• Offizieller Beitrag

    Ich fand die Idee sehr originell.

    Die ganze NWO-Geschichte hat mich sehr in den Bann gezogen, weil sie einfach brilliant aufgebaut war.
    Obwohl mir damals schon bewußt war, daß Wrestling nicht wirklich "echt" war, hat mich die Neugier auf die neuesten Entwicklungen doch immer wieder in ihren Bann gezogen.
    Richtig aufgesogen habe ich das Ganze noch mal mit den Wiederholungen auf dem DSF nach dem Tode der WCW Anfang 2001.

    Als mehr und mehr Leute zur NWO wechselten, verlieh dies der Storyline eine immer größere Bedeutung.

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja, die nWo war schon etwas ganz besonderes. Und dann immer diese hinterhältigen Aktionen, auch mit den Neuzugängen...da denkt man erst sonstwas und dann....huch, der ist ja jetzt auch nWo. :lol!: Es war eine wunderschöne Zeit und Nash, Hall und Hogan haben das wohl wirklich traumhaft hinbekommen. Die "Starbesetzung" allein machte diese Gruppierung schon beliebt wie nie.

    • Offizieller Beitrag

    Was wiederum Fluch und Segen zugleich war.
    Die Popularität der Gruppe überschattete mit der Zeit den Rest des Kaders auf so eklatante Weise, daß die WCW, als die NWO nicht mehr als Gelddruckmaschine funktionierte, in arge Schwierigkeiten geriet, weil sie es versäumte, rechtzeitig Alternativen aufzubauen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich höre grad wieder nWo Sound. Es ist immer wieder einfach nur super und richtig genial. Wie hätten Alternativen denn deiner Meinung nach aussehen können?

  • Die NWO war schon ganz lustig lebte aber vorallem von Hogans großem Ego gerade am Anfang.

    Aber naja was soll ich sagen ich fand die D-Generation X sowieso viel besser Haha :betsch:

    :sonic3:Mega Drive Freak and Damn proud of it :robotnic:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Astrotiger
    Ich höre grad wieder nWo Sound. Es ist immer wieder einfach nur super und richtig genial. Wie hätten Alternativen denn deiner Meinung nach aussehen können?

    Es wurde versäumt, Jericho langfristig an sich zu binden, als sich herauskristallisierte, daß Maint Event-Potential in ihm steckte.

    Die 4 Horsemen hätte man zu dieser Zeit wunderbar als traditionsbewußte Gegengruppierung zur NWO wiederetablieren können (immerhin geht die Geschichte der Horsemen bis in die frühen 80er zurück), anstatt die Fehde nach dem Flair/Bischoff-Match zu beenden.

    Raven's Flock war so unglaublich populär.
    Finanzielle und kreative Idiotie, dieses Stable untenzuhalten und letztendlich viel zu früh aufzulösen.

    In der WCW steckte so viel Potential.
    Aber so gut wie nichts davon wurde je abgerufen.


    Zitat

    Original von Roenne
    Die NWO war schon ganz lustig lebte aber vorallem von Hogans großem Ego gerade am Anfang.

    Aber naja was soll ich sagen ich fand die D-Generation X sowieso viel besser Haha :betsch:

    Definitiv. :grins:
    Die DX, vor allem das Original (Michaels, Helmsley, Rude und Chyna), war sehr grenzwertig, kontrovers und extrem erfolgreich.
    Die NWO hatte sicherlich unter den härteren Jugendschutzbestimmungen seitens TimeWarners zu leiden, während in der WWF fast alles durchgelassen wurde, um sich von der WCW abzusetzen (ich erinnere an Goldust Ende des Jahres 1997).

    • Offizieller Beitrag

    Ja das stimmt, mit Goldust gings ja ganz heiß her. Aber der Mensch, der den verkörperte, ging doch später auch in die WCW und das als recht netter Geselle. Da konnte ich gar nicht glauben, dass DAS Goldust war. Gesagt hatten die Sprecher das ja. Aber wie hieß der gleich in der WCW? Innerhalb der nWo war der aber glaube nie oder?

    • Offizieller Beitrag

    Nun, er heißt Dustin Runnels, nannte sich zeitweise im Ring Dustin Rhodes und ist der Sohn des Ruhmeshallenmitgliedes und heutigen WWE-Bookers Dusty Rhodes (bürg. Virgil Riley Runnels Jr.).

    In der NWO war er nie.
    Weder in der WCW-, noch in der WWE-Version.

    Tatsächlich ging die sehr extreme Version Goldusts in großen Teilen auf das Konto von Dustin Runnels.
    Die Verschiebung der Sendung Raw auf einen späteren Sendezeitpunkt ging übrigens wiederum auch auf das Konto dieses Charakters (+DX in all ihrer Blüte :grins: und einiger anderer "Ausrichtungsmodifikationen").

    • Offizieller Beitrag

    Ja stimmt, Dusty und Dustin ... klasse Namen in einer Familie, lach.
    Ach, manchmal vermisse ich die alten Wrestlingzeiten samt nWo. Hatte jetzt die Tage mal Wrestling irgendwo hier an aber das war für mich nicht so das Wahre ... abgesehen davon: nWo Member Scott Hall - wieder als Razor Ramon im Ring oder was haben die da erzählt? :uh:

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, Du hast die peinlich moderierte und hundsmiserabel kommentierte Show auf Eurosport geguckt.

    Hall wird in nächster Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zurückkehren, wenn überhaupt.
    Niemand scheint so recht zu wissen, ob er seine Alkoholprobleme überwunden hat, der jüngste ist der ehemalige Razor Ramon auch nicht mehr und körperlich sieht er auch nicht mehr so optimal aus.

    Zu haben wäre er für die WWE schon seit Jahren, angestellt wurde er dennoch nicht.
    Das heißt schon so einiges.

    • Offizieller Beitrag

    Ja eben ... er sah auf dem kurz gezeigtem Bild doch recht "ungealtert" aus, wie man ihn von vor Jahren her kannte. Ich fragte mich halt nur, weil doch zumindest die Idee bestand, ihn als Razor Ramon zurückzuholen. Hätte ja sein können, dass das zwischendurch mal der Fall war.

    Ach ich finde es aber schade, dass die nWo am Ende nicht mehr so das Wahre war. Das war doch echt DIE Gruppierung schlechthin in der Wrestlinggeschichte! :grins:
    Der Song ist ja nach wie vor Spitze!

    • Offizieller Beitrag

    Also die NWO war schon eine tolle Idee, aber die Gruppierungen schlechthin waren die Original-Horsemen (vielleicht auch die dritte Inkarnation mit Barry Windham) und die erste DX (Michaels, Helmsley, Rude, Chyna).

    Das mit Hall wäre mir sicherlich nicht entgangen.
    Immerhin bewege ich mich ja nach wie vor auf den Fachseiten.
    Da muß ich dich leider enttäuschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!