• Eine schöne Seite. Find das wirklich beeindruckend was es alles in dieser Encyklopedie alles gibt. Von der Familie Prower weiß ich noch nicht sehr viel, umso mehr freu ich mich darüber es bald lesen zu können :just^^: Danke Tikal fürs Zeigen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das Inhaltsverzeichnis geht leider nicht nach Namen ...
    Aber wenn ich da so drin rumblättere, dann finde ich sogar Charas die ich garnicht (mehr) kannte, oder von denen ich nicht wusste das Archie damit zu tun hat. So kenne ich beispielsweise Remington nicht, obwohl ich ihn garantiert schon mal gesehen hab weil ich die Ausgabe besitze in der er vorkommt. Und das Scratch und Grounder sogar erwähnt werden finde ich fast schon verwirrend, da ich nie davon ausging das Archie sich mal mit denen beschäftigt hatte XD

    Jedenfalls ist und bleibt das Buch echt spannend!

    @ SatAmFan: Umso mehr macht es laune die ganze Geschichte mal in Kurzform zusammengefasst zu bekommen. Was sonst quer durch irgendwelche Ausgaben ging findet man jetzt auf einem Blick. Besser gehts nicht!!
    PS: Gern geschehen ^^

  • Diese Sonic Enclppädia ist ja richtig schön^^
    Vieleicht könte man an panini mal eine E-Mail schreiben?
    (Ich selber versuchte es aber bekam noch keine Antwort)
    Und in der E-Mail mal fragen ob sie das Buch übersetzten könnten?

  • Die Idee ist richtig schön Rose. Wäre echt was ganz tolles, wenn Panini die Encyklopedie ins deutsche Übersetzen würde. Ich weiß übrigens, wann es wohl bei mir soweit sein wird. Nächste Woche wohl wird es bestellt und dann kurz vor Weihnachten würde ich das, sozusagen als Abschluss des schönen Jahres 2012 in meinen Händen halten :just^^:

    Ich finds übrigens toll, dass du versucht hast mit Panini Kontakt aufzunehmen um sie vielleicht dazu zu bringen, das Buch zu übersetzen.

    BTW: Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit, ich glaub gut einen Monat einen Traum, dass ich im Rewe, ja im Rewe einen Stand gesehen habe, wo die Sonic Achieves aufbewahrt waren und man diese für wenig Geld erwerben konnte. Ich hätte sofort alle mitgenommen wenn es ginge, mehr weiß ich leider nicht, da ich aufgewacht bin :only-rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Gibt wieder was neues.. oder viel mehr 2 Neue Sachen... oder doch nur eines?

    Um meine Verwirrung mit euch zu teilen: Die Super Specials, die zuletzt bei Volume 4 waren, sind jetzt scheinbar zum Poster Special geworden (oder eingestellt und umgewandelt worden?) Jedenfalls hat das Poster Special keine Nummer .. kommt aber mit mega schicken Postern daher, die sih allesamt sehen lassen können! Bin echt voll begeistert von dem schönen Stück! Archie-Fans sollten auf alle Fälle danach Ausschau halten!!

    super special Posters.jpg

    Das andere (eindeutig neue) Comic (oder viel mehr Büchlein) ist die "Super digest" Reihe. Ausgabe 1 startet mit ausgesuchten Mini-Folgen wie beispielweise den Spieleadaptionen zu Colors und Unleashed, sowie ausgesuchten Retro-Geschichten zu Sonic Spinball oder der ersten robotisierten Sally. Zudem gibt es kleine Steckbriefe zu Amy und Sally sowie eine kleine Geschichte von Professor Pickle. Kurzum: gibt wieder vieles zu entdecken ^^
    Das "Buch" ist recht klein und erinnert an eine dünnere Version von den Archieves.

    super digest 1.jpg


    BtW: Das Bildchen ist in der digest Ausgabe drin. Ist das nicht süß!?!? :woho:
    sonic cute hedgie 1.jpg

  • Das ist ja mal echt cool. Die Poster gefallen mir jetzt schon, vorallem das eine mit dem kleinen braunen Igel, der neber Sonic mit dem Goldring vorbeirennt. Bestimmt hat da jemand auch sein Idol gefunden so wie wir :just^^:

    Da muss ich unbedingt Ausschau halten, ob ich da eventuell was ergattern kann :just^^:

    BTW: Meine Mutter hat mir angeboten, dass was ich gerne Bestellen möchte, kann die mir bestellen. Man der Tag ist echt toll :only-rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Dann wirst Du ganz sicher erstmal ordentlich zuschlagen.. oder?! :thumbup:

    Finde die Poster auch klasse (man sieht ja diverse Mini-Vorschau-versionen auf dem Cover) nur das Bildchen mit dem Ich-hab-ein-Vorbild-Hedgie gehört leider nicht dazu XD Das Bildchen ist neben 2-3 anderen Bildern mit "Normalen" Igeln zu sehen! ^^

    Hab derweilen mal die Vorschau auf den neusten Stand gebracht. Inzwischen ist ja Archives Volume 19 erschienen.. und Legacy Volume 2 erscheint am 11.Dezember und steht somit bereits in den Starlöchern. Hab zudem die Digest Reihe mit aufgenommen, von der hoffentlich noch genauere Informationen folgen (regelmäßigkeit, weitere Vorgehensweise..)
    Sonic Comics

  • So direkt werd ich jetzt nicht alles kaufen von den Archies, aber so das ein oder andere bei Gelegenheit :just^^: Als erstes muss die Enzyklopädie ins Haus, das ist Priorität und dazu bestell ich mir als Weihnachtsgeschenk noch 1 oder 2 Archieves. Vielleicht fang ich am besten direkt von Anfang an an. Würde bestimmt mehr sinn machen. Dann gehts los mit Archives 0 und 1 :justgrind:

    Finds auch cool, dass du die Reihe mit aufgenommen hast :just^^: Ich denke bei Ebay werd ich bezüglich das auch zuschlagen :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Leider hat man nicht daran gedacht eine Übersicht einzufügen. Aber wenn Du Dir den Cover des Comics genau anschaust, dann siehst Du schon einige der Poster als Miniversion. Hauptsächlich handelt es sich um ehemalige Coverbilder (Quer durch alle Comic-Reihen): als Doppelseite und ganz ohne Logos und so.

    Die Geschichte von Pickle hab ich noch nicht gelesen. Hol ich noch nach. ^^

  • Als Beispiel kann ich dir dank schöner Auskunft von Tikal sagen, dass da ca. 25 Poster vorhanden sind. Eins davon auch das Cover von der Encyklopädie, welches sehr sehr schön gestaltet ist :just^^: Aber bei den anderen muss Tikal dir etwas erzählen, denn da weiß sie mehr als ich :justgrind:

  • woow was ich so gehört habe von den comics hier in den thema naja alles gelesen hab ich nicht so ganz hehe^^" das würde nur zulange dauern^^" aber das macht ja richtig sprachlos was ich jetzt so gelesen haben^^"
    naja eine frage hätte ich wo bekommt man den die ganzen comics und in welche sprach ist es am meisten?

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^

    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Also die deutschen Comics kannst du dir alle 2 Monate ja im Geschäft kaufen. Es gibt ja 2 Hauptserien der Comics, die eine nennt sich Sonic Universe, die gibt es seit 2009 in den USA & Großbritannien und ich glaube in Australien und seit Juli diesen Jahres auch auf Deutsch bei uns in Europa. Dann gibt es noch eine 2. Hauptserie, diese nennt sich einfach nur Sonic the Hedgehog und existiert seit 1993. Neber diesen ganzen Hauptserien gibt es noch viele kleinere Episoden.

    Auf Ebay oder Amazon kannst du dir die Orginalen Comics auf Englisch, da empfehle ich dir Ebay oder kleine Taschenbücher der Comicserien, da empfehle ich Amazon bestellen. Dort findest du alles was dein Herz begehrt :just^^:

    Du kannst auch die Comics zu dir nachhause mit einem Abonnement schicken lassen. Für knappe 7 oder 8 Euro im Monat liefert Blackdog, ein Comicladen aus Berlin die Comics zu dir nachhause, das noch Versandkostenfrei :justgrind: Ich habe hier mal ein paar Links für dich, wo du die Comics, Bücher etc. von Sonic erwerben kannst. Ich hoffe das hilft dir weiter :just^^: Bei Ebay empfehle ich dir den Anbieter redhotcomics, der bietet so gut wie alles von den Orginalausgaben auf English an :just^^:

    http://www.blackdog1.de/cgi-bin/bd.cgi?bdsession=xx6E1750C3048200A96EE&bdpage=bd_frames</a>

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no…ds=Sonic+Comics

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Sonic+Comic&_sacat=0&_odkw=Sonic+Comics&_osacat=0&_from=R40</a>

    • Offizieller Beitrag

    Mein kleiner Basteltipp für Sammler:

    Aus handeslüblichen Klarsichtfolien lassen sich prima Umschläge für die Taschenbuch-Formate der Comics basteln. So kann man jederzeit und ausgibig drin blättern, ohne das der Umschlag fiese Fingerabdrücke bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!