[Anime] Tränen der Erinnerung - auf DVD

  • Tränen der Erinnerung - Only Yesterday
    Orginal : Omohide Poro Poro

    Am 6.6.6. (Ein Super Datum :grins:)erscheint endlich der nächste Studio GHIBLI Anime hier auf DVD!

    Zitat

    Inhalt
    Taeko, eine 27-jährige Büroangestellte aus Tokio, macht Urlaub auf dem Lande. Sie verbringt ihre Ferien auf dem Bauernhof von Verwandten ihres Schwagers. Auf dem Weg dorthin denkt sie zurück an die Zeit, als sie zehn Jahre alt war. In Rückblenden erinnert sich Taeko an ihr Leben als junges Schulmädchen und die Ereignisse, die ihr Leben geprägt haben. Gleichzeitig sehnt sich Taeko danach, ihren eintönigen Alltag in Tokio hinter sich zu lassen. Auf dem Bauernhof ihrer Verwandten fühlt sie sich zu einem zurückhaltenden jungen Bauern hingezogen.

    Während die Geschichte zwischen den beiden Handlungssträngen hin und her springt, entfaltet sich ein gefühlvoll aufgebauter Dialog mit der Vergangenheit. Vor dem Hintergrund liebevoll eingefangener, wunderbarer Aufnahmen des ländlichen Japan, ist Only Yesterday sowohl die Geschichte einer Reise zu sich selbst als auch ein Kommentar zu gewissen Dingen, die im alles beherrschenden Streben der Menschen nach Fortschritt und Wohlstand verloren gegangen sind.

    Wie immer erscheint eine Single DVD und eine Deluxe Fassung mit einer Bonus DVD und 5 hochwertige Sammlerkarten!

    • Offizieller Beitrag

    Also das frage ich mich auch jeden Tag. Was bringt uns das Leben ?? Alles Alltag - man steht auf, rennt arbeiten, kommt heim uns fällt ins Bett. Ist das der Sinn des Lebens ?? Wirklich ganz schön eintönig. Ich glaube, ich sollte mir den Film mal bei dir ausborgen !!! :rofl:

  • Die Filme von den Ghibli-Studios sind immer recht lustig.
    Habe erst letzten Mittwoch "Das Schloss im Himmel gesehen".
    War auch recht gut.

    Mal sehen, ob unsere Videothek "Trännen der Erinnerung" hat.
    Bin ja eigentlich froh, dass ich jetzt zumindest Ghost in the Shell I+II ausleihen darf.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!