• Es herrscht ja unter den Konsumenten schon längst der "Konsolenkrieg" . Und wenn Microsoft wirklich die Sperre einbaut.
    Wird die PS4 schon mal weiter vorne liegen.

    Aber ich denke das sich bei der PS4 nur der Controller ändert und das Designe.

  • Präsentiert wurde viel gestern, mich interessiert viel mehr das Design der Konsole und wie die Spiele funktionieren. Quasi, gibts ein neues PSN oder bleibt das alte bestehen?

    Hoffentlich ist der Online Modus nicht so buggy und stürzt nicht dauernd ab, war ja ein herbes Problem bei der PS3, vorallem nach dem Hacker Angriff :thumbdown:

  • Der aufbau der PSN wird bestimmt rundum erneuert, ich könnt es icht sagen das ich das PSN nie benutzt habe.

    Aber fakt ist PS3 spiele laufen nicht auf der PS4.

  • Das die PS3 Spielen nicht laufen, ist ja wieder sehr aufbauend. Vielen Dank Sony für die nicht eingebaute Abwärtskompatibilität :thumbdown: Hoffentlich baut das Microsoft in die neue Xbox ein, denn wenn Microsoft das macht, dann steht mein Kauf irgendwann fest, dann kommt eine Xbox definitiv als nächste "Neu" Konsole bei mir ins Zimmer.

  • Klingt ja schon mal Vielversprechend. Das war das auch was mich an der Playstation 3 gestört hatte. Ich hab keine 60 GB Version, wo die alten Spiele noch halbwegs liefen, ich hab die Slim 2009 und war da richtig sauer über Sony, aber die PS1 spielen liefen noch, ein kleiner Trost.

    Klingt schonmal positiv seitens der Gerüchte um Microsoft, ich hoffe diese bestätigen sich auch nach einiger Zeit, noch bevor die Xbox im Sommer oder Anfang Herbst erscheint :only-rolleyes:

  • Ich persönlich kenne ich mich mit der PS3 nicht aus. Hab nur hin und wieder bei nen guten Freund God of War und uncharted 1-3 gezockt.

    Aber wie die neue Xbox sein wird erfahren wir erst auf der E3. :justgrind:

  • Solange bis zur E3? Dann wird die PS3 dort wohl auch noch Präsentiert, ehe sie dann endgültig verkauft wird, oder es gibt noch Tests zwischendurch und das Ding wird besser aufgesetzt und durchgetestet.


    Naja, aber mein größter Wunsch ist die Überarbeitung des Internets beim PSN, das ist das größte Manko aktuell noch. Ich hoffe das pendelt sich noch gut ein, denn Grafiktechnisch wird der Sprung nicht so gigantisch wie zwischen PS2 und PS3. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^

  • Wie schon gesagt ich hab von diesen Online gedöns kein plan, liegt auch eher daran das mich das nicht interessiert und ich es auch nicht nutzte.

  • Ich hoffe die Publisher überlegen sich das 3 Mal wenn sie ein Spiel verkaufen, ob es solch eine Blockierung geben wird. Ich würde dann keine Spiele kaufen wollen, wenn es solche Blockierungen enthalten würde, denn ist das Spiel "Schlecht" dann kann man es nicht mehr verkaufen oder verschenken :justunsicher:

  • Hab mir jetzt mal diverse Videos usw. angeschaut, da war jetzt nichts dabei was mein PC nicht auch könnte :D
    Auch was einige Funktion angeht bin ich nicht überrascht: Videos, Scrennshots machen und teilen.. das kann ich am PC schon lange und bei der WiiU kann man doch auch Screenshots hochladen oder?
    Viele andere Funktion kann man am PC mit ein Programm auch schon nutzen.
    Live andere zusehen per Stream oder es zu Spielen setzt aber auch eine gute Internetverbindung voraus, da sind wir in Deutschland nicht überall soweit finde ich :)

    Ausserdem muss vieles sich noch zeigen das es überhaupt so einfach Funktioniert wie man es sich vorstellt

    Mal sehen was Microsofts neue Konsole alles so kann oder können soll ;)

    Einige versprechen werden ja kaum eingehalten, sagen nur SONY und PS3 und "echte HD" Konsole von wegen HD ist erst 1080p usw. und kaum eine PS3 spiel hat echtes 1080p :D

  • Das stimmt MasterDK. Echtes 1080p hat bei mir nur 4 Spiele und das sind Sonic Unleashed, Sonic 2006, Sonic Generations und GTA 4. Eigentlich schade.

    Bei GTA merkt man wenigstens HD, aber bei den Fußballspielen, Rennspielen tssss alles nur 720 HD :justunsicher:

  • GTA und FUll HD?

    Das hat doch nur 720p oder sogar noch weniger oder?
    Nicht verwechseln, die Konsolen rechnen die Spiel oft HOCH was aber nicht echte 1080p sind!
    Wenn es danach gehen würde wäre jedes 360 Spiel in 1080p, die rechnet glaube ich nämlich alle Spiele hoch nicht wie die PS3 nur einige ;)

  • Kann ja sein das GTA Nativ auf 720p läuft, aber von der PS3 auf 1080p hochgerechnet wird.
    Das sieht natürlich schon besser aus als nur 720p, aber echtes 1080p ist es dann immer noch nicht :)

    Hier mal ein Paar beispiele :

    GTA 4 - Xbox 360 in 1280x720 - PS3 in 1152x640


    Midnight Club L.A. - Xbox 360 in 1280x720 - PS3 in 960x720

  • Werde mir die Konsole erstmal nicht holen.
    Grafiktechnisch war jetzt bei den vorgestellten Spielen nichts dabei was mich wirklich beeindruckt hat. Das meine ich auch nicht negativ, denn die Spiele sehen auf den Konsolen heutzutage schon sehr gut aus allein GT5 z.B. und besser gehts da kaum noch. Aber mal abwarten.

    Diese Online-Features interessieren mich auch garnicht. Bei der PS3 fand ich es anfangs ganz okay aber gegen Ende der Generation wurde fast jedes Spiel mit nem blöden DLC beaufschlagt, das eigentlich hättte schon im Spiel sein müssen (Ausnahmen sind z.B. die GTA 4 Episodes).
    Mit der nächsten Generation wirds wahrscheinlich noch schlimmer.

    Von daher freue ich mich eher weniger auf die nächsten Konsolen und bin mit der PS3 momentan ganz zufrieden.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Shadey da kann ich dir nur zustimmen, Sony wird es Definitiv mit dem Online-gdöns übertreiben.

    Aber so von den Release-titel ist für mich irgendwie nichts dabei, höchstens inFAMOUS: Second Son aber wegen ein Spiel Lohnt sich das vorerst nicht.

    Was mich aber am meisten Stört das man die PS3 Titel nicht zocken kann.

  • Ich werd mir auch keine PS4 kaufen. Wartet ab wenn der ganze Hype ausbricht. Die Leute stürzen sich wie bekloppt auf die PS4, aber dann wenn alle eine Haben kommt die Neue Xbox und haut noch einen Drauf.

    Ich find es auch richtig mieß dass man keine PS3 Spiele darauf zocken kann.... :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!