Shin Megami Tensei V: das Switch-exklusive RPG

  • Vor einiger Zeit konnte ich Shin Megami Tensei V für Switch recht günstig erwerben. Das ist dann im Grunde sogar mein erstes Spiel dieser Reihe. Es greift wohl Dinge aus Teil 3 und 4 auf, verschmilzt sie irgendwie miteinander? Zumindest habe ich das so verstanden, da es als Hybrid betitelt wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich will mir das Spiel unbedingt mal genauer anschauen und fand vor vielleicht eins/zwei Wochen weitere DLCs zum Spiel, die ich direkt meiner Favoriten-Leiste hinzufügte. Das gibt es im eShop als Paket für stolze 26,99€. Ich finde das echt ganz schön viel, wenn man bedenkt, so viel habe ich nicht mal für das reine Spie bezahlt. :laugh: Aber nun gut, ich hab es mir erst mal auf die Wunschliste geschmissen.


    Doch mit dem kommenden Update, will ATLUS die Switch-Version aus dem eShop werfen, einschließlich DLC versteht sich.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da bin ich glatt stinkig jetzt. Diese Download-Politik, nach der einfach die Inhalte abgeschaltet werden, kann ich nicht nachvollziehen. Man wirft die älteren Titel (kam erst Ende 2021 raus) aus der Liste und Spieler müssen sich dann auf den ganz neuen Kram konzentrieren. So ist es ja leider heute bei vielen Titeln so. Ich frage mich, ob es einen Zeitraum vor Ende geben wird, um das DLC dann günstiger zu erwerben. Ich vermute mal nein ...

    Auf Twitter ist das Geschrei natürlich jetzt schon wieder groß, denkt man an Upgrades der eigentlichen Version zum Beispiel. Ich kann mich dem nur anschließen. Ich bin ja nun gezwungen, quasi sofort das DLC zu kaufen, ansonsten bekomme ich es nie wieder. Dabei bringt die Abschaltung jetzt genau welche Vorteile? :uh:


    Bin also jetzt am Überlegen, ob ich das tun möchte oder mir doch eher was anderes dafür kaufe. Es sind immerhin fast 30€. Dafür bekomme ich auch schon wieder andere Atlus-Spiele. :lol!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!