Sonic The Hedgehog: Saturday At Morning alias SatAM

  • Sonic The Hedgehog (alias Sonic Saturday At Morning = Sonic SatAM)


    Sonic-Sat-AM.jpg


    Name der Serie: Sonic The Hedgehog (the animated series) alias Sonic Saturday At Morning alias Saturday Morning Sonic alias Sonic Sat.AM
    Kategorie: Romantik/Action/Abenteuer/Komödie
    Produktions-Land: USA
    Produktions-Jahr: 1992
    Release: 1993 (in USA), ca. 1993 - 1996 (in Deutschland)
    Produzenten: DiC Entertainment zusammen mit Hilfe von Sega of America
    (DiC Entertainment wurde in das heutige Cookie Jar umbenannt)
    Geschichten-Schreiber: Ben Hurst (überwiegend)


    Haupt-Helden:


    • Prinzessin Sally Alicia Acorn
    • König Maximillian Acorn
    • Nicole
    • Sonic the Hedgehog
    • Tails the Fox
    • Bunnie Rabbot
    • Antoine Depardieu / D'coolette
    • Rotor the Walrus
    • Onkel Chuck (Sir Charles Hedgehog)
    • Dulcy the Dragon


    Ich möchte sehr gerne einen separaten Thread aufmachen, wo man sich über diese wunderschöne Serie einzeln unterhalten kann, da ich ein mega mäßiger Fan von dieser Serie bin, und auch besonders von Sally Acorn.
    Sowohl über Sally, als auch über Sonic und die anderen und überhaupt auch um die komplette Serie im Allgemeinen kann man hier reden.
    Falls jemand Fragen haben sollte über generelle Sachen, usw.


    Ja, ich weiß, dass es einen allgemeinen Thread gibt, (Hier zu finden) der alle Serien in einem vereint, aber ich tendiere doch sehr stark dazu, viel lieber über meine Lieblings-Serie nur in einem Thread zu schreiben, da es langsam aber sicher wirklich viel zu unübersichtlich meiner Ansicht nach geworden ist.
    Da redet man plötzlich von einem Moment zum anderen über fünf verschiede Sonic-Serien auf einmal und nicht jeder, insbesondere jeder Neuling, blickt da unbedingt durch. :justblink:


    Kurze Beschreibung:


    Zur Story:
    Diese Sonic-Serie behandelt ernsthaftere Themen als alle anderen Sonic-Serien.
    Sie unterscheidet sich auch unter anderem daran, dass sie an vielen Stellen wesentlich romantischer ist, also wo sich Sally und Sonic sehr oft miteinander küssen, schmusen und es auch sonst sehr viele liebevolle Andeutungen auf ihre gegenseitige Liebe und Zuneigung gibt.
    Der Touch der Serie ist auch viel erwachsener, düsterer und viel besser gezeichnet worden ist, als z.B. the Adventures of Sonic the Hedgehog.
    Trotz so manchen Comedy-Momenten bleibt diese Serie nicht beim Slapstick-Humor hängen, wie die bereits erwähnte, andere Sonic-Serie.


    Also, in dieser ober mega coolen Serie aus den Neunzigern kämpfen Sally, Sonic und die anderen als gutartige Freiheitskämpfer gemeinsam gegen Dr. Robotnik und sein Imperium, seine Roboter, und Snivley.
    Das Bestreben der Freiheitskämpfer ist es, mit der Natur im Einklang zu leben und gleichzeitig Astloch und den ganzen Planeten Mobius von der Tyrannei des bösartigen Dr. Robtonik zu befreien.
    Dr. Robotnik verwandelt mit Hilfe des Robotisierers viele Bewohner aus dem Planeten Mobius in willenlose Roboter-Sklaven.


    Titelmusik: In der us-amerikanisch-englischen Fassung: Fastest Thing Alive – Noisy Neighbors


    Sonic SatAM Original Intro: (USA-Version aus dem Jahre 1992 / 1993)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sonic SatAM Theme (USA VHS-Version)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sonic SatAM Alternate (Prototype-Version) Intro (720p HD Edition)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sonic SatAM Intro: He's the Fastest Thing Alive (Full Version + Audio Errors Corrected)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sonic der Blaue Igel (Deutsches Intro aus dem Jahre 2012)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier eine Übersicht aller verfügbaren Folgen auf Deutsch:


    Gute Neunziger-Jahre Synchronisation:
    TV-Sender: Kabel 1


    Verfügbare Folgen auf Deutsch: Alle 26 Folgen mit beiden Staffeln (auf YouTube)
    Uploader: Protozet


    Staffel 1:


    Sonic SatAM Staffel 1 (Pilot-)Folge 1 Angriff der Giftbienen (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 1 Folge 2 Der verschwundene Vater (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 1 Folge 3 Die falsche Sally (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 1 Folge 4 Mein Onkel, der Roboter (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 1 Folge 5 Die geheimen Schriftrollen (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 1 Folge 6 Der Zauberkristall (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 1 Folge 7 Das Wettrennen (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 1 Folge 8 Astloch in Gefahr (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 1 Folge 9 Sonic ausser Gefecht (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 1 Folge 10 Der Untergang der Insel Nimbus (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 1 Folge 11 Die Rettung der unterirdischen Stadt (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 1 Folge 12 Das Wunderwässerchen (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 1 Folge 13 Tails neuer Freund (Deutsch/German)


    Staffel 2:


    Sonic SatAM Staffel 2 Folge 1 Freund oder Feind (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 2 Folge 2 Onkel Chuck geht spionieren (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 2 Folge 3 Sonic verliert sein Gedächtnis (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 2 Folge 4 Zurück in die Vergangenheit (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 2 Folge 5 Die Reise mit den Zeitsteinen (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 2 Folge 6 Falsche Gewürze - Das Gespenst (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 2 Folge 7 Die entführte Drachenmutter (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 2 Folge 8 Die Rache des Zauberers (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 2 Folge 9 Wo die Liebe hinfällt (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 2 Folge 10 Neue Mitstreiter (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 2 Folge 11 Die Steine der Macht (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 2 Folge 12 Der Spion (Deutsch/German)
    Sonic SatAM Staffel 2 Folge 13 Die Vernichtungsmaschine (Deutsch/German)


    Gute Neunziger-Jahre Synchronisation:
    TV-Sender: Kabel 1


    Verfügbare Folgen auf Deutsch: Die ersten 5 Folgen (inklusive der Pilotfolge, welche hier als "Folge 0" betitelt worden ist) der ersten Staffel (auf YouTube)
    Uploader: SonicBowl alias SonicSatAmFan


    (Pilot-)Folge 0 - Angriff der Giftbienen
    Folge 1 - Der verschwundene Vater
    Folge 2 - Die falsche Sally
    Folge 3 - Mein Onkel der Roboter
    Folge 4 - Die geheimen Schriftrollen
    Folge 5 - Der Zauberkristall


    Neuere Synchronisation aus den 2000ern:
    TV-Sender: Kids-Co.


    Verfügbare Folgen auf Deutsch: Die ersten 4 Folgen der ersten Staffel (auf YouTube)
    Uploader: SchinkenBauer’s Channel


    Achtung: Hier ist die Reihenfolge der Folgen etwas anders sortiert, denn hier beginnt Folge 1 bereits mit Folge 0, also der Pilot-Folge.
    Des Weiteren wurden (alle?) Folgen umbenannt.


    (Pilot-)Folge 1 - Tails im Einsatz
    Folge 2 - Die Nachricht vom verlorenen Vater
    Folge 3 - Die Rettung von Mobius
    Folge 4 - (Nochmal?) Die Rettung von Mobius


    Nur durch die liebe Tikal haben wir es zu verdanken, dass Sonic SatAM in der Original deutschen Syncro existiert, da sie damals alle Folgen auf VHS aufgenommen, digitalisiert und dem Protozet zum Überarbeiten zur Verfügung gestellt hat. Ein riesiges Dankeschön von meiner Seite und in Namen aller deutschen Sonicfans.
    Geht auf ihren Kanal und bedankt euch bitte bei Ihr :D
    https://www.youtube.com/user/SilverTikal


    Sonic SatAM. Die Serie wurde am 18.September 1993 erstmals ausgestrahlt und endete am 3.Dezember 1994.


    Sonic SatAM ist in 2 Staffeln aufgeteilt (insgesamt 26 Folgen; pro Staffel jeweils 13 Folgen).


    Es gibt aber eine Möglichkeit zu unterscheiden, welche der beiden Staffeln ihr gerade seht:
    Sally trägt ab Folge 14 ihre berühmte Blue-Jeans-Weste und ab da fängt dann auch die 2. Staffel an.
    Logischerweise sind dann die ersten 13 Episoden die 1.Staffel.


    "Sonic SatAM" und "Adventures of Sonic The Hedgehog" wurden in Deutschland fälschlicherweise zu einer einzigen, kompletten Serie zusammengefasst.
    Daraus ergab sich dann "Sonic der irre Igel", welche beide Serien in sich verbunden hatte. (AoStH sozusagen als 1. Staffel, und Sonic SatAM als 2.Staffel.)
    Was ziemlich unlogisch ist, da sich diese beiden Serien in Story, Atmosphäre und alleine schon in der Anzahl der vorkommenden Charaktere unterscheiden.


    Zusätzlich sollte man erwähnen, dass die Folge "Angriff der Giftbienen" als Pilot-Folge dient, da Sally noch anders ausgesehen hatte, als in allen restlichen Folgen der Sonic SatAM Serie.
    1996 erschien jedoch Sonic Christmas Blast, wo Sally sehr ähnlich aussieht, wie in der Pilotfolge.


    2012 wurde die Serie von Kids-Co mit einer neuen Synchronisation ausgestattet und das Intro wurde erstmalig auf Deutsch gesungen. Allerdings ziemlich bescheiden.


    Kabel 1 hatte da in den Neunzigern die weitaus bessere Synchronisation.


    Synchronisationen:


    Prinzessin Sally Alicia Acorn (Kath Soucie in USA, Andrea Kathrin Löwig in Deutschland)
    Sonic The Hedgehog (Jaleel White in USA, Simon Jäger in Deutschland)


    Relevante Links mit Informationen zu dieser Serie:


    Sallyfans – Sally Acorn Fanseite (von mir) - http://www.sallyfans.dvd-net.eu/
    Sprachen: Englisch und Deutsch
    Saturday Morning Sonic - Sonic SatAM Fanseite aus USA - http://www.saturdaymorningsonic.com/
    Sprache: Englisch
    Fans United For SatAM (FUS) – Sonic SatAM Fanseite aus USA - http://www.sonicsatam.com/
    Sprache: Englisch
    Wikipedia-Artikel auf Englisch: https://en.wikipedia.org/wiki/Sonic_the_Hedgehog_(TV_series)
    Wikipedia-Artikel auf Deutsch: https://de.wikipedia.org/wiki/…e_Hedgehog_(Fernsehserie)

    • Offizieller Beitrag

    Finde die Idee echt klasse die Serie mal ausführlich und separat in einem Extra-Topic zu behandeln.
    Wobei man das Wort "ausführlich" ja regelrecht ausführlichst betonen könnte: Wow! Vielen Dank für die klasse zusammenfassung aller Fakten! :exakt:


    Ich liebe die Serie und hatte sie damals live im TV verfolgt .. wobei ich zugeben muss das MIR nie aufgefallen war ab wann und warum genau Sally die wohlbekannte Weste zu tragen begonnen hat. Dass das mit dem wechsel der Staffel zusammenhing war mir tatsächlich neu! ^â»^



    Was ich damals am meisten an der Serie mochte (und natürlich noch heute liebe) ist Tails kindlicher Charakter. :love: In den Spielen wird Tails mehr und mehr zu einem Erwachsenen der mit seinen Mechaniker-Skills nicht selten auch ein kleeeein wenig angibt... wohingegen der SatAm Tails so mega niedlich, kindlich daher kommt. Mit Gutenachgeschichten, Spielen im Wald und Spaß-Küsschen. Entsprechend ist Sonic hier auch weitaus fürsorglicher und kommt weitaus mehr wie der große Bruder rüber, wobei ich ja eben diesen Brotherhood-Bond in den Geschichten so toll finde.



    BtW:
    Hier mal ein Interview mit Ben Hurst wo er auch auf Tails näher eingeht. In der Folge wo sich alle auf die Suche nach den Power-Stones begeben war eine kleine Schlüsselszene geplant, wo Sonic Tails ausbildet und sich Ihre Freundschaft noch weiter festigt .. jedoch wurde das ganze aus Zeitgründen gecancelt. Hätte es eine 3.Staffel gegeben, hätte Ben Hurst das wieder aufgeriffen, wobei Tails dann eine neue Fähigkeit entdecken sollte.. die jedoch dazu führt das Sonic ihn retten muss weil einigs schief geht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bezüglich der Serie an sich ist es Interessant zu hören, wie wichtig ihm diese "lebendige" Erzählung war: Geschichten voller Emotionen wo es neben Siege auch Niederlage geben würde und die die Wichtigkeit von Freiheit vermitteln sollten. Am schönsten jedoch seine Aussage, wie sehr es ihm Freude bereitet hatte an der Serie zu arbeiten. Wäre es nach ihm gegangen, dann wäre die Serie DEFINITIV weiter gegangen. Er hatte eine dritte Staffel bereits im Kopf ...



    Und NEIN: ich glaube es einfach nicht dass die Augen am Ende von Ixis Naugus sein sollen. Ben Hurst hätte es in einer dritten Staffel zwar so gemacht, dass Naugus Robotnik gefangen hätte und deswegen auch zum Schluss auftaucht.. doch ich bin der überzeugung dass die Pläne zunächst ganz anders waren. Für mich deutet alles auf Metal Sonic hin.. was ich schon damals live im TV dachte....



    BTW hatte auch Nostalgia Critic die Serie mal reviewed. Nachdem er zuerst "The Adventures of Sonic the Hedgehog" vernichtend kritisiert hat, beschäftigt er sich ab der zweiten Hälfte des Videos mit SatAM .... und findet die Serie richtig klasse. Dass er dabei den Prinzessinen-Titel kritisiert liegt nur daran dass er die Serie sicherlich nicht ganz geschaut hat und mit sicherheit auch die Comics nicht kennt. Aber wen juckts, denn so oder so ist es schon erfreulich so viel positives von Jemandem zu hören der mit Sonic eigentlich sonst Nix am Hut hat. :just^^:
    Hier jedenfalls der Link zur Stelle im Video auf Youtube, wo er zu SatAm überspringt: zunächst Zynisch, da er von der vorhergehenden Serie negative Eindrücke gesammelt hatte .. aber dann.. naja XDD
    https://www.youtube.com/watch?…AU&feature=youtu.be&t=640

    • Offizieller Beitrag

    Kein Ding! :thumbup:


    BTW ist es schon krass wenn ich drüber nachdenke, wie weit meine Faszination für die Serie ging und noch heute geht. Ich hatte mir seinerzeit den Film "Judge Dredd" auf DVD gekauft und ihn noch heute im Schrank stehen, nur weil die deutsche Synchronstimme von Nicole auch daran einen Computer spricht. So blöd der FIlm auch ist .. so ist er dann doch wieder unterhaltsamer Trash und so ganz nebenbei wie eine live-action-future Version von Nicole :thumbup:
    Und so ganz nebenbei ist auch Sonics Deutsche SatAm Stimme dabei

    • Offizieller Beitrag

    Dann lasst dem ersten Beitrag doch ein "Dankeschön" da. Freut sich Knuckles ganz sicher drüber :just^^:


    Ich muss immernoch lachen wenn ich an die deutsche Version des Titelsongs denke. Der klingt wie in der Kneipe vor sich hingesungen.. und macht nichtmal wirklich Sinn XD
    Immerhin müssen wir der Tatsache einfach ins Auge sehen: Es ist Sally die den Kopf der Freiheitskämpfer darstellt. Sonic mag Mutig, Tatkräftig und ungestüm sein.. aber immer im Bilde?? najaa.... :grins:

  • hast recht bestimmt Freud sich Knuckles darüber ^^


    Echt so schlimm :just^^: xD ich hab das gerade nicht vor Augen bzw. vor Ohren ;)
    so ist es.. :just^^: jeder hat seine Stärken und Schwächen ;)
    deswegen sind die ja ein gutes Gespann


    wie z.b. Sonic wird ja schwach wenn er Chilli-Dogs sieht da kann er einfach nicht nein sagen oder irre ich mich gerade :just^^:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • hast recht bestimmt Freud sich Knuckles darüber ^^


    Echt so schlimm :just^^: xD ich hab das gerade nicht vor Augen bzw. vor Ohren ;)
    so ist es.. :just^^: jeder hat seine Stärken und Schwächen ;)
    deswegen sind die ja ein gutes Gespann


    wie z.b. Sonic wird ja schwach wenn er Chilli-Dogs sieht da kann er einfach nicht nein sagen oder irre ich mich gerade :just^^:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Knuckles hat den Song oben mit aufgelistet. Deswegen kam ich gerade wieder drauf XD


    Und yep: Seine Schwäche für Chilli-Dogs sorgt leider auch dafür das die Zeitreise ein klein wenig schief geht. Sonic kann sich nicht konzentrieren und die beiden landen ein wenig zu früh in der Zeit und können Julians Putsch nicht mehr verhindern. Aber immerhin kann Sally Rosi durch ein einfaches versprechen retten.
    Und doch kommt hier wieder die typische Zeitreisen-Logik zu Tragen: Im Grunde schaffen sie es erst durch ihr rückreisendes Zeitreisen sich selbst als Kinder zu befreien und Bunnie vor der vollständigen Robotisierung zu retten. Also war ihr Eingreifen doch von vornherein teil der Geschichte.. oder? Wie sonst hätten sie fliehen können? Und doch war in der Ursprünglichen zeit Rosi zu einem späteren Zeitpunkt gefangen und Robotisiert worden. Hätte das dann nicht auch nie stattfinden dürfen?
    Zeitreisen sind eben kompliziert :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    .. nicht zu vergessen dass Snively seine Haare verliert als er in der Vergangeheit auf den Zeitreise-Sonic trifft. Und auch hier war das doch die ganze Zeit schon so dass man seine Haare an einer Hand abzählen konnte. Also wie... ? hää?? :dizzled:


    Naja.. es ist eben wie beim "Terminator" und "12 Monkeys": Zeitreisen sind eben strange und führen nicht selten zu dem was man verhindern wollte

  • @ All


    Bitteschön und gern‘ geschehen. :just^^:
    Freut mich sehr, dass ich euch so viel Freude mit diesem Thread hier bereiten kann. :justgrind: :sonicrock:
    Aber ohne die Hilfe von Tikal und Protozet wäre die Auflistung der Links der deutschen Folgen nicht möglich gewesen.


    @ Tikal


    Ich habe zwar jede Menge an Fakten genannt, aber ich glaube, dass es da noch wesentlich mehr zu erzählen gibt. :justgrind:


    O ja, ich liebe diese Serie auch wirklich sehr und extrem! :love: :soniccute: :love:
    Ich persönlich bin mir auch gerade nicht ganz sicher, seit wann genau mir das aufgefallen ist, dass Sally anfing eine blaue Jeansweste zu tragen, aber gewisse Sachen und Fakten entgehen mir halt nicht. :justgrind:


    Genau aus diesen Gründen mag ich den Tails von früher auch um so vieles lieber als den aus den neueren Spielen!
    In Sonic SatAM, Adventures of Sonic The Hedgehog, den älteren Classic-Sonic-Games (Sonic 2, Sonic 3 u.a.) läuft das Ganze einfach richtig harmonisch ab. :justsmile:


    Ja, das stimmt auch vollkommen!
    Ben Hurst hatte da so Einiges geplant!
    Ich frage mich u.a., welche Special-Power er jetzt genau gemeint hat für Tails?
    Das Interview kenne ich übrigens bereits auch aus meiner originalen DVD. :sonicrock:
    Finde ich super, dass du es hier auch erwähnst! :justsmile:


    Genau!! :sonicrock:
    Werte wie Liebe, Freiheit, Frieden und Umwelt-Liebe werden in der Serie sehr groß geschrieben.
    Ich liebe und vermisse Ben Hurst; er war ein Genie zu Lebzeiten, war seiner Zeit weit voraus, und wusste genau, worauf es ankommt. *seuftzt*
    Ich wünschte ich hätte die Gelegenheit mal gehabt, mich mit ihm auszutauschen; z.B. via Skype.
    Wäre das schön gewesen.


    Was die dritte Staffel angeht, so haben einige Fans das offizielle Script irgendwie in die Hände bekommen, und führen seither die dritte Staffel in Form eines Web-Comics weiter:
    http://www.sonicsatam.com/sea3on/
    Genau kann ich es nicht sagen, von wem sie es bekommen haben; ob von Ben Hurst höchstpersönlich oder von jemand anderem.
    Dennoch kann man sich als Fan glücklich schätzen, dass es überhaupt irgendwie weiter geht.


    Hier fängt die Story an:


    http://www.sonicsatam.com/sea3on/?cat=8&paged=3


    Die roten Augen am Ende der letzten Folge aus der zweiten Staffel:
    In den Neunziger-Jahren dachte ich immer, dass sie zu Knuckles gehört hätten. ^^
    Dachte damals auch, dass die rote Farbe der Augen eine Art Andeutung auf Knuckles sein sollte, da er eben auch rot ist. ^^
    Und wie auch in den Videospielen hätte es sein können, dass Snivley (anders als in den Games, da es dort Robotnik gewesen ist) z.B. Knuckles vielleicht angelogen hätte, was Sally, Sonic und die anderen Freiheitskämpfer anbelangt.


    Wegen dem Nostalgia-Critic-Video:
    Lol, bei 11:38 seine Tränen, rührend. ^^
    15:16 die einzige Stelle, die ich an dem Video nicht mag.
    Bäh, ich hasse es, wenn Leute Sally beleidigen.
    Abgesehen davon kann ich ansonsten sagen/schreiben, dass ich den Rest des Videos an sich größtenteils sehr witzig fand.
    16:30 Ja ich glaube so ergeht es wohl jedem Fan, der erfahren hat, dass die Produktion der Serie nach der zweiten Staffel leider eingestellt worden ist.
    17:09 Diese Stelle finde ich besonders witzig aus dem Nostalgia-Critic-Video. :D



    @ Protozet & Hyroar


    Danke erstmal. :thumbup:
    Also einige Stunden hat es schon gedauert; inklusive Rechtschreibfehler-Korrektur. ^^


    @ All


    Dann lasst dem ersten Beitrag doch ein "Dankeschön" da. Freut sich Knuckles ganz sicher drüber :just^^:


    Ja, in der Tat freue ich mich sehr darüber, dass ihr mir ein „Danke“ in meinem ersten Beitrag in diesem Thema gegeben habt. :justgrind:
    Vielen lieben herzlichen Dank an euch alle dafür. :just^^: :sonicrock: :thumbup:


    @ Tikal


    Ich muss immernoch lachen wenn ich an die deutsche Version des Titelsongs denke. Der klingt wie in der Kneipe vor sich hingesungen.. und macht nichtmal wirklich Sinn XD
    Immerhin müssen wir der Tatsache einfach ins Auge sehen: Es ist Sally die den Kopf der Freiheitskämpfer darstellt. Sonic mag Mutig, Tatkräftig und ungestüm sein.. aber immer im Bilde?? najaa.... :grins:


    Richtig, Sally ist Anführerin! :love: :soniccute: :love:
    Dazu fällt mir dieses Video hier ein: ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nebenbei gesagt:
    Blau und klever kann man doch sehr wohl sein! :sonicrock: :thumbup:
    Blau ist eine wunderschöne Farbe.


    Achja, und das animierte Bild zum Tanz:
    „Sonic, der weiß immer bescheid, Sonic, der ist echt gescheit!“


    http://argodaemon.deviantart.c…ragon-Dance-SFM-449273172


    Dank an Tikal an dieser Stelle für die Idee mit dem Video und dem Bild des Drachens in Bezug auf den Song. ^^

    • Offizieller Beitrag

    15:16 die einzige Stelle, die ich an dem Video nicht mag.
    Bäh, ich hasse es, wenn Leute Sally beleidigen.


    Er beleidigt Sally ja nicht.. er regt sich halt auf, dass sie den Titel einer Prinzessin trägt (Obwohl wir Insider ja wissen, dass sie nicht viel darum gibt, da es im Wald und im Freiheitskampf nunmal keine Titel gibt :just^^: ), wo sie seiner Meinung nach eigentlich längst Königin sein müsste, wenn Ihre Eltern doch "weg" sind.
    Streng genommen hätte er ja recht, wenn es noch ein bestehendes Königreich gäbe und Ihre Eltern wirklich tod wären. Ich denke mal er hat die Folge wo sie Sally Vater in der anderen Dimension finden einfach nurnicht gesehen bzw kennt die Comics nicht. Insofern ist es ihm schon zu verzeihen.


    Und btw hat er später noch ein anderes Video zum Thema Prinzesinnen gemacht wo er nochmal genauer auf das Thema eingeht und dabei auch nochmal Sally erwähnt. Und auch hier kann man das was er sagt recht gut nachvollziehen. Schon alleine das Wort "Prinzessin" ist weitaus beliebter als "Königin". Der Titel einer Königin geht dank Disney eher ins Negative da viele Bösewichte in Märchen von bösen Königinnen gespielt werden, wohingegen Prinzesinnen für Jugend, Unschuld, Schönheit und Träume stehen. Sie sind am Ende die Guten die gewinnen und nicht selten auch belohnt werden. Entsprechend wird der Titel viel und oft in Filmen, Märchen und Serien benutzt... selbst wenn der Tag kommen müsste wo jede Prinzessin sich langsam Königin nennen müsste.
    (Und seihen wir mal ehrlich: "Prinzessin" klingt auch viel schöner irgendwie...)


    Interessant ist der Wandel den Disney gerade macht, denn so langsam bewegt sich Disney dahin, wo Sally all die Jahre längst war: Das eine Prinzessin nicht immer nur das liebliche Geschöpf sein muss dass auf Rettung wartet. Sie kann auch kämpferisch, harte Arbeit gewöhnt und insgesamt tough, selbstsicher und Erfahren sein. Und während man Disney dafür feiert dass Frauen längst nicht mehr wie eine Mario-Peach dargestellt werden, so wird einem als Sonic Fan erst jetzt wirklich bewusst wie vorbildlich die SatAM Serie in dieser Hinsicht schon lange vorher war. Und auch wenn insgesamt in der ganzen Sonic Welt keine ich-werd-ständig-entführt-Peach oder ich-bin-schwach-und-ständig-das-Opfer-Frau zu finden ist, so setzt Sally dem ganzen noch eines drauf, weil sie obendrein noch Anführerin einer Freiheitsbewegung ist und sich Nicht das geringste aus ihrem doch eigentlich sehr hoch gestellten Rang macht. Streng genommen hat sie sogar eine noch wichtigere Rolle in der SatAM Serie als der Namensgeber Sonic selbst da sie es ist die alles Plant, erkundet, weiß und herausfindet. (Finds nach wie vor süß wie Tails gefeiert wird als bekannt wird das er es war der die Idee mit den Schriftrollen hatte. Auch wieder so ein knuffiger Sonic-Tails-Moment :love: )


    Jedenfalls: Auch wenn Critic das Thema Prinzessinen-Titel kritisiert, so macht er das nur aufgrund eben dieser Hinterfragungen und nicht um eine Beleidigung zu äußern. Da kann ich Dich echt beruhigen und Critic so ein klein wenig in Schutz nehmen. :just^^: Wie gesagt hat er das Thema nochmal aufgerödelt und ein Video dazu gemacht. Hier mal das ganze ab der Stelle, wo er eben speziell auf das Warum-Prinzessin-und-nicht-Königin eingeht. Wie gesagt auch in Bezug auf Sally.



    https://www.youtube.com/watch?…L0&feature=youtu.be&t=348


    Und wie ich schon sagte: Wenn man sich mal das Video im Ganzen anschaut, wo er zu Beginn die Entwicklung von Disney zu einer modernen Art der Prinzessinen anspricht, so muss man sich echt nochmal vor Augen halten wie sehr Sally schon um einiges länger zu dieser "neuen" Art von Heldin gehört. Hier war SEGA Diney einiges voraus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!