SEGA in Film und Fernsehen

    • Offizieller Beitrag

    Hin und wieder sieht man mal was SEGA-mäßig im Hintergrund
    Und ich dachte wir fangen hier einfach mal an zu sammeln. Am besten immer gleich mit Screenshots ^^


    Was ich heute ganz frisch entdeckt hab: Im Film "Kein Pardon" führt der unglückliche Hauptchara einen kleinen Nebenjob aus, indem er Feierlichkeiten mit Schnittchen versorgt. Als er dann mal zu einem Kindergeburstag gerufen wird, da sehe ich plötzlich einen MD Sonic Set im Hintergrund:
    Kein pardon MD 1.JPG Kein Pardon MD2.JPG


    Das hier ist zwar nicht wirklich SEGA oder Sonic, sondern Barbie. Aber... sieht die Insel im Hintergrund nicht der Green Hill Zone ziemlich ähnlich?! ^^
    Barbie Green Hill Zone Insel.JPG


    Mir war vorher nie aufgefallen, dass der Umzugslaster in "Toy Story" von Eggman ist! :thumbup:
    eggman Umzüge.JPG


    Und wo ich Sonic noch entdeckt hab: In Zwei Folgen von "Mitten im Leben"
    Mitten im Leben Familie K aus Köln.JPG Mitten im Leben - Familie P aus Hamburg 2.JPG

  • Das ist mal ein Richtig tolles Thema. Danke dir Tikal :just^^: Den Film Kein Pardon kenn ich, aber der Mega Drive ist mir nie Aufgefallen ^^. Dann zum Barbie Film, ja das ähnelt sehr schwer der Green Hill Zone aus Sonic 1 :justgrind: Dann der gute Eggman Umzugswagen und die geilen Mitten im Leben Szenen^^. Ich hab auch was tolles. In der Serie Futurerama wurde auch SEGA Genesis oft verwendet. Hier habt ihr das Englische. Die Deutsche Version muss ich noch finden, kommt aber dann nach :justgrind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit Futurame kannte ich noch garnicht XD
    "What in SEGA Genesis.." Episch!! :thumbup:


    Was ich mal durch zufall beim Zappen entdeckte, weil ich die Sendung eigentlich nicht mal kucke ist diese "Spezielle" Folge von "Ab ins Beet":
    SEGA Shirt.jpg


    Wer mal ein Stück der Folge sehen möchte.. der kann sie sich hier anschauen:
    MPG Datei auf dem Server

  • Auch Sonic trifft auf die Simpsons. Mal ehrlich, was war noch nicht bei den Simpsons? :justgrind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hehe das ist ja mal ein cooles Thema Sonic und Co. in Fernsehr oder im Film entdecken^^ Ich werde auch mal darauf achten das ich Sonic & Co. entdecke und iwie versuchen es fest zuhalten^^ wo ich gerade so daran denken muss ich mal an einer Fernsehr Serie denken wo ich Cream entdeckt habe aber ich weiß leider nicht mehr was das genau war ist schon etwas langerher^^" sorry
    naja ich kann aber was davon berichten wenn ihr es möchtet oder so^^"

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Kann es sein das du eventuell Sonic X meinst? :justgrind: Wäre aber echt cool, wenn Cream noch irgendwo anders aufzufinden gewesen wäre, schließlich ist Sonic X die einzige Serie, wo Cream und die anderen Modernen Charaktere sowie auch Retrohelden auftauchen. Halt einfach mal die Augen offen im Internet und wenn du was findest, zeig es uns :justgrind:

  • hehe ja das stimmt schon aber nein ich glaub das war auf PRO 7 oder RTL bin mir nicht mehr ganz sicher hehe^^" und ja mach ich werd meine augen auf halten :justgrind: und werd auch nicht ein mal zwinkern :justblink: :justgrind: vllt finde ich es ja im internet mal sehn :justgrind: :justblink:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Der Film "Surfing Ninjas" ist zwar ziemlich trashig.. aber womöglich der einzige Film bei dem ein Magischer Game Gear eine wichtige Rolle Spielt. Wie ein handlicher Kitt (Von Knight Rider) kann der kleine Handheld wirklich alles: So zeigt er schon mal die Grundrisse eines Gebäudes an oder zeigt mit Wärmesensoren und Radar ob Feinde ind er Nähe sind.
    Surfing Ninjas.JPG
    Aber bevor Jemand fragt: Nein! Der Game Gear heißt nicht Nicole! :lol!:



    Im Trailer sieht man das Konsölchen nur 2-3 mal.. aber glaubt mir: Der Game Gear spielt wirklich eine wichtige Rolle ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ja mal Spitze ^^ Ich wusste immer das der Gamegear mehr kann, als nur Spiele abspielen :justgrind:
    Hier wird Sonic wenigstens genannt bei den Nerds von Nintendo :justgrind: Big Bang Theory auf Pro 7 :justgrind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • haha big bang theory das ist immer voll der hammer^^ woow coool die jungs finden Sonic auch cool und respektieren ihn auch und so voll schön^^ aber nur schade das ihnen alles gestollen worden sind die ganzen games und konsolen..mhh..wenn ich dran denke wenn mir alles gestollen wird.. :justcry: oh man ich darf nicht dran denken schnell lösche aus mein gedechnis..sorry..das es vllt etwas unpassen ist.. :justcry:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Sie sagen ja nicht dass sie Sonic cool finden.. sondern nur das Ihr Mario & Sonic gestohlen wurde..


    Finds jedenfalls klasse wie der Cop reagier: "... diverse Videospiele..." XDD


    "Ich bin nicht verrückt! Meine Mutter hat mich testen lassen XDD



    Hab da in Sachen Serien auch noch was schönes. kennt ihr (noch) "Parker Lewis der coole von der Schule" ?
    Ich fand die immer zum Schießen komisch! Jedenfalls gabs da eine Folge, wo Jerry Videospiele-süchtig wird und Nachts vom SEGA Spiel "Altered Beat" träumt. Das einzig traurige an der Folge: Am Ende therapieren die Jerry, indem sie alle seine Spiele auf einen Haufen türmen und von einer Dampfwalze überrollen lassen. Soweit ich mich erinnern kann war das ein großer Berg aus MD-Modulen :justcry:
    Hier jedenfalls mal ein kurzes Video zu Jerrys Traum ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kenn die Serie, es ist traurig mit den alten schönen Spielen, dass die dann einfach zerstört werden. Muss nicht sein sowas :justcry:
    Naja, dennoch bisjetzt haben wir ja schon einige schöne Dinge gesammelt. Da gibts aber noch einiges ^^ Mal schauen was es sonst noch tolles gibt :thumbup:

  • Tikal
    mhh..schon aber ich finds trotzdem cool das sonic vorkam


    hehe jap ich fands auch voll lustig die stelle^^


    und wegen dem thema die traurige serie das die schönen spiele zerstört werden das ist ja ziemlich traurig :justcry:


    SonicSatAmFan
    ja sind wirklich schöne dinge gefunden worden^^ aber es gibt ja noch mehr schöne dinge^^ bin auch schon die ganze zeit am gucken wo ich was finden kann :just^^:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Hmm, also SEGA ist z.B. in


    Ah my Goddess the Movie, im zimmer war ein Dreamcast glaube ich.


    Die Purpuren Flüsse, die Spielen VF3 tb auf dem DC


    Terminator 2, John Conner Spielt den Automaten AfterBurner


    Versprochen ist versprochen, bei der Parade ist Sonic zu sehen


    What´s up Dad, der vater kauft ein DC und es wird auch damit gespielt


    Neon Genesis Evangelion, Asuka spielt SEGA Saturn


    Bilder bzw. Videos habe ich jetzt nicht aber suche mal was raus :)

    • Offizieller Beitrag

    Bei den "Purpurnen Flüssen" hatte man doch anfangs nur die Soundkulisse vernommen ... und als alter SEGA Hase erstmal gedacht: "Das kommt mir so bekannt vor". Bis man dann endlich auch den Screen sieht und sich sicher sein konnte! ^^


    Mir fällt auch noch der Jacky Chan Film "Rumble in the Bronx" ein. Da bekommt der kleine Junge im Rollstuhl einen Game Gear geschenkt und spielt auch öfters damit.. jedoch ist nie ein Modul drin :justgrind:


    Klick zur Stelle im Video bei Youtube



    Und bei "Hocus Pocus" läuft einmal ein Junge im Sonic-Kostum durchs Bild! :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • An die Whats Up Dad Folge kann ich mich noch erinnern ^^ Da tut dem seine Frau den die ganze Zeit nerven, weil er sie nie beachtet hatte, sondern nur Dreamcast damit gespielt hatte :justgrind: Irgendwie ja auch verständlich ^^

    • Offizieller Beitrag

    Schade die Folge kenne ich garnicht. Muss ich echt mal nach ausschau halten :justgrind:


    Ich hab hier derweilen eine Szene aus "Steinzeit Junior". Link entdeckt den Arcade "Rad Mobile" von SEGA und zockt ein Ründchen, wobei man auch gut den kleinen Sonic erkennen kann der bei dem Spiel am Rückspiegel hängt und hin und her baumelt.


    Stelle im Video bei Youtube


    Wie gesagt: Erst ruft die ARcae regelrecht nach ihm... dann sieht man ihn einen Moment später drin sitzen und rumdüsen.
    PS: ich find die Hupe von dem Ding goldig! Könnt mich jedesmal beömmeln wenn der die drückt XD


    Das Spiel heißt übrigens auch "Gale Race". Hier mal ein kleines Bild vom Sonic am Rückspiegel:
    AR Gale Racer 02.JPG

  • Steinzeit Junior und Rad Mobile :justgrind: Gale Race kenn ich übrigens, dass gibts in einer Kneipe in der Nähe, aber der Sonic ist mir nie aufgefallen, weil ich mich immer auf die Straße konzentriert habe, jetzt weiß ich aber wo er versteckt ist und vielleicht bringt mir das bei meinen nächsten Rennen mehr glück :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur, das letztens wieder der Typ mit dem SEGA Hemd im TV war (Nicht mehr bei "ab ins Beet" sondern jetzt bei "wir retten ihren Bau" oder irgendwie sowas...)


    Nö, da schau ich Gestern abend etwas TV und sehe auf DMAX bei "Notaufnahme extrem" einen symphatischen Extrem-Sport-Begeisterten jungen Man Namens Jason mit einen Sonic Shirt.
    Weiß nicht wieso, aber ich freu mich immer wenn ich Leute mit Sonic oder SEGA Shirts sehe. Das zeigt mir immer, dass es eben auch noch andere Menschen mit dieser Begeisterung gibt und ich mich deswegen nicht ganz so "strange" fühlen muss :just^^:


    Notaufnahme Extrem Sonic Shirt.JPG


    Hier die ganze Folge mit dem Fall (Fängt etwa bei 3:55 an ... hört dann bei 6:20 mittendrin auf ...) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (... und wird in Teil 2 fortgesetzt bei 3:35 )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Notaufnahme Extrem Sonic Shirt 2.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!