SEGA Superstars Tennis [PS3, 360, Wii, DS, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Na schade, dass Silver nur Netzhalter ist, aber immerhin ist er dabei.


    Vllt dachten die sich, dass er ja eigentlich seine Kräfte anwenden könnte, um den Ball dahin zu lenken, wo er will. Wäre unfähr gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    So, was soll ich euch erzählen? :lol!:


    Ich habe das Spiel für 59,00 Euro für XBox360 gekauft. Man spielt sich sehr schnell ein. Der Stern des Chara fühlt sich durch gutes Spielen. Wenn er voll ist, kann man den Spezial des Charas anwenden. Geht nur einige wenige Sekunden.


    Der Spezial von Tails ist sehr leicht abzuwehren. Sonic zu spielen ist sehr leicht, da er die Bälle schneller erreicht. Beim Spezial muss man sich allerdings erst an das Tempo gewöhnen, da er so noch schneller ist. Eins der fiesesten Spezial ist von Night, der leicht anzunehmen ist, jedoch man dadurch auf einen anderen Fleck telepotiert hat und dann manchmal das Pech hat den nächsten Ball nicht mehr annehmen zu können.


    Am Lustigsten fand ich bis jetzt die Missionen in denen man die Zombies mit den Bällen abschießen musste. Die Doppelmatsche sind einerseits besonders schwer und anderseits einfach, da der Com fast alle Bälle abfängt, die man selbst nicht mehr erwischt.


    Acht Chars sind am Anfang zur Auswahl bereit und acht weitere kann man freischalten. Anfangs hat man Sonic, Tails, Eggman, Ulala, AiAi, Nights, Beat und Amigo. Ich habe bereits Pudding und Amy freigeschaltet.


    Weiß nicht, was ich euch noch schreiben soll... könnt ja einfach fragen.

    • Offizieller Beitrag

    Und ich habe Shadow freigeschaltet. :respekt:
    Ich finde das ja recht witzig, aber dennoch sind die Charaktere des Typs "Kraft" meiner Meinung nach irgendwie im Vorteil. Die schmettern die Bälle rüber, dass selbst die "Speed Typen" nicht mehr rankommen. So verliert man den Kampf teils chancenlos, gewinnt aber fast problemlos, nimmt man selbst einen mit Power und schmettert selbst... An dieser Stelle frage ich mich, wo die Balance der Charaktere steckt? :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das mit der Balance habe ich mich auch schon gefragt. Nimmt man den richtigen Char hat der Gegner eigentlich keine Chance mehr.


    Ich finds auch schade, dass es von einigen nur zwei Aufgaben gibt und dann nichts mehr kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Auf Planet Superstars gibt es verschiedene Zonen und je nach Zone verschiedene Aufgaben, dabei ist es egal mit welchem Char man die Aufgaben bewältigt. Bei einigen Aufgaben schaltet man etwas frei, aber man schaltet immer die nächste Aufgabe frei, wenn man diese bewältigt. Soweit es eine nächste Aufgabe gibt.


    z. B. gibt in der Zone "Sonic the Hedgehog" unheimlich viele Aufgaben, bin die noch nicht alle durch (bin gerade bei Aufgabe 11). Hingegen hatte die Zone "Samba de Amigo" nur zwei.


    Am Anfang sind es sechs Zonen: Sonic the Hedgehog, Monkeyball, Samba de Amigo, Jedset Radio, Space Chanel 5 und Curien Mansion. Neun weitere kann man freischalten, z. B. PuyoPoP Fever, Virtua Souad, Nights, Golden Axe...

    • Offizieller Beitrag

    Und irgendwie ist das doch blöd oder?
    Ich habe bei Sonic auch ewig gemehrt, dachte das hört nie auf (manche Stages sind ja sowas von langweilig und trotz abgeänderter Regeln sieht man slebst kaum einen Unterschied) und dann geht man in einen neuen Block und fragt sich, wo die neuen Aufgaben bleiben. Gab es nicht sogar ein Feld mit nur einer Aufgabe? Space Channel 5 oder Golden Axe? Zumindest dort in der Nähe ... wozu macht man denn da ein Feld auf? :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Muss dann golden Axe gewesen sein, denn das habe ich noch nicht gemacht und bei SpaceChannel 5 waren es mehr. Ja, teilweise ist das ziemlich blöd gemacht, die Aufgaben wiederholen sich nur mit ein paar Änderungen. Obwohl einige Aufgaben auch gerne öfter vorkommen können, das Ringe sammeln geht mir inzwischen aber ziemlich auf die Nerven.


    Bei Curien Mansion drehen sich alle Aufgaben darum die Zombies zu killen oder vor ihnen weg zu laufen. Nur die letzte Aufgabe ist glaub ich ein Tunier gewesen. Fand ich etwas schade.

    • Offizieller Beitrag

    Aber da fragt man sich wirklich, was das soll. Ein ganzes Feld für eine Aufgabe und dann wie in Sonic oder Monkey Ball kommt man aus den ständig gleichen Aufgaben nicht mehr heraus. Naja und wenn man dann im Puyo Pop Feld ist, kommt erstmal ein OutRun Gelände mit OutRun Musik...nun ja, warum auch nicht ... wenigstens die dann folgenden Puyo Miniaufgaben sind bis jetzt recht nett und es gibt sogar Puyo Pop Soundtracks. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Puyo Pop ist richtig lustig gemacht. Das macht richtig Spaß. Ich hätte mir aber auch vorgestellt, dass man für bestimmte Aufgaben einen Char zugeteilt bekommt, was leider nicht der Fall ist. So wäre man mal gezwungen mit jedem Char Aufgaben zu absolvieren. Die Felder hätten sie auch besser ausgleichen müssen, da sind wir uns wohl einig. Ein Feld mit nur ein oder zwei Aufgaben ist ziemlich blöde, wo hingegen dich dann andere Felder mit ihren unheimlich vielen Aufgaben irgendwann anöden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Luna42
    Ja, Puyo Pop ist richtig lustig gemacht. Das macht richtig Spaß. Ich hätte mir aber auch vorgestellt, dass man für bestimmte Aufgaben einen Char zugeteilt bekommt, was leider nicht der Fall ist. So wäre man mal gezwungen mit jedem Char Aufgaben zu absolvieren. Die Felder hätten sie auch besser ausgleichen müssen, da sind wir uns wohl einig. Ein Feld mit nur ein oder zwei Aufgaben ist ziemlich blöde, wo hingegen dich dann andere Felder mit ihren unheimlich vielen Aufgaben irgendwann anöden.



    Yep. :rofl:
    Mir fehlen inzwischen glaube nur noch zwei Charaktere: AlexKidd und ööh...weiß jetzt gar nicht. Witzig finde ich ansonsten die VIRTUA SQUAD Missionen. Soll der Name eine Mischung aus dem Virtua Cop und Ghost Squad sein oder gibt es das Spiel wirklich? Und mit der Zombie Etage wollte man ja auch nur das Haus des Todes nicht erwähnen, um das auch zu uns bringen zu können. :naughty:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Mir fehlen inzwischen glaube nur noch zwei Charaktere: AlexKidd und ööh...weiß jetzt gar nicht.


    Wenn man dazu Alex Kidd im Turnier besiegen muss, dann kann ich mir vorstellen, warum der Dir noch fehlt!
    Ich hab das Spiel die tage auch endlich zocken können und bin bei der Alex Kidd Level bald durchgedreht! Wie bitte schön will man den denn besiegen? Es kommt ja nicht einmal zu einem mehrfachen Ballwechsel! Wo der hin schießt, da wächst kein Tennisrasen mehr! Da kannst Du selbst als Supershadow hinter her wetzen: Den Ball bekommst Du einfach nicht!


    Und bei Jet Set Radio schaffe ich die 45 Sekunden nicht, wo ich solange zwischen den Horden von Polizisten „überleben!“ muss. Die kommen ja echt von allen Seiten und kreisen einen hoffnungslos ein!


    Naja.. aber ansonsten finde ich das Spiel schon irre unterhaltend! Die erste Zeit war ja Samba de Amigo mein Lieblings-Sound. Doch jetzt wo ich Space Harrier freigespielt habe, komm ich von dem Sound nicht mehr los! Herrlich :dancing: !


    Spielerisch mag ich die ganzen Mini-Games und finde es schon klasse, wie sehr sich der Teampartner bei einem Match angagiert! Der rennt von Ball zu Ball, das ich selber fast gar nicht zum Schlag komme, wenn ich mich nicht beeile und frech davor werfe!


    Also ich möchte das Spiel nicht mehr missen und empfinde es als ein wahres Fest für alle SEGA Fans!! (PS: ich liebe die Zombie-Schießerei! :rofl:)

    • Offizieller Beitrag

    Das mit Alex Kidd habe ich schon woanders gehört, allerdings war es auf der Wii überhaupt kein Problem. Beim ersten Mal habe ich den geschlagen, der hatte eher gegen mich keine Chance und bekam überhaupt keinen Ball. :zuck: Eigentlich war der voll easy. :grins: Und das Jet Set Radio Feld habe ich auch durch...komplett. Soll heißen, ich habe auch alle Charaktere inzwischen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Auf der Wii ist das leichter?
    Gemeinheit!! :mad:


    Da haste wohl die falsche Version. :betsch::laugh:
    Ich hab keine Ahnung, scheint fast so was?
    Naja aber ich sagte dir ja bereits, dass sich so manche Dinge scheinbar echt unterscheiden. Bin ja auch gespannt, was mich auf der 360 noch erwartet.

    • Offizieller Beitrag

    Ein unschlagbarer Alex Kidd! Was sonst! :rofl:


    Aber ist schon komisch irgendwie: mal schlägst Du die Gegner im Schlaf und mal sind sie selbst in "leicht" einfach nicht unter zu kriegen! Fast so, als würden die den Ball schneller schlagen, als es die CPU erlaubt!


    Jedenfalls freu ich mich schon auf die ChuChu Mäuse, die mir ja leider noch fehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!