Was habt ihr für Haustiere?

  • aww voll sweety der kleine wie er schläft :wedel:
    und voll süß von Sonic wie er auf ihn aufpasst :soniccute:

    einfach zu nicklich dein Nigelchen^^ :love:

    der kleine Racker hat sich ganz schön verändert und zwar von der Größe^^
    oder irre ich mich gerade?^^'
    auf den Pic sieht das nähmlich so aus^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^

    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ja... er macht sich und ist schon recht groß ^^ Man selbst bekommt das ja immer nicht so mit beim eigenen Haustier... aber wenn ich die Fotos so vergleiche: Oha :D

    Er schläft insgesamt jedoch noch immer sehr viel. Doch nach "wach" erfolgt sogleich der Hyper-aktiv-Modus so dass man den Zappel-Hog kaum halten kann XD
    Dabei hat er auch noch einen ziemlichen Dickkopf gepaart mit reichlich Ausdauer wenns darum geht seine Ideen durchzusetzen. Muss ich echt mal Filmen :thumbup:

  • Der eine Hase (Fleki) is voll fett geworden! Die kann man kaum noch heben. Wenn sie mir aufs Beinchen Krabbelt weil da essen liegt dann bricht mein Bein bald Ab! :justcry:

    Alles hat schlechte Folgen, selbst wenn es richtig erscheint...

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt im Sommer wo das Wetter schön ist könntest Du doch draußen auf der Wiese ein Gehege abzäunen und den Hasen drin laufen lassen. Vielleicht wird er dann aktiver und knabbert mehr frisches Gras als Leckerlies. Vielleicht hilfts dass er etwas abnimmt

  • das ist echt eine gute Idee Tikal^^
    mach das mal DarkSilverhedgehog da hat dein Hase mal auslauf und bei so eine wetter wird er bestimmt aktive^^
    oder mal in deine Zimmer laufen lassen tut auch gut^^ und vllt etwas die süßen leckerein weg lassen^_- (ist nicht böse gemeint^^')
    mal frischen Löwenzahn geben als leckerrei das ist sehr gesund halt mehr opst und gemüse geben besonders bei warmen wetter^^
    bald wie du es siehst ist der Hase besser drauf und leichter^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^

    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Hab sie auch mal ganz draußen rumlaufen lassen. Der Preis: 2 Stunden versuchen sie unter dem Käfig raus zu fischen!
    Wenn sie im Freikäfig ist dann sitzt sie nur da und buddelt damit sie sich wieder unterm Käfig verstecken kann. Is voll spannend die herausgefallene Holzspäne (der Boden des Kaninchenstalls) mit den Kackekugeln drauf zu begutachten! UND DAS ZWEI STUNDEN LANG! Hab sie mal mit nem Stock unter dem Bauch angehoben und rausgeschoben oder gestupst bis se freiwillig raus is. Kaum bin ich langsam hin schon verpisst sie sich wieder unter den Käfig und glubscht die Kackehaufen mit späne an! Rumlaufen bringt also nicht viel weil sie entweder nur hektisch am Buddeln is oder sich gegen den Zaun presst weil sie angst hat. Auch versteckt sie sich gerne hinter dem Bambus im Garten wo ein Loch is. Durch dieses passt sie aber nicht weil sie zu fett is! Beim jetzigen Käfig hat sie Purzle immer nachgesehen wie sie durch die kleine Lücke rausgeflutscht ist. Beim Bambus sind übrigens Dornen! Wenn sie also mal meint da hinter zu wollen muss man sie rechtzeitig wegscheuchen weil man sie sonst im Kreis jagt. So wie beim Käfig. Angsthase in real life! :justzunge: Jedenfalls reagiere ich meist so wenn ich sehe wo sie schon wieder is: :shadowcrazy::shadowgun::knuckles3::hnut::frechheit!::launcher::finger::mad::headwall: WIRKLICH!

    Alles hat schlechte Folgen, selbst wenn es richtig erscheint...

    • Offizieller Beitrag

    Also ein extreeeeeemst schreckhaftes Tierchen, dass aus reiner Angst nur im Versteck hockt? Das ist dann natürlich ein Problem wenns um mangelnde Bewegung geht. Aber vielleicht kannst Du dann wenigstens in Sachen Futter eine Diät ansteuern. Einfach nur weniger gäben fände ich jedoch nicht so schön. Dann lieber auf Kalorien-ärmere Sachen umstellen und davon dann reichtlich geben. Vielleichts hilfts ja. Müsste man mal beobachten

  • Das Futter dass ich ihr sonst gebe is ja auch Kalorienarm! Nur immer wenns Futter gibt zieht dies Purzle ausm Mund!

    Jaaaa. Bist SOOOO unterernährt ne! Ich meins ernst! Die zieht die Grasbüschel Purzle ausm Maul!

    Alles hat schlechte Folgen, selbst wenn es richtig erscheint...

    • Offizieller Beitrag

    Maulkorp? :thumbup:

    Aber das ist halt der Teufelskreis. Je Fülliger, umso hungriger. Es wird schwer wieder ein normales Futterverhalten anzutrainieren. Zur Not vielleicht mal beim Tierartzt nachfragen was man da machen kann. Vielleicht gibts ja auch Apetitzügler-Zeugs

  • Kann ja mal schaun wos sowas gibt. Übrigens Shadowfangirl19, getrennt Füttern wird nicht so leicht. Ich muss zuerst Flecki oben einsperren und Purzle geben. Dann Purzle einsperren und Flecki geben. Mach ich das NICHT dann kommt Flecki und der Spaß mit ausm Maul ziehen und so geht von vorne los. Beautiful!

    Alles hat schlechte Folgen, selbst wenn es richtig erscheint...

  • ohh ok sorry für den Tipp ich dachte man könnte es so machen^^'
    aber aus Probieren kann man es ja und vllt lernt ja Flecki daraus dann macht sie das nicht mehr :justblink: kann ja sein^^
    Maulkorp fürn ein Hase ob das gibt eher nicht den das wäre iwie nicht sehr nett..oder?

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^

    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Warum gibts dann für Hunde so ein Maulkorb? Is doch auch nicht so freundlich einem n Metallteil vor die Fresslucke zu Kletten das mann die Fresse nicht mehr aufbekommt!
    Husthustsusiundstolchhust

    Alles hat schlechte Folgen, selbst wenn es richtig erscheint...

    • Offizieller Beitrag

    Ähm... Maulkorp = Kann nicht mehr Zubeißen?!
    Das soll Hunde daran hindern andere zu verletzten und sie nicht am Futtern hindern. Wäre ja auch grausam :thumbdown:

    Wenn bei uns Besuch im Haus ist, sind gerne schon mal 4 Hunde und eine Katze am Betteln. Da hat dann zwar jeder sein eigenes Näpfchen und hält sich auch erstmal dran.. aber wehe einer ist vorher satt und lässt noch etwas übrig: So schnell kann man garnicht kucken wie ein Nimmersatt sich auf alle Reste stürtzt und zunehmend runder wird. Da heißt es dann diät und mehr Spaziergänge :justgrind:

  • ah ok das hört sich ja gefährlich an wenn man das so hört mit dem beißen..
    naja aber das mit dem Futter hab ich es auch so gemeint auch wenn es soänhlich war..naja habe mich halt komisch aus gedrückt anscheid oder? wenn ja sorry^^'
    oja das wäre ziemlich grausam :justsad:


    ach her je ^^' aber da muss er wohl dadurch mit extra Spaziergänge und diät ^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^

    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste klein Nigel vorhin erstmal suchen, denn er war garnicht mehr in seinem Häuschen. Der Arme hatte sich hinter einen Pappaufsteller versteckt und eingekugelt gehabt. Es hat etwas Zeit, ruhige Worte und ne menge Leckerlies gebraucht.. aber inzwischen ist er satt, zufrieden und relaxed wieder in sein Häuschen gekrabbelt. ^^ Das war es also: sein erstes Silvester!

    Und wie haben Eure Haustiere den Jahreswechsel überstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!