Frage zum Nintendo DS touchscreen

  • Würde gerne ein paar Tipss von euch haben wie man vom Nintendo DS den Touchscreen nicht so verkratzt?Wie macht ihr den das?Kauft ihr euch da Schutzfolien?Was haltet ihr von diesen Schutzfolien?

    Als Kerl hätte ich schon längst eine aufs Maul bekommen...

    • Offizieller Beitrag

    Die Schutzfolien sind ein Segen! Sie zerkratzen zwar... doch zieht man sie ab (sobald an schon nix mehr sieht) und klebt eine neue drauf, ist der DS wie neu!
    So braucht man sich keine Sorgen machen und kann ohne Angst mit Spaß die Spiele genießen!


    Kann ich nur empfehlen!! Und am besten immer einen kleinen Vorrat parat haben! Kosten tun sie zwischen 4 und 7 Euro.

  • oh ok das ist gut.Hab immer die Finger davon gelassen weil viele mir sagen des ist ein scheiß

    Als Kerl hätte ich schon längst eine aufs Maul bekommen...

    • Offizieller Beitrag

    kann ich gar nicht verstehen, denn die Folien schützen optimal und hinterlassen auch keinerlei spuren. Kleben in dem Sinne, tun sie ja beispielsweise ja auch nicht, sondern bleiben aufgrund der Statischen Ladung rutschfest an ihrem Platz.

  • Was auf jeden Fall sinnvoll wäre das man irgendwie die paar Kratzer die nun schon vorhanden sind wieder wegbekommt. Da gibt es doch auch für Handy Displays etc. so Zeug das man alles rauspolieren kann oder :zuck:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Tikal
    Die Schutzfolien sind ein Segen! Sie zerkratzen zwar... doch zieht man sie ab (sobald an schon nix mehr sieht) und klebt eine neue drauf, ist der DS wie neu!
    So braucht man sich keine Sorgen machen und kann ohne Angst mit Spaß die Spiele genießen!


    Kann ich nur empfehlen!! Und am besten immer einen kleinen Vorrat parat haben! Kosten tun sie zwischen 4 und 7 Euro.



    Komm ma in leipzig in Alee Center manchmal gibt es die auch für 2 eu

  • Zitat

    Original von TheDarkWorld



    Komm ma in leipzig in Alee Center manchmal gibt es die auch für 2 eu


    Trotzdem unrentabel


    Du sparst 4 Euro legst dafür aber 200 Euro Benzingeld hin :stars:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ich denke trotzdem das es sinnvoll wäre vor Gebrauch der Folie das Display nochmal von vorhandenen Kratzern zu befreien. Am besten mal nach so nem Mittel suchen wie Tikal geschrieben hat

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Gamefreak


    Trotzdem unrentabel


    Du sparst 4 Euro legst dafür aber 200 Euro Benzingeld hin :stars:




    Es gibt post da hol ich da ma ein paar
    ünd sind nicht immer so biilig man muss wissen wo man sie herbekomt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    Ich denke trotzdem das es sinnvoll wäre vor Gebrauch der Folie das Display nochmal von vorhandenen Kratzern zu befreien. Am besten mal nach so nem Mittel suchen wie Tikal geschrieben hat


    Bei gebrauchten Geräten sehr Sinnvoll. Ansonsten rate ich beim Neukauf: Sofort auch die passenden Folien kaufen und direkt nach dem Auspacken "aufkleben". Besser geht’s nicht! Auf die 2-3 Euro kommt es ja dann auch nicht mehr an! Ist mir sowieso ein Rätsel, warum Nintendo nicht gleich die ersten Folien mit beipackt!


    PS: Mir blutet immer as Herz, wenn ich die Misshandelten DS Vorführgeräte im Kaufhaus sehe!
    Das ist ja so grausam! :heultuch:

  • Wo hast du dir die Schutzfolien gekauft Tikal?
    Also bei uns im Mediamarkt ahbe ich nie welche gesehen. Auch in Real nicht.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise findet man die im Zubehör-Sortiment einiger Läden. Mal nur die Schutzfolien.. und mal als Set, mit Ersatz-Stiften oder sogar ganzen Mäppchen.
    Ansonsten wären Online-Shops nicht verkehrt.
    Auf alle Fälle ist ein Vorrat ratsam, falls es die Folien mal nicht mehr gibt. Denn ewig halten sie leider nicht und werden mit der Zeit immer Licht-undurchlässiger bzw. blasser.

  • Hol dir die Teile doch einfach massenhaft aus Ebay :zwinkern:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß nicht.. dann hast Du wieder Aufwand mit E-Mails, Gebühren, Postversand....
    Dann doch lieber in den Laden gehen, einpacken, bezahlen, nach hause gehen.... Schon ist alles da :zwinkern:


    Übrigens ist es ratsam bei neuen DS Geräten diese im laden kurz auszuprobieren! Immer wieder tauchen Geräte mit Bildfehlern auf, wo ein Pixel des Screens nicht angezeigt werden kann und für alle Zeit rot, schwarz der weiß bleibt. Das kann echt nerven!

  • Ja gut das stimmt schon aber bevor ich mehrere Läden abfahre (was hier bei uns der Fall wäre) schlag ich lieber einmal richtig in Ebay zu

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Es ist jerder seiner quelle du Ebay Tikal Läden ich kumpels aktionen und naja
    Aber Ebay zahlt man son pack für genauso viel wie in
    Laden



    (ps mir fehlen über 20 Thread welche eigenlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!