Wir sind Weltmeister !!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Schön, daß doch noch mal schreiben zu können. :redgrinning:

    Handball

    Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich in überraschend deutlicher Manier gegen die Polen mit 29:24 (17:13) die Weltmeisterschaft gesichert.
    Überraschend ,denn eben jene polnische Mannschaft führte den Deutschen die einzige Niederlage der gesamten WM zu.

    Vor den Augen von Bundespräsident Horst Köhler und enthusiastischen 19.000 Zuschauern in der Kölnarena besiegelten der Hamburger Torsten "Toto" Jansen (8 Tore) als bester deutscher Werfer sowie der erneut überragende Keeper Fritz (Kiel), der in der 35. Minute mit Verdacht auf Muskelfaserriss in der rechten Wade ausgewechselt werden musste, den neunten Sieg im zehnten WM-Spiel.

    Für Deutschland ist es nach 1938 und 1978 die dritte gewonnene Weltmeisterschaft.

    Biathlon

    Dazu gewann Biathletin Magedalena Neuner bei der WM in Antholz nach ihrem Sieg im Sprintrennen nun auch Gold im Jagdrennen.
    Die 19-Jährige feierte im Verfolgungsrennen über zehn Kilometer einen Start-Ziel-Sieg, trotz zweier Fehler beim letzten Schießen.

    "Ein Start-Ziel-Sieg, das ist was absolut Geiles", sagte Neuner.
    "Jetzt brauche ich erstmal etwas Zeit, um das alles zu realisieren."


    Kein schlechtes Wochenende für Deutschland. :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Schon komisch, das man davon kaum etwas mitbekommen hatte...
    Eigentlich interessiere ich mich kein bisschen für Fußball und doch hab ich bei der Fußball WM mitgefiebert und mich bei Siegen sogar an Autokolonnen beteiligt... doch beim Handball und Biathlon schein das allgemeine Interesse bei weitem nicht so groß zu sein. Schließlich wurde ich damals von den feiernden Massen mitgerissen und es verging kaum eine Stunde ohne eine neue Nachricht diesbezüglich im Radio. Diesmal jedoch ging das ganze eher in den Massen anderer Nachrichten unter und man sah keinerlei Reaktion auf den Straßen! Wie kommt das?

    • Offizieller Beitrag

    Fußball ist nunmal Nationalsport in unserem schönen Land.

    Handball hat durch die Weltmeisterschaft allerdings schon einen gewaltigen Popularitätsschub erfahren können, Biathlon dagegen ist eine saisonal bedingte Randsportart, der der ganze große Durchbruch wahrscheinlich immer verwehrt bleiben wird.

    Magdalena Neuner wird aber wahrscheinlich allein durch ihre Optik (sie ist ja nicht die Hässlichste...) einige Werbeverträge an Land ziehen können, was ja auch nicht das Verkehrteste ist, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!