[Serie + Filme] Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba

  • Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba ist ein Anime/Manga, welcher erst verspätet zu Berühmtheit erlangte. Nachdem die erste Staffel des Anime durch war, wurde der Anime erst nachträglich bekannt und berühmt. Der erste Film, welcher die zweite Staffel erzählt, erschien hier in Deutschland in den Kinos, bevor auch nur der Anime hierzulange irgendwo lief. Aber um was geht es in Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba? Es geht um eine herzzerreißende Tragödie, die hoffentlich ein gutes Ende nehmen wird. Der Junge Tanjiro ist der älteste Sohn einer recht ärmlichen Familie, die außerhalb des Dorfes lebt. Sie verdienen ihr täglich Brot mit dem Verkauf von Kohle. An jenem schicksalhaften Tag ging Tanjiro hinab ins Dorf, um Kohle zu verkaufen. Er brauchte sehr lange, verkaufte aber auch alles an Kohle. Es wurde spät und so bot ihm ein Bewohner an bzw. drängte ihm regelrecht auf, die Nacht bei ihm zu bleiben, damit er nicht von Dämonen getötet wird. Tanjiro hält das für eine Geschichte, die sich die Alten erzählen, glaubt aber nicht daran. Dennoch kann er sich nicht durchsetzen und bleibt bei dem alten Mann über Nacht. Als er am nächsten Tag Heim kehrt, findet er seine Familie tot vor. Nur Nezuko, seine jüngere Schwester, die älteste Tochter der Familie, hat überlebt. Tanjiro zögert nicht lange, trägt sie auf dem Rücken und rennt so schnell los wie er kann, damit nicht auch noch Nezuko stirbt. Doch es wird noch schlimmer, denn Nezuko ist nun eine Dämonin...


    Tanjiro wird zum Dämonenjäger, um ein Heilmittel für seine Schwester zu finden und kämpft dabei gegen immer stärkere Gegner. Auch wenn es eine sehr traurige Geschichte ist, kommt durch viel Witz und die verschiedenen Charaktere eine wirklich aufregende, herzzerreißende und lustige Handlung dabei heraus. Der Anime ist ab 16 Jahre aufgrund der Gewalt, des Blutes etc.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach nunmehr 4. Staffeln scheint das Ende Nahe. Es scheint in die finale Staffel zu gehen, zumindest ist das mein Gefühl her. Am 27.02.2024 kommt in Deutschland die Premiere von Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Zum Training der Säulen ins Kino (OmU), welches ein 1 stündiges Special der 1. Folge der 5. Staffel ist. Ich war so gerührt, wirklich zu Tränen gerührt, am Ende der 4. Staffel. Mein Herz drohte wirklich zu zerspringen, aber ich will euch da auch nicht spoilern. Hier der Trailer zum Kinofilm, aber Vorsicht!!!


    SPOILER

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die meisten Kinos sind schon nahezu ausgebucht, zumindest was meine Stadt angeht. Ich bin schon total aufgeregt. :wedel:

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!