Shenmue the Animation: SEGA bringt Anime über Ryos Geschichte

    • Offizieller Beitrag

    Anfang September bereits kam die große Meldung: Yu Suzuki – Schöpfer der Serie – wird als Prodozent die animierte Serie Shenmue hervorbringen. Natürlich nicht allein. Zur Seite steht ihm nicht nur Chikara Sakurai als Direktor, sondern auch SEGA selbst. Das SEGA Animationsstudio TMS Entertainment (Anpanman, Sonic X, Bakugan, Detective Conan usw.) wird sich auch für das Shenmue Anime verantwortlich zeigen.


    2022 ist es dann soweit. :wowo:


    Angekündigt wurde das Shenmue Anime während der virtuellen Crunchyroll Expo. Insgesamt 13 Episoden soll es geben, die via Chrunchyroll und Adult Swims Late Night TV ‚Toonami‘ ausgestrahlt werden sollen. Chrunchyroll übrigens wurde letztes Jahr von Sony übernommen. Das könnte womöglich noch Vorteile für PlayStation-Nutzer bringen? Wer weiß…


    Einen ersten Trailer gibt es natürlich auch, der zur New Yorker Comic Con Anfang Oktober gezeigt wurde.


    Shenmue the Animation | offizieller Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So viel Zeit ist vergangen seit dem Beitrag ... und ich habe erst jetzt begonnen, die Serie zu schauen: nämlich mit Episode 1. Ich fand diese total toll gemacht. Vor allem bin ich gespannt, wie es weitergeht. Denn eines weiß man auch als Fan der Spiele nicht: Was wird in dieser Staffel alles passieren? Zwar folgt es einer roten Linie simultan zum Videospiel. Aber es ist dennoch nicht alles gleich.


    Bereits in der erste Episode gibt es viel Füllmaterial zu Ryo vor, nach und zwischen besonderen Ereignissen. Das Spiel beginnt immerhin mit der Rückkehr von Ryo in die Hazuki Residence. Was davor passiert und auch direkt nach dieser schrecklichen Nacht mit ganz ähnlichem Text, gibt es im Videospiel nicht wirklich. Die Infos sind teils etwas anders und man erfährt schon in diesen ersten rund 20 Minuten vom zweiten Spiegel, selbst der "Great" Chai ist schon dabei, trifft auf Ryo und fordert diesen ein. Eigentlich weiß man davon im Spiel erst viel später durch Master Chen. Insofern bin ich sehr gespannt, wie sich die Serie entwickelt.


    Psssst .... nicht spoilern. :keule:


    Es ist traurig, dass man derzeit so gar keine zweite Staffel in Planung hat, obwohl man mit Staffel 1 durchaus zufrieden war. Nun erleidet die Serie irgendwie dasselbe Schicksal wie das Spiel. Man darf warten, bis es hoffentlich weitergeht. :heulen: Aber wenn das auch nur auf Crunchyroll läuft und man dafür schon im Abo zahlen muss (hier und da immer nur Abos - es nervt meines Erachtens), dann ist das vielleicht auch ein Reichweitenproblem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!