Grüezi us de Schwiiz - hallo aus CH

  • Hallo zusammen, ich bin die neue und bin öfters da. :tailsda:

    Als Teenie Anfang der 90er die Sega-Welt entdeckt, mit Master System und Mega Drive die Sonics, Wonder Boys und Phantasy Stars dieser Welt rauf und runtergespielt.

    Dann kam die Erwachsenenwelt und meine Gameutensilien standen jahrelang im Keller, in Kartons vergraben.

    Beim vorletzten Umzug vor ein paar Jahren war ich dann so blöd, alles in den Container zu kloppen.

    Vor einigen Tagen meinte mein Göttergatte, er würde gern mal wieder Fussball zocken - und was soll ich sagen - der Sega-Virus hat mich wieder.

    Ich kann mit den ganzen neuen Konsolen nicht wirklich was anfangen, mein Gamerherz hängt eindeutig in den 90ern. :idog:

    Die nächste Aktion wird sein, einen Retrogames-Shop aufzusuchen und da sicher nicht mit leeren Händen rauszugehen.

    Danke fürs Lesen und wir sehen uns :sonicrunning:

  • Hallo und herzlich Willkommen im SEGA-Club!

    Beim vorletzten Umzug vor ein paar Jahren war ich dann so blöd, alles in den Container zu kloppen.

    Oh nein! Ich habe zwar meine alten Konsolen auch in der Kammer verstaut (leider keine Mega Drive, kein Master System), aber weggeworfen habe ich es zum Glück nie. Ich hoffe, du bekommst alles Retrozubehör und Games zusammen. Das kann in gutem Zustand oft auch ganz schön kostspielig sein.

    Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Spaß hier! <3

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Morgen hole ich mir das Mega Drive und voraussichtlich auch den Dreamcast, damit es keinen Streit um die Konsolen gibt :justgrind:

    Im Moment döggel ich nur auf dem Tablet, da spiel ich FarmVille3 und Township.

    Meine Lieblingsgames sind bis heute Wonder Boy, Phantasy Star und die Sonics.

    Wonder Boy hatte ich mal auf dem Apfel, aber für mich definitiv zu klein.

    Ausserdem fehlt dieses spezielle Feeling, die Retros zu spielen.

    Welche Games könntest du mir noch empfehlen, was in die Richtung RPG oder Wonder Boy geht?

    Und welche zockst du am liebsten?

  • Retro Games spiele ich aktuell eher selten. Spiele aber auch gerne Sonic. Ansonsten Two Point Campus und Hospital, Demon Slayer, Soul Hackers 2 und mal schauen, ich hatte schon ein Auge auf Shin Megami Tensei III Nocturne geworfen.

    Bei Retro Games kann dir sicher AstroTiger weiterhelfen. Der ist gerade erst von der Gamescom zurück, aber absoluter Experte, was rund um SEGA, deren Spiele und Geschichte angeht.

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Ohhh nein, schnell in den Container springen *ich zuerst* und retten, was zu retten ist.

    Auch ein liebes Hallo von mir.

    Aber kenne ich mich jetzt sooo mit Retro aus? Ein wenig. Denn mit Wonder Boy oder Alex Kidd in der Richtung hatte ich auch nie soooo vel zu tun. Mega Drive zocke ich ja auch gerne, wuchs aber da eher mit Sonic, Golden Axe, Streets of Rage, Gain Ground, Castle of Illusion und dergleichen auf. Vermutlich sind aber Richtung RPG oder Adventure eben Spiele wie Phantasy Star oder Landstalker? Auf dem Saturn gab es schon Devil Summoner: Soul Hackers (auch etwas für Lunchen).

    Ich las, dass ei Golden Axe: Warrior etwas in diese Adventure Richtung gehe? Besitze es aber selber auch nicht. Das dürfte Master System gewesen sein. :justgrind:

  • Hi AstroTiger, danke, aber das kommt Jahre zu spät.
    Egal :shadow4:

    Golden Axe und Castle of Illusion hatte ich auch.

    Die waren nie meins, dementsprechend kaum gespielt, aber wer weiss, in mehr als 20 Jahren ändert sich der Geschmack.

    Wenn ich an sie ran laufe, kommen sie auf alle Fälle mit.

    :sotafly:

  • Um welche Titel handelt es sich denn da so?

    Dreamcast ist die Konsole, wo ich wohl die meisten Spiele für habe. Ein wunderschönes Gerät mit vielen tollen Spielen. <3 Muss man heute auch viel für hinlegen bei so manchen Games. Ist schon krass.

  • Zumindest gibt es generell jede Menge Spiele auf dem Mega Drive. Wenn man mehrere Genre gern hat, kann man echt viel sammeln. Manchmal hat man einfach auf etwas Lust und schaut dann danach - so ganz zufällig. :D

  • Sodele, ich war einkaufen :justgrind: Mega Drive und eine PS2 wohnen seit heute Mittag bei mir. Dazu einige Games für beide Konsolen.

    Dass es keine Dreamcast wurde, liegt an der Menge der Spiele.

    Beide Konsolen laufen einwandfrei und bei einer Garantie von 1 Jahr mussten sie einfach mit :justgrind:

  • Welche Games sind denn dabei? :th2:

    Und wie gibt es bei einer PS2 noch Garantie? :fragezeichen:

    Der Store gibt 1 Jahr Garantie auf die Konsolen, sie reparieren auch selber, wenn was ist.

    Find ich klasse, grad weil sie ja doch einige Jahre auf dem Buckel haben.

    Für die PS2 hab ich Sonic Mega Collection, Final Fantasy 2, Kingdom of Hearts, Winter Sports 2009, Swing Away Golf und UEFA 2008 (die Sportspiele hat sich mein Mann ausgesucht).

    Fürs Mega Drive sind es Wonder Boy III Monster Lair, Dungeons and Dragons und Altered Beast.

    Ich bin mit der Ausbeute erstmal zufrieden :justgrind:

    LG von Quaakie :justgrind:

    Einmal editiert, zuletzt von Quaakie (27. August 2023 um 11:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!