Ich werd' zum Igel: Wo ist mein neues Shadow Game?

    • Offizieller Beitrag

    Aber andererseits ist das ja auch wieder eine Herausforderung und Langzeit-Motivation.
    Solange man die Schlüssel zumindest nur suchen muss, gehts ja noch! Schlimmer wären unmögliche Geschwindigkeitsrekorde oder gesonderte Missionen.
    Wenn man sich dagegen frei in der Level bewegen kann, trägt das ja auch zum Spielfluss bei, da man nicht unterbrochen wird.


    Ich frage mich nur: jetzt wo er auf der 360 das erste mal in einem Spiel seine Ringe abgenommen hat... wird man das eines Tages auch richtig steuern können? Das könnte ja sowas wie eine Energiegeladene Unverwundbarkeit sein, die sich im Sekundentakt verbraucht.´Im gegensatz zur Super Form würden auch keine Ringe zum auffrischen dienen. Wäre die Anzeige leer und man hätte sich die Ringe nicht rechtzeitig übergezogen, verliert man augenblicklich alle gesammellten Ringe und Shadow fällt für einen Augenblick müde zu boden.
    Aber was könnte man zum Aufladen der Energie nehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal wieder mein Buch hervorgekramt, denn ohne würde ich die im Leben nicht finden:
    Cosmic Fall:
    Key 1: WennDu das erste mal mittels transporter in die ARk gefahren wirst, halte Links gedrückt um den Schlüssel zu kriegen, an dem Du vorbeiflitzt.


    Key 2: Stelle Dich Nach dem 3. Checkpoint auf die Ecke der Plattform. Laut Buch soll der Schlüssel irgendwie runterfallen und zwar zusammen mit einem "piece". Keine Ahnung was genau damit gemeint ist....


    Key 3: Springe über die rotierenden Plattformen, die nach dem 4. Checkpoint zu finden sind. Halte Dicj oben, bis Du die letzte erreicht hast. Dort wartet der Schlüssel auf Dich.


    Key 4: Arbeite Dich nach dem 6.Checkpoint mit Hilfe des "Jump Vehicles" zu den oberen Plattformen und nutze die Flaschenzüge. Wenn Du ganz oben angekommen bist, musst Du Dich umdrehen, um den Schlüssel in der Luft über einer drehenden Plattform schwebend entdecken zu können.


    Key 5: Durch eine Serie von "Dash Pannels" fällst Du eine ganze Zeit lang immer weiter in die Tiefe. Lass die "Speed Circles" und lasse Dich stattdessen einfach fallen, um den Schlüssel holen zu können, der auf der rechten Säule vor der Rackete zu finden ist.


    Ich hoffe, das Hilft Dir weiter shadey!


    PS: Hab übrigens gerade mein Shadow Musik-Video fertig gestellt und ins Internet geladen. Sobald es Online steht, werde ich hier den Link dazu posten. Schaut also bitte mal rein... würde mich freuen!

  • Ui danke^^. Der 5. Schlüssel fehlte mir^^, denn die andren wusst ich nt mehr wo ich sie fand XD.
    So nur noch 3 Schlüssel dann und die Story geht weiter^^.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich, wie sehr SEGA den Shadow zukünftig noch nutzen wird. Bisher bekam er ja nur ein eigenständiges Spiel. Alle restlichen Shadow Auftritte waren gekoppelt an einem Sonic Spiel, so dass er mehr oder weniger nur nebenbei agierte. Sonic stand immer im Mittelpunkt. Da es mittlerweilen zahlreiche Shadow Fans auf diesem Planeten gibt, frage ich mich doch sehr, in wiefern SEGA diesen entgegen kommt und vielleicht irgendwann nicht nur Sonic Spiele, sondern auch Shadow Spiele auf sämtlichen Systemen zu finden sind. :thinking:

  • Jo^^, auf jeden Fall auch auf den NDS^^. Will mir den NDS net für Sonic-Games ohne Shadow darin spielbar gekauft haben.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn Shadow des Öfteren mal etwas mehr in den Mittelpunkt gesetzt werden würde.
    Aber dennoch gehört er auch fest zu Sonic und sollte daher nicht gänzlich nur noch alleine unterwegs sein, denn das wäre dann auch wieder nicht so gut. Wenn also Shadow schon die Hauptrolle spielt, dann sollte der Rest von der Partie zumindest noch Storymäßig im Hintergrund agieren.
    Richtig genial wäre doch ein Spiel, wo man sich entweder die Sonic- oder Shadow Version kaufen könnte, wobei beide Spiele die selbe Story beinhalten, man diese jedoch mal aus der Sicht des einen und mal aus der des anderen erleben kann, je nachdem, welche DVD man sich gekauft hat. Dadurch wäre ein gigantisches Spiel möglich, wobei jeder ganz individuell seinen Favoriten zocken könnte ohne dabei gezwungenermaßen umsteigen zu müssen. Wer beide mag.. würde sich halt beide zulegen!

    • Offizieller Beitrag

    Also du meinst so ähnlich wie bei Pokémon von Nintendo ?? Aber was wäre dann hier besser ?? Eine NextGen Version auf Heimkonsolen oder lieber etwas tragbares eben wie bei Pokémon, um irgendwelche Sachen darin noch tauschen zu können ??

    • Offizieller Beitrag

    Also jetzt wo Du fragst...
    man könnte doch sowohl eine NextGen Version machen, wo man via Netzwerk austauscht, als auch eine Tragbare Variante.
    Wobei ich persönlich wohl die Heimkonsolen-Variante bevorzugen würde, denn dadurch hätte man viel mehr Tauschpartner und auch größere Welten mit schönerer Optik.
    Für den DS oder die PSP, würde ich mir mehr ein Shadow Jump & Run ala Sonic Rush wünschen.. also eben was entsprechend kleineres, weil man hier auf Partner in der näheren Umgebung angewiesen wäre und somit ohne Tauschzwang besser dran ist! Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung!! Vielleicht wäre manch ein Kiddie zufriedener mit der Kleinen Tauschvariante, weil ein DS erschwinglicher ist und man so auf dem Schulhof in der Pause drauf los transferieren könnte.
    Hat halt beides seine Vor- und Nachteile.

  • Auf den Schulhof? Zu gefährlich^^ XDDDDDDD.
    Naja man könnte ja bei dem Ds das Wi-Fi Connection-System ausnutzen. Wär doch besser^^.


    Ja wenn Jump'n Run mit Shadow in nem Sonic Rush 2, dann mit mehr Charakteren und Shadow wieder mit Waffen^^.
    Waffen sind cool^^.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadey
    Naja man könnte ja bei dem Ds das Wi-Fi Connection-System ausnutzen. Wär doch besser^^


    Diese Möglichkeit beim DS wäre mir fast entfallen. Das macht diesen dann zu einem doch ganz guten Kandidaten! Vielleicht könnte man mit Shadow ja Waffen sammeln, wie bei Sonic Battle die Karten. Dann könnte es die verschiedensten funktionen und optischen unterschiede bei den Waffen geben. Von umhüllenden Blasen ala "Bubble Bobble", über rutschige Ölachen hinterlassende Spritzen bis hin zu normalen Feuerwaffen, Flammenwerfer oder Steinwurfmaschine. Da könnte einem bestimmt ne Menge zu einfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!