Panzer Dragoon Remake: Klassiker rundum erneuert

    • Offizieller Beitrag


    Nun bin ich aber gespannt. Obwohl ich auf dem Saturn längst alle Dragoon-Spiele besitze, habe ich sie nie wirklich groß und lang gespielt. Diese Games komplett neu aufzulegen als Remake, finde ich großartig und eigentlich längst überfällig. Hoffentlich zieht man das auch durch und hört nicht wie bei "Shenmue I & II" auf halben Wege auf. Damit würden sie mich definitiv zum Spielen verleiten. Denn hier Grafik und Steuerung der heutigen Zeit anzupassen, das wäre doch der Hammer.


    Und wehe, das kommt nicht für Konsole.
    Als Collection wäre das natürlich ebenso klasse. Am besten schön mit Interviews, den originalen Spielen von damals als Zusatz und viele Bildgalerien usw. Warum dauert das noch mindestens ein Jahr? :wowo:

  • Die Spiele sind quasi für die Konsole konzipiert, warum sollte es nur auf PC erscheinen? (Falls es überhaupt für PC erscheint)


    Ich muss gestehen, dass ich weder ein Teil besitze noch gespielt habe.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Du besitzt doch einen SEGA Saturn. Du solltest dir diese beiden ersten Teile unbedingt mal besorgen. Ich bin mir sicher, da machst du absolut nichts falsch. Ich habe damals ich glaube den ersten zusammen mit der Konsole gekauft und den zweiten mir später besorgt. Da ich aber nie mit dem Saturn aufgewachsen bin, habe ich nicht so riesige Saturn-Erfahrungen im Gameplay, den Spielen und eben damit verbunden auch diese Sympathie. Ich sitze hier nicht so wirklich vor der Konsole mit dem Gefühl "hach war das damals geil". Dennoch finde ich, das muss man haben als Saturn-Besitzer.

  • Ich befürchte die Teile sind mittlerweile recht teuer :(
    Wenn man sich bei Ebay einmal umschaut, geht Panzer Dragoon noch, aber für Panzer Dragoon 2 oder gar Panzer Dragoon Saga muss man schon etwas tiefer
    in die Tasche greifen.


    Selbst für das gute Panzer Dragoon Orta für die Xbox muss man noch knapp 30€ hinlegen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Wie es ausschaut, kommt das Remake (nur) für Switch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    So ganz plötzlich erschien gestern - ohne dass vorher endlich mal ein genaues Datum erwähnt wurde - das Spiel für Switch im eShop - rund 25€ kostet der Download.


    Zugleich kündigten die Entwickler von Forever Entertainment die physische Fassung an. Wie vor einiger Zeit schon durchgesickert und erahnt, ist diese über Limited Run Games bestellbar. Bestellungen sind bis 24. April 2020 möglich. Verfügbar ist die normale Version für 39,99 US-Dollar sowie eine Spezial-Edition im Saturn-Cover-Look für 59,99 US-Dollar.


    Aktuell darf man vermuten, dass das Spiel nicht in physischer Fassung erscheinen wird. Demnach ist Limited Run Games vermutlich die einzige Quelle für eine Retail-Version (Region free).


    Angekündigt wurde das Spiel auch für Steam, da ist es bisweilen aber noch nicht verfügbar...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Entwickler Forever Entertainment stellt ein Update bereit und verbessert damit das Spiel, wertet es zudem auf: Demnach kommen eine Bonus-Episode 0, eine konstanten Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde sowie die Bewegungssteuerung ins Spiel. Auch einige technische/optische Verbesserungen sollen damit Einzug finden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!