Kostenpflicht: Downloads & Online-Gaming

    • Offizieller Beitrag

    Wie denkt ihr eigentlich über die zahlreichen "Angebote" im Konsolen-Internet ?? Wogegen früher ein Spiel gekauft und gedaddelt wurde, gibt es heut per Online Verbindung, sei es Konsole oder PC, Downloadmöglichkeiten: Zusätzliche Maps, Charaktere oder Missionen.


    Doch nicht alles ist kostenfrei, sondern man verlangt von uns völlig unterschiedliche Preise. Besonders nennenswert sind ja derzeit Preise wie eine Jahresgebühr für Online-Mitgliedschaft (derzeit Xbox Live), Downloads zu neuen Spielen, sowie Komplett-Spiele aus alten Gamerzeiten, bspw. Mega Drive, SNES oder die Xbox Live Arcade Games.


    Doch wenn ihr nun fünf bis 15 Euro pro Spiel löhnen müsst, wo hört bei euch der Spaß auf ?? Welche Preise erachtet ihr als gerechtfertigt und welche nicht ??


    Das nächste ist ja die Gebühr für das Online-Spielen. Was bezahlt man da so im Durchschnitt ?? Zehn bis 15 Euro pro Monat ??? Ich erinnere mich an ein PSO Ver.2 in den USA, wo pro Monat nur 5 Euro berappt werden mussten. Der Preis stieg unterdessen auf 8,99 Euro und nun 9,99 Euro auf. Meines Wissens kostet(e) Final Fantasy XI auf Xbox 360 gleich knapp 15 Euro im Monat.


    Wer also viel spielen möchte, wird ordentlich zur Kasse gebeten. Findet ihr das richtig und gerecht ?? :fragezeichen:

  • Es kommt auf das Produkt an!


    Beispiel PSU vs FFXI


    PSU kostet 9,99€ im Monat, FFXI satte 12,95€, was bekommt man aber dafür!


    PSU:
    - Server die nicht gerade Super laufen (Spieler Ruckeln)
    - Keine Echtes MMORPG, mehr ein MORPG wie Diablo
    - Keine echten Erweiterungen, sonder Sachen auf der Disc werden freigeschaltet


    Da bezahlt man also wirklich nur für Onlinegaming, damit man die Server von SEGA benutzen darf!!


    FFXI:
    - Echtes MMORPG mit mehr als 2000-3000 Leuten zeitgleich auf der Welt Rumlaufen (auf ein Server!)
    - Erweiterungen, das Spiel wird ständig erweitert, verbessert usw. (heute das DeutschUpdate und neue Zauber bzw. Verbesserungen!)
    - Server die Gut laufen, in Anbetracht wieviel da bei Online sind!


    Arcade Spiel sind relativ witzig und Kosten ja auch nicht die Welt, heute ist ja WORMS erschienen :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde einige der verlangten Kosten überteuert oder fast schon eine Frechheit. Da bezahlt man ja sogar für einfache Icons oder Hintergründe wieder extrakosten...
    Ich finde, das zumindest solche Extras kostenlos sein sollten, wenn man schon das passende Spiel dazu besitzt!

    • Offizieller Beitrag

    Um die Menüs und die Benutzeroberfläche nach dem persönlichen Geschmack individuell gestalten zu können. Am PC möchte man ja schließlich auch einen schönen Desktop haben.
    Die Icons stellen dann das Persönliche Profil dar und sollten deshalb auch den eigenen Styl etwas wiedergeben.
    Kurzum wirkt alles viel sympathischer und lässt sich je nach Laune oder Interesse verändern.
    Meinen Silver-Style jedenfalls, möchte ich nicht mehr missen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!