[SEGA] Vintage: Umsetzungen & Collections als Arcade-Downloads

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich mir nicht vorstellen. Sind doch deren Spiele und Mircosoft profitiert doch von den vielen Downloads. Vielleicht will man sich im Moment einfach mehr auf neue Sachen konzentrieren und den Markt "spannend" machen. Also nur ab und an mal ein Spiel zur Verfügung stellen, statt gleich alle auf einmal. So hat man noch was für später und kann immer wieder aufs neue auf sich aufmerksam machen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sind die auf der Wii beliebter. Schon alleine weil sie dort ja "komplett" sind. Bei Xbox Live fehlt ja der Titelscreen und man kann keine Cheats anwenden (wegen der Gamerscore! Klar!). Vielleicht nicht Jedermanns Sache der Retro unverfälscht genießen möchte. :zuck:

  • Naja, also die wii haben zwar mehr, aber dennoch sind die games auf der xbox nicht unbeliebt ... und auf der wii kosten die games 400 Points mehr ... wobei man für 25.-€ bei der wii 2000 Points bekommt und bei der xbox 2100 Points ...

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt! Die sind teurer. Aber eventuell durch ihre 1:1 Umsetzung auch einfacher zu konvertieren. Bei der Xbox muss ja der Titelscreen reduziert, Cheats rausgenommen und Gamerscore-Punkte programmiet werden. Ist also ein wenig aufwendiger. :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Ja der ist aber auch nicht schlecht:


    Sega findet den Source Code für ihre Arcade Klassiker nicht mehr!
    Kotaku hat sich auf der E3 mit Simon Jeffrey, Präsident von Sega Amerika über die Umsetzungen alter Games für Xbox Live Arcade unterhalten.


    Auf die Frage, warum Sega sich derzeit auf Megadrive Klassiker beschränkt und nicht die wirklich alten Juwelen aus der System 16-Arcade Zeit nimmt, antwortet Jeffrey: “Du wirst es nicht glauben, aber die Source Codes für die Games zu finden ist nicht ganz so einfach…”..


    Quelle: elhabib.at



    :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Selbst auf der Wii scheint chon lange Nichts neues mehr zu kommen...


    aber so langam könnte man ja die Vitua-Console-Spiele bei Xbox Live bringen. Die Quellcodes sind doch da! :zwinkern:


    Also über ein Ecco II für die 360 würde ich mich riesig freuen! Ebenso über ein Sonic 3D oder Dr.Robotniks MBM!! :bhappy:

    • Offizieller Beitrag

    Wo, die Seite ist mir auch neu. Sieht schon toll aus aber ziemlich wenig Spiele von SEGA für XLA. :thinking: Außerdem konzentrieren die sich trotz des Namens "Xbox Live Arcade" nur auf die Vintage Collection. Und was ist mit "Rez HD"? Gehört das nicht zu den Arcade Titeln? Ich meine auch wenn das über das neue Q Entertainment lief, so steht auch dort noch immer SEGA drin. Doch nach Außen scheint SEGA nix damit zu tun zu haben.

  • Die Vintage Collection Seite war früher noch verlinkt mit der Hauptseite von SEGA ... aber seit SEGA den neuen Style hat eben nicht mehr ... :thinking:


    In der SEGA Vintage Collection sind ja bis jetzt folgende Titel erschienen ...


    Golden Axe
    Street of Rage 2
    Sonic The Hedgehog
    Sonic The Hedgehog 2
    Ecco The Dolphin


    und jetzt hätte ich gerne noch nachschlag SEGA :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde die Seite hübsch! Nur komisch, das sie so versteckt im Netz schlummert und selbst SEGA keinen Link anbietet :thinking:


    So gesehen würde REZ jedoch nicht so wirklich hier reinpassen.. eben weil es sich ja nur um die Vinatage.-Titel handelt, die ja nicht einmal mehr über ein Titelbild verfügen. REZ dagegen ist noch komplett und fällt in dieser Hinsicht aus dem Rahmen.


    Zitat

    Original von TokyoX360
    und jetzt hätte ich gerne noch nachschlag SEGA :zwinkern:


    Ja!! Ich auch! Ich auch! :bhappy:

    • Offizieller Beitrag

    ABER diese Seite hat nicht den Namen Vintage, sondern Xbox Live Arcade .... also sollen die das so gestalten, dass dort ALLE Arcade Titel zu finden sind. Und da müsste dann Vintage ein Teil davon sein. Schließlich fehlen da auch die Happy Free Friends noch .... hab ich etwas vergessen? Was bringt dem User eine Xbox Live Arcade Seite, wenn dort die Hälfte fehlt?

    • Offizieller Beitrag

    Also als ich Gestern Abend mal Sonic 2 Online im Duell gespielt hab, da fiel mir die Steuerung dann doch etwas negativ auf. Irgendwie reagieren die Charaktere immer erst eine Sekunde später auf die Steuerung, was ich dann doch etwas störend empfand. Vor allem bei der Mystic Cave, wo es auf genaue Sprünge ankommt, bin ich oftmals sogar mehrmals hintereinender gestorben. Ja nichtmal die Lianen zu erreichen war ich in der lage.


    Da frage ich mich ja doch, wie das sein kann, das die Steuerung so träge übersetzt wird, wo doch selbst aufwendigste Spiele Online eigentlich völlig flüssig laufen. Liegst vielleicht an der komischen Splitscreen-Technik bei Sonic 2?


    Gebe es doch nur schon Sonic 3, denn da macht der Multiplayer Modus noch mal so viel Fun!

  • Ich habe in erfahrung gebracht das 4 weitere Games auf Xbox Live Arcade erscheinen sollen ... Sonix 3, Phantasy Star 2, GunStar Heroes und ... dn vierten titel habe ich vergessen :thinking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!