Total War: Rome II [PC]

    • Offizieller Beitrag

    Es ist wieder soweit, der totale Krieg kehrt 2013 zurück. Und die Fans der Serie freuen sich drauf, da "Rome: Total War" als wahrscheinlich beliebtester Teil der Serie zählt:


    Total War: Rome II – Fortsetzung des Millionensellers angekündigt
    SEGA und The Creative Assembly planen Veröffentlichung für 2013

    SEGA® Europe Ltd. kündigt heute an, dass The Creative Assembly, die Schöpfer der viel-fach ausgezeichneten PC-Strategie-Serie Total WarTM, gerade an der Entwicklung von Total War: Rome IITM für PC arbeitet. Total War: Rome II umspannt eine der bekanntesten Perioden der Weltgeschichte und kombiniert dabei die umfangreichste rundenbasierte Kampagne mit den größten und cine-astischsten Echtzeit-Kämpfen, die je ein Spiel gesehen hat. Der Spieler verstrickt sich in die politischen Intrigen des römischen Senats, kämpft mit Familienangelegenheiten und stellt die Loyalität von „Freunden“ und Verbündeten in Fra-ge. Die größte je gesehene Armee in die Schlacht zu führen, ist also nur eine Herausforde-rung auf dem Weg zur ersten Supermacht. Ein Imperium erschaffen? Die Republik zurückbringen? Oder doch lieber die Macht an sich selbst reißen und als Tyrann über die Welt herrschen? Was wird als nächstes erobert? Wer wird verraten, wer geopfert?

    WIE WEIT WIRST DU FÜR ROM GEHEN?
    „Unsere Spiele sind immer einer großen Vision gefolgt“, sagt Mike Simpson, Creative Di-rector. „Und das ganze Spektrum dieser Vision reizen wir jetzt aus. Unser Ziel ist ein noch nicht dagewesener Grad an Details und Größe – von den riesigen Ausmaßen einer Sand-box-Kampagne bis hin zum Einzelschicksal des einfachen Soldaten auf dem Schlachtfeld.“

    „In unserem 25. Jahr als Spieleentwickler passt es perfekt, dass wir uns der Epoche wid-men, die uns die meisten Auszeichnungen eingebracht hat“, ergänzt Rob Bartholomew, Brand Director. „Seit dem ersten Teil ist die technologische Entwicklung mehrere Genera-tionen fortgeschritten und macht es uns möglich, einen neuen Maßstab für das Genre zu setzen.“

    Total War: Rome II erscheint voraussichtlich 2013 exklusiv für PC.
    Weitere Informationen gibt es unter http://www.totalwar.com/rome2.

    Quelle: Pressemeldung SEGA/ Koch Media


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir gefällt der Ankündigungstrailer wirklich sehr.
    Wäre ich ein Strategiefan, wäre die Reihe vielleicht sogar etwas für mich. Vielleicht sollte ich das sogar mal irgendwann ausprobieren. Leider bin ich kein PC-Spieler. Schade, dass die Wii U nur so wenig Power haben wird, wenn sich die Entwickler jetzt schon gesteigerte Leistung wünschen, um Total War auch für Konsole umzusetzen. Mit einer Steuerung, wie Wii-Mote, Wii-U Controller oder auch PS Vita wäre solch ein Strategiespiel meiner Ansicht nach doch sicher gut spielbar....

    • Offizieller Beitrag

    Aber das wär's doch mal! Ein Total War Film!
    Es gibt doch schon recht interessante Filme aus dieser Epoche. Wieso sollte man also nicht mal einen tollen Film machen, der den Namen "Total War" auch trägt!? So die alten Zeit mit Schwert und Schild, Rom gegen Griechenland oder was auch immer..

    Auf Rome II freut sich jedenfalls die Welt. Und das Budget zu dieser Spielentwicklung wurde ich glaube auch erhöht.

    • Offizieller Beitrag

    Hauptsache der Film würde dann nicht von dem Team gemacht, dass auch schon die HotD Reihe verfilmt hat. Das wäre dann "total war...nsinn" :thumbdown:
    Da waren jedenfalls die Titelmusk und der große SEGA-Banner zu Beginn des Films noch die Höhepunkte. Ab da.. naja .... :only-rolleyes:

    Was man für die neueren Total War Spiele inzwischen wohl für Rechner braucht. Fürchte bei mir würde das inzwischen garnicht mehr laufen

    • Offizieller Beitrag

    Bloß nicht!
    Auf die nächsten Infos zum Spiel bin ich ja aber mal gespannt. Was man jetzt offenbar spart hier in Europa, bringt man ja scheinbar ein wenig in die Entwicklung ein. Oder soll man das nur glauben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!