Nach langer Zeit des überlegens habe ich mich nun doch entschlossen, eine eigene kleine Kunst-Ecke zu erstellen.
Ich möchte niemanden beide Ohren abkauen, daher werden die Infos über mich als Künstler kurz verfasst:
Ich habe im Alter von 5 Jahren angefangen zu zeichnen, hörte dann auf, und fing mit 13 Jahren wieder an, was mich bis zu meinem heutigen Stand brachte.
Zeichnen tu ich alles mögliche, da ich von zu vielen Dingen ein Fan bin, und mich somit auf nichts komplett festlege. Natürlich bezieht sich meine Kunst hauptsächlich auf Anthropomorphe kreaturen, aber ich quetsche ab und an auch Menschen dazu. Und nein, ich bin kein Furry (falls jemand fragen sollte).
Zu meinen Spezialitäten gehört das erschaffen von Charakteren, sprich: Ich bin ein Character Designer.
Es macht mir mehr Spaß Fan Charaktere und Originale Charaktere zu zeichnen als Fanart. Soll aber nicht heißen, dass ich gar kein Fanart zeichne.
Ich bin recht variabel mit meinem Zeichenstil, weshalb meine Werke nie komplett identisch aussehen.
Zu meinen Kunst-Utensilien gehören:
~ Traditional: Mechanischer Druckbleistift (Faber-Castell), diverse Buntstifte (Faber-Castell), COPICs, Wasserfarben (Van Gogh)
~ Digital: Wacom Tablett, Paint Tool SAI, MediBang Paint Pro, Photoshop CS6, MyPaint, Clip Studio
========================================
Genug gequasselt! Ich werfe hier erst einmal nur 10 Beispielbilder rein, welche auch meine Aktuellsten sind. Das sollte für's erste reichen.
Von Alt zu Neu:
Charakter: Axel Gear
Serie: Rocket Knight
Firma: Konami
Charakter Status: Offizieller Charakter
Charakter Rolle: Antagonist
Weitere Information:
Preview von Axel Gear in einem Modernen AU an dem mein bester Freund und ich arbeiten. Die Moderne AU basiert auf die Slice of Life Genre, und natürlich sind die Rollen aller Protagonisten und Antagonisten der Rocket Knight Serie völlig anders. Axel ist der Sohn von Mifune & Glinda Sanjulo, und der biologische, ältere Bruder von Sparkster. Die Brüder haben eine eigene Hard-Rock/Heavy Metal Band namens 'AstralCrushers', in welcher beide sowohl Song-Writer als auch Vokalisten sind. Axel ist der Bassist der Gruppe, ein womanizer, und der "Bad-Boy". Der Name "Axel Gear" ist nur sein Stage-Name. Ebenso hat er die schlechte Angewohnheit zu Rauchen wenn er zu sehr gestresst ist. Die Moderne version von Axel hat viele Referenzen zu Axel Gear's eigentlicher Rolle der Spielereihe "Rocket Knight". Das Schwert-Tattoo, zum Beispiel, ist die Waffe von Axel Gear, und sein lilanes Bandana ist eine Ref zu seiner lila/blauen Rüstung. Da die Haarfarbe von Axel Gear ziemlich inkonsistent ist, hat auch der Moderne Axel eine starke Sucht, sich die Haare zu färben.
Charakter: Zak the Echidna
Serie: Sonic the Hedgehog
Firma: ///
Charakter Status: Fan Charakter
Charakter Rolle: ///
Weitere Information:
Ein Art Trade auf DeviantArt mit dem User TexTheEnchilada. Ich habe keine Informationen über die Rolle seines Fan Charakters.
AT11_Blackavar the Jackolf copy2.jpg
Charakter: Blackavar the Jackolf
Charakter Rolle: ///
Weitere Information:
Ein Art Trade auf DeviantArt mit der Userin AluSniper. Ich habe keine Informationen über die Rolle ihres Fan Charakters, außer das Blackavar ein Schakal/Wolf Hybrid ist.
SparksterVSAxel_RK2010_ver1.jpg
Charakter: Axel Gear & Sparkster
Serie: Rocket Knight
Firma: Konami
Charakter Status: Offizielle Figuren
Charakter Rolle: Protagonist und Antagonist
Weitere Information:
Ein recht aufwendiges Projekt, da ich mich strikt an den originalen Zeichenstil von Peter Lumby hielt, welchen er für das 2010 Spiel "Rocket Knight" benutzte.
Strawberry_the_Cow_Portrait_Clothed.jpg
Charakter: Strawberry the Cow
Charakter Rolle: Noch nicht festgesetzt
Weitere Information:
Ein neuer Fan Charakter, welchen ich dieses Jahr kreierte. Der Grund: 2021 ist das Jahr des Oxen. Das führte dazu, dass ich sie kreierte. Sie hat aber noch keine festgelegte Persönlichkeit, Geschichte, und Rolle.
Charakter: Königin Juliana 'Kirsche' D'Pine
Charakter Rolle: Protagonist
Weitere Information:
Ein alter Fan Charakter von mir, der dieses Jahr ein neues Design verpasst bekam. Juliana, auch genannt "Kirsche", regiert über das Königreich Rosaceae, bekannt als das "immergrüne Paradies". Sie wurde schon im jungen Alter von 14 zur Königin gekrönt nachdem ihre Eltern, König Amara und Königin Syriaca, bei einem Schiffsunglück ums Leben kamen.
Charakter: MIghty
Serie: Bomberman Jetters
Firma: Hudson Soft/Konami
Weitere Information:
Ein Fanart aus 2006, welches ich dieses Jahr digital neu zeichnete und mich strikt an den Anime-Stil der 2002-2003 TV Show hielt.
Mighty ist der ältere Bruder von Shirobom (= White Bomber) und ehemaliger Anführer der Jetters, eine Gruppe von Weltraum-Polizisten die dafür sorgten, das die Hige-Hige Gruppe geführt von Souto Bagura nicht in der Lage sind, Gegenstände zu stehlen die es nur einmalig in der Galaxie gibt. Er verschwand Spurlos nach einer Mission und wird seither vermisst, was dazu führte dass das Menschenmädchen Shout die derzeitige Anführerin der Jetters ist und sich mit Shirobom herumschlagen muss, welcher das komplette Gegenteil seines älteren Bruders ist.
Charakter: Falco Lombardi & Rosalie Duskstar
Serie: Star Fox
Firma: Nintendo
Charakter Status: Offizieller Charakter (Falco), Fan Charakter (Rosalie)
Charakter Rolle: Protagonisten
Weitere Information:
Dieses Bild wurde ursprünglich 2010-2011 von einem alten Freund namens Toughset gezeichnet. Die originale Version zeigte Falco Lombardi mit meinem Fan Charakter "Saphiria-Mercury O'Hedge", aber da diese kein Star Fox Charakter mehr ist, habe ich sie mit Rosalie Duskstar ersetzt, welche ebenfalls ein Star Fox Fan Charakter meinerseits ist. Nebenbei habe ich auch viele anatomische Fehler von Toughset korrigiert. Wie man sieht ist es noch ein Work In Progress.
Rosalie und Falco kennen sich seit ihrer Zeit in der Cornerian Flight Academy, aber kamen nie wirklich miteinander aus. Nachdem beide Söldner wurden (Falco als Ass-Pilot des Star Fox Teams, Rosalie als Anführerin einer 3-köpfigen Gruppe) haben sie sich nach knapp 8-9 Jahren auf dem Planeten Fortuna wiedergetroffen, kamen nach vielerlei lautstarken Diskussionen miteinander ins Reine, und sind seither enge Freunde und "Partner in Crime" wenn Falco sich von Star Fox loslöst um wieder Solo zu arbeiten. Beide wissen, dass sie mehr füreinander empfinden, aber durch ihre Jobs als Söldner und all die Feinde, die sich sich im Laufe ihrer Karriere machten, entschieden sie sich dazu, nur Freunde zu bleiben.
Charakter: Miyu
Weitere Information:
Ich bat einen Freund von mir aus Mexiko mir Kostüme aus Phantasy Star Online 2 rauszusuchen, die die Star Fox Figuren tragen sollen, und er entschied sich für das "Reihyou Sange Female" Kostüm, welches von einem Phantasy Star Online 2 spieler designed wurde, und den Design Contest von SEGA gewonnen hatte. Ich habe hier nur die Farbe der Hose geändert, welche eine Anspielung auf Miyu's Jumpsuit sein soll, und habe dementsprechend auch das Logo von Star Fox auf die Hose gesetzt statt das originale Blumen-Motiv des originalen designers.
Charakter: Fay
Weitere Information:
Fay im Kostüm von Reina, eine Hochzeitskandidatin aus Story of Seasons: Pioneers of Olive Town für die Switch. Ich nahm das Farbenfrohe Kostüm von Reina weil es einfach zu Fay passte, da sie als eine sehr fröhliche Persönlichkeit beschrieben wird, und sie definitiv solch fancy Kleidung tragen würde. So als Aristokratin und so.