Ich bin krank - Ich brauch' Trost - JETZT

  • Ich muss jetzt erstmal das neue Medikament unter Beobachtung ausprobieren, um zu gucken, wie es anschlägt. Wenn ich Pech hab muss bei mir im Januar wieder eine Leberbiobspie gemacht werden. Was die Ärtzte sagen, weiß ich erst, wenn sie wieder Ergebnisse haben.

  • Hier im Krankenhaus ist es soooooo langweilig! Meine Zimmergenossen gucken Fernsehen und ich hab keine Ahnung was ich machen könnte. Gezeichnet hab ich schon, zu lesen hab ich nichts intressantes dabei, alle Filme die im Moment laufen hab ich schon gesehen bzw. interessieren mich nicht und meine Zimmergenossen haben irgendwie keine Lust irgendwas zu machen. Fürs online spielen von Empire at War ist die Verbindung hier irgendwie nicht geeignet, bzw. es funktioniert einfach nicht. Auch hab ich keine Lust am STA zu schreiben, weil mir nichts einfällt!
    Ich geh hier noch kapput!

  • Ich war gerade unter der Dusche und da musste der Verband natürlich wg, ihr glaubt net wie komisch die Wunde aussieht... Aber: Sie ist Zusammengewachsen! Fängt jetzt langsam an! Juhu, ich bin bald diesen ganzen Kram los :bhappy:

  • Na, Tikal, also ich kenne dein Problem nur zu gut und ich denke das hier noch einige mehr ähnliche Probleme haben, wenn ich mir so den "Einsamkeit-Thread" im Kummerkasten durchlese denke ich das wir uns alle zuzsammentun können...
    Ich würde gerne mehr wissen was da bei dir los ist... Ich weiß wie gut das tut mit irgendwelchen Leuten darüber zu reden, ich mach das in letzter Zeit so häufig und ich würde wetten das ist besser als jeder Psychiater...

  • Psychater sind Müll :beat:

    Ich hab in meiner Grundschulzeit häufig Kinder verhauen (JA, ich war einer von diesen Trotteln, ich schäme mich auch dafür) und dann musste ich auch zu nem Psychater... Ich glaub die besinnung kam dadurch das ich das nicht gemocht habe da hinzugehen... Musste dann Sport zur Abreagierung (zumindest hörte es sich so an) machen und dann wurds besser...

    Rede mit jemanden darüber, aber machs in einem Thema, oder auf nem anderen Wege, wo keiner reinschauen kann, das stört mich auch beim Mini ICQ :dizzled:

  • also ich hab da keine Probleme (mehr) drüber zu reden, von mir aus sollen die Leute ruhig wissen was für ein Wrack sie aus mir gemacht haben und das ich immernoch die Kraft finde mich wieder aufzurappeln...


    Aber HyperSilver :beat: haste verdient ;)

  • naja, ich sehe es äusserst selten wirklich als krankheit sondern in 80% ist es schlechte erziehung, in 15% ADHS und bei den letzten 5% ist es möglicherweise Krankhaft...

  • also ADHS ist auch ne Krankheit, "aufmerksamkeits Defizit hyperaktivitäts syndrom", meist bis ende des grrndschulalters und ohne Medikamte nur schwer im Griff zu behalten, viele Eltern sind damit meist überfordert und die Kinder neigen häufig zu Wutausbrüchen...

  • Wir haben einen in der Klasse der hat das immernoch. Mir haben sies glücklicherweise ausgetrieben... Ich schäme mich wirklich für den Mist den ich da angestellt hab. Wenn man jetzt mit mir sprechen würd würde man das nicht glauben das ich sowas gemacht hab, so ruhig wie ich bin...

  • tja, so kann sich das wandeln...
    viele sind aber halt auch nur schlecht erzogen, viele von denen behauptet wird sie haben ADHS sind wirklich nur schlecht erzogen, musste es schon des öfteren miterleben und habe mich auch damit ne weile beschäftigt...

  • Um das mal klarzustellen ICH BIN NICHT SCHLECHT ERZOGEN, falls das jetzt jemand denkt :dizzled:

    Meistens sind die schlecht erzogen, manchmal kannn es auch sein das es an seelischen belastungen liegt... wie z.B Eltern lassen sich scheiden.

  • Klar, hab ja nie behauptet das du schlecht erzogen bist, nur um das auch mal eben klarzustellen... Ich sagte nur das es bei den meisten der Fall ist...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Danseba
    Ich weiß wie gut das tut mit irgendwelchen Leuten darüber zu reden, ich mach das in letzter Zeit so häufig und ich würde wetten das ist besser als jeder Psychiater...


    Ist es auch! Mir konnten auch nur Freunde und Familie helfen, weswegen ich überhaupt erst wieder zu mir kam und mich auf dem Weg der Besserung befand. Nur die Arbeitsmedizin will das einfach nicht kapieren und meint selbst nach 5 Jahren noch "ich wäre nicht stabil"! Jedenfalls hatte sie mich anfangs sehr unterstützt und sie war für mich ein Ansprechpartner. Nur plötzlich schaltet sie auf Stur und macht mir erst im Gespräch Hoffnung, ich dürfte wieder in die Umspannanlagen.. und plötzlich schickt sie hinterrücks einen Brief, das ich noch immer nicht geeignet wäre, "Gefahrengeneigte Tätigkeiten" auszuüben. Ergo: Alleine das betreten einer Umspannanlagen wurde als "gefährlich" eingestuft, weswegen ich das nicht darf! Ich reg mich noch immer tierisch darüber auf weil das völliger Humbug ist! Die Anlagen sind so gebaut, dass man sie begehen kann, ohne dass Gefahr besteht! Wie sonst wären Begehungen möglich, ohne dass gleich die ganze Anlage ausgeschaltet werden muss?

    Jedenfalls: Kein Betreten der Anlage > Keine Wartung möglich > Mein Beruf nicht ausübbar

    Und so warte ich jetzt schon seit eben diesen 5 Jahren darauf, dass sie endlich Ihr OK gibt und ich wieder arbeiten darf! Ich bekam derweilen Arbeit am PC….
    Soweit so gut! Doch weder lag mir diese Arbeit, weil ich was Handwerklichen machen wollte und bisher auch immer tat.. und zum anderen gab es bei uns nicht genügend Büroarbeit, um den Tag wirklich Sinnvoll zu füllen! So vegetierte ich vor mich hin und wurde wie gesagt inzwischen von dem einen oder anderen Kollegen gemoppt, weil die ihre Späßchen mit mir trieben. Würde ich nicht so an meinem Job hängen und mich so an die Firma klammern, wäre ich längst weg gewesen! Doch ich wollte einfach nicht aufgeben, wobei die ständigen Niederlagen und Streiche extrem an den Nerven gezerrt hatten!

    Doch nun…
    Was soll ich sagen?

    Zuletzt gab es ein Gespräch, wo man mir schon vormunkelte, man hätte mir schon mit Kündigung gedroht, weil ich ja (seit 5 Jahren) nicht mehr Arbeitsfähig bin (was ich übrigens ganz anders sehe!) Entsprechend hatte ich Panik vor diesem Gespräch, wo Gewissermaßen Bosse von ganz Oben mit mir sprechen wollten. Das ging mir dermaßen an die Substanz, das mir das ganze Wochenende über speiübel war und ich fast nur im bett lag!

    Doch was sich nach all den Jahren nun ergab, macht mich überglücklich!
    Warum? Na weil es jetzt endgültig offiziell ist! Ich komme in eine andere Abteilung!
    Neue Kollegen! Neue Aufgaben.. ein neuer Arbeitsplatz!
    Ich freu mich wie verrückt und bin schon irre Gespannt auf meine neue Arbeitswelt!
    Getroffen hab ich die neuen Kollegen schon und hatte auch mal kurz in die Räumlichkeiten blicken dürfen. Mein Erster Eindruck? Extrem positiv würde ich mal sagen!!!

    Zwar ist das alles noch immer in Münster und hat noch immer nichts mit dem beruf des Schlossers zu tun, doch im bereich der Kommunikationstechnik gibt es ja genügend Handwerkliche Arbeiten, so das ich Nicht mehr am PC versauern und mich ärgern lassen muss! Auch die Arbeitsmedizin kann mir hier egal sein, denn bei 60 V Höchstspannung (im Gegensatz zu 10-380 KV) gehört dies nicht zur Gefahrengeneigten Tätigkeit, weshalb ich die Räumlichkeiten betreten darf (Alleine wie dämlich das klingt!)

    Na egal! Wie gesagt lag ich wegen der ganzen Sache am Wochenende die vollen Tage im Bett, weil das alles zu viel war für meine Nerven. Doch nun wo alles überwunden ist, bin ich schon sehr gespannt auf meinen ersten neuen Arbeitstag. Am 02.01.2009 geht’s los!

    Doch über all die schwere Zeit haben mir wie gesagt nur Freunde, Familie und auch mein Hobby hinweg geholfen! Bei den Psychologen hatte ich mich nie wohl gefühlt! Bis zuletzt nicht!! Immerhin wollten die mir immerzu nur einreden, das ich noch immer nicht gesund sei und ICH überlegen sollte, was ich für die Wiederkehr in den Beruf tun könnte!
    Öhhm…. Was ICH tun könnte? Mir gings gut! Ich wollte arbeiten! Ich hatte meine Ausbildung! Ich fahre seit 11 Jahren Unfallfrei 20.000 KM im Jahr, habe 4 Jahre Abendschule gemacht, die Werksfeuerwehr fast im Alleingang geschmissen, die Ausbildung zum Atemschutzgerätewart mit Sternchen bestanden, meinen Gesellenbrief mit 2 gemacht, CNC und CAD programmiert, Feuerlöscher und Wandhydranten gewartet, Erfahrungen bei der Wartung von verschiedenen Leistungschaltern gesammelt und war Schlosser im Kraftwerk! Was ICH also tun kann um zu beweisen, das ich meinen Beruf ausüben kann? Also da weiß man echt Nichts mehr drauf zu sagen….
    Toll so ein Psychologe…. Der sagt ich dürfte keine Umspannanlage mehr betreten, weil das zu gefährlich für mich ist!

  • Erst mal: Klasse! Ich freu mich richtig für dich^^

    Ich verstehe zwar nicht warum du als arbeitsunfähig eingestuft wurdest, aber da sieht man mal wieder wie schön doch unser Staat ist nicht? Mein Vater hatte ein ähnlichew problem... ich weiß wie das für dich war...

    Jetzt hast du wieder nen neues Umfeld, hoffentlich verstehst du dich gut mit deinen neuen Kollegen... erzählst du uns dannn von deinem ersten Arbeitstag im neuen Umfeld?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!