie nicht sofort haben.
    Ich werde mir das Gerät ansehen und wenn es mir gefällt kauf ich mir es vielleicht mal.
    Aber haben MUSS ich es nicht.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Eben...und was, wenn nun viele so denken ? Und selbst wenn sich das Ding die ersten Monate super verkauft....das hat die Dreamcast ja auch...... :heultuch:


    Das sind solche Fragen die ich dir nicht beantworten kann.
    Da muss man einfach mal warten wie es sich entwickelt.


    Ich habe ja auch nie so recht geglaubt dass der NDS sich gegen der PSP durchsetzen kann.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Werden wir sehen...zum Schluss wird Microsoft diese Generation Marktführer und Sony kackt ab...Nintendo vielleicht dann an zweiter Stelle....oder doch wieder Dritter ??


    Das würde mein Herz mit Freude erfüllen.
    Also das Sony abkackt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Brauchen die vielleicht auch mal. :laugh:
    Glaubt ihr, EA oder Square-Enix würden für die SEGA-Nintendo Konsole entwickeln ? Oder was wäre mit Games, die SEGA bisher von anderen Herstellern vermarktet hat - wie die From Software Spiele ?

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Brauchen die vielleicht auch mal. :laugh:
    Glaubt ihr, EA oder Square-Enix würden für die SEGA-Nintendo Konsole entwickeln ? Oder was wäre mit Games, die SEGA bisher von anderen Herstellern vermarktet hat - wie die From Software Spiele ?


    Warum denn nicht ?
    EA ist ja nicht SONY-Exklusive.
    Wenn die Chancen sehen dass ihr Spiel sich auf der SEGA-Nintendo-Konsole gut verkaufen wird werden die es wohl auch darauf bringen.
    Bei Square-Enix bin ich mir da weniger sicher.
    Aber wenn SONY dann nicht mehr Marktführer sein sollte könnte es wohl auch sein dass die zu den dann aktuellen Marktführer wechseln.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Wäre bestimmt möglich, sofern EAs Abneigung gegen SEGA nicht eine Abneigung gegen die Konsole schaffen würde. :laugh:


    EA hat sicherlich keine Abneigung gegen Sega, sondern gegen die mauen Verkaufszahlen der letzten beiden Sega-Konsolen und dem damit verbundenen möglichen Verklustgeschäft mit EA-Spielen auf eben jenen Konsolen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Und deswegen unterstützen sie den GameCube.....
    Achso...sie bringen auch Hammergames für den DS - sieht man a la Burnout oder NfS. :bhappy:


    Den Gamecube unterstützten sie, weil es sich für EA sicherlich gelohnt hat.
    Der Saturn galt als sehr schwer und aufwendig zu programmieren (Spiele betreffend), trotzdem erschienen für ihn noch einige Teile der EA Sports-Reihe.
    Bei Dreamcast hat EA sicherlich aus gutem Grund erst einmal abgewartet, ob Umsetzungen oder Eigenentwicklungen sich für die Konsole gelohnt hätten.
    Dies war ja nun leider nicht der Fall.
    EA's Spiele sind generell eher auf ein westliches Publikum ausgerichtet.
    Das heißt, der DC-Erfolg in Japan spielte für EA keine große Rolle.
    So schade es auch sein mag, wirtschaftlich war (und ist) EA's Entscheidung vertretbar.
    Der DS läuft recht erfolgreich und besitzt im Handheldmarkt die Monopolstellung, deswegen entwickelt EA für ihn munter weiter.
    Sega entwickelt seine Spiele ja auch nicht aus reiner Nächstenliebe für die eine oder andere Konsole.
    Je nachdem, welches Spielekonzept für welche Konsole in welchem Land passt, so wird auch entwickelt.
    Im heutigen Konkurrenzkampf kann sich kein Hersteller mehr unrentable "Loyalität" zur einen oder anderen Konsole leisten.

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Also Capcom blieb bspw. bis zum Schluss bei SEGA und Dreamcast !!! :schmollen:


    ja, Capcom brachte sogar Resident Evil Code Veronica exklusive für Dreamcast. Und das zählt bis heute zu den geilsten DC-Games

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex


    ja, Capcom brachte sogar Resident Evil Code Veronica exklusive für Dreamcast. Und das zählt bis heute zu den geilsten DC-Games


    Um es dann doch für die PS2 umzusetzen.
    Capcoms Unterstützung ist in Japan, wo DC relativ gut lief, am größten.
    Die entwickelten Spiele sind zwar auch für den westlichen Markt kompatibel, sprechen aber zuallererst die japanischen Spieler an.
    Auch dies war also prinzipiell eine rein wirtschaftliche Entscheidung.

  • Zitat

    Original von Störtebeker


    Um es dann doch für die PS2 umzusetzen.
    Capcoms Unterstützung ist in Japan, wo DC relativ gut lief, am größten.
    Die entwickelten Spiele sind zwar auch für den westlichen Markt kompatibel, sprechen aber zuallererst die japanischen Spieler an.
    Auch dies war also prinzipiell eine rein wirtschaftliche Entscheidung.


    Die Umsetzung kam erst nach dem aus von Dreamcast.
    Aber mit den Rest dürftest du wohl recht haben.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Also auch in Europa kamen bis zum Schluss Capcom DC Titel...auch die allerletzten !! Es wurde NIX eingestellt, es wurde alles fertig gemacht !!!


    Aber was soll's....bin mir sicher, dass Capcom auf einer SEGA-Nintendo Konsole ebenfalls richtig lospowern würde.....

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Also auch in Europa kamen bis zum Schluss Capcom DC Titel...auch die allerletzten !! Es wurde NIX eingestellt, es wurde alles fertig gemacht !!!


    Aber was soll's....bin mir sicher, dass Capcom auf einer SEGA-Nintendo Konsole ebenfalls richtig lospowern würde.....


    Devil May Cry und Resident Evil auf ner Setendo-Konsole.
    Das wäre doch mal geil.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von Kalex
    Devil May Cry und Resident Evil auf ner Setendo-Konsole.
    Das wäre doch mal geil.


    Dann würd ik glatt Nintendo und Sega kaufen gehen. :lol!:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Also auch in Europa kamen bis zum Schluss Capcom DC Titel...auch die allerletzten !! Es wurde NIX eingestellt, es wurde alles fertig gemacht !!!


    Aber was soll's....bin mir sicher, dass Capcom auf einer SEGA-Nintendo Konsole ebenfalls richtig lospowern würde.....


    Weil die Pal-Unsetzungen bei entsprechendem Erfolg in Japan finanziell klug waren. Die DC-User hatten an Qualitätsspielen zum Ende hin keine so große Auswahl mehr.
    Wie gesagt, es ist ja schön, daß Capcom Sega die Treue hielt, aber mit Loyalität hatte dies herzlich wenig zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!