- Offizieller Beitrag
Ohne jetzt sofort in den nächsten Saturn zu springen: Meinem Rechner geht die Speicherkapazität aus und ich bräuchte dringend eine externe Festplatte mitt paar mehr GigaByte. Eine habe ich bereits, die allerdings bisschen muckert. Deswegen bräuchte ich dringend eine neue, um die anderen vll. auch dann mal formatieren zu können. Außerdem muss ich mal die ganzen GB an SEGA Videos woanders sichern, lach. Und anbei meinen Rechner etwas freischaufeln.
Meine andere Festplatte funktioniert bspw. nur mit extra Stromanschluss. Doch es gibt auch welche, die einfach via USB laufen. Was ist denn eher zu empfehlen? Ein schneller Datenzugriff ohne noch extra Strom und Steckdosen und Kabel wäre schon weitaus besser. Aber sicher sollen die Daten natürlich auch sein. Und vor allem, was kostet sowas? Gibt es überhaupt noch 250er Platten oder geht das schon ab 500 und höher los? TerraByte Festplatten findet man schließlich auch schon. Ein halbes Vermögen wollte ich trotz Dringlichkeit allerdings auch nicht ausgeben, denn das habe ich nun leider wirklich nicht.
Vielleicht habt ihr damit ja in letzter Zeit zu tun gehabt und könnt mir was empfehlen oder mich sogar vor bestimmten Sachen warnen.