Crush 3D [3DS]

    • Offizieller Beitrag

    OMG! Was les ich da? Crush kommt also für den 3DS??
    Screenshots

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu muss ich sagen, dass ich (das damals erschienene) Crush für die PSP einfach nur genial finde! Ein düsteres und stimmiges Knobelspiel der besonderen Art dass mich zu fesseln wusste! :dancing:
    Entsprechend freue ich mich über einen "Zweiten" Teil ... hätte mir dann aber auch einen Zweiten Teil gewünscht. Denn zumindest Optisch sieht es mir noch nicht wirklich wie (mein geliebtes) Crush aus. Das war düster, erdrückend und skuril. Der 3DS Ableger dagenen sieht mir persönlich noch zu bunt, hell und verspielt aus. (Bunte Fische, statt Augäpfel die einen aus der Dunkelheit anstarren ...) Und auch die Musik klingt noch ein wenig nach Jahrmarkt, wohingegen ich flüternde Stimmen und eine leise Hintergrundmusik in Erinnerung habe.
    Na immerhin ist das Geräusch beim Umschalten von 2D auf 3D noch das selbe ^^


    Ich bin gespannt, wie sich das Spielprinzip mit der neuen Rundum-Kulisse so spielt. Mir gefiel der fast schon beängstigende Flair des Vorgängers sehr! Daher werde ich den ganz sicher vermissen.

    • Offizieller Beitrag

    Na mal sehen ^^


    Wie gesagt schreckt mich die Optik noch etwas ab, da sie mir noch zu schrill bunt erscheint. Aber das dürfte ja eigentlich nicht das Spielprinzip stören... oder?! Hoffe ich zumindest, denn ansonsten war es wohl die bedrückende Stimmung, die mich bei Crush zu begeistern wusste (Sagt jetzt Nichts! Ich weiß das klingt ... doof :dizzled: )


    Was ich mir jedoch jetzt schon genial vorstellen kann ist die 3D Optik des 3D Rätsels. Das machte ja schon bei "virtuellem 3D" richtig Laune.
    Krieg grad richtig Lust mal wieder die PSP auszupacken und eine Runde zu spielen. Ob ich das noch hinbekomme? wage ich grade zu bezweifeln nach all der langen Zeit :justgrind: Jedenfalls habe ich das Spiel einfach nur geliebt!

    • Offizieller Beitrag

    SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America, Inc. geben heute Details zu CRUSHTM3D bekannt. CRUSH3D wird für Nintendo 3DS™ neu entwickelt und sorgt auf dieser einzigartigen Plattform für einen Dimensionswechsel von 2D zu 3D, bei dem die Spieler knifflige Rätsel lösen. CRUSH3D basiert auf dem preisgekrönten PSP-Titel CRUSH™ und bietet eine ganze Reihe neuer Spielelemente, die speziell für Nintendo 3DS entworfen wurden – darunter neue Umgebungen, Charaktere und ein intuitives Hinweissystem. CRUSH3D soll im September 2011 erscheinen.


    In CRUSH3D befinden sich die Spieler in einer surrealen Welt, wo sie sich ihren Weg durch zwei- und dreidimensionale Level bahnen müssen. Sie entdecken, wie man durch das gezielte Umschalten zwischen 2D und 3D unüberwindbar scheinende Hindernisse meistern und in ungeahnte Höhen vordringen kann. Neben der nun „echten“ 3D-Grafik bietet CRUSH3D durch das innovative Kommunikationssystem StreetPass™ jetzt auch die Möglichkeit, Geschenke für Freunde in den Leveln zu hinterlassen und selbst zu sammeln.


    „In CRUSH3D können die Spieler das einzigartige Crush-Konzept jetzt komplett in 3D erleben“, so Gary Knight, Senior Vice President of Marketing bei SEGA West. „Mit Spielelementen, die speziell für diese neue Plattform erschaffen wurden, ist CRUSH3D auf Nintendo 3DS genau richtig aufgehoben.“


    CRUSH3D für Nintendo 3DS erscheint im September 2011.


    Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sega.com/crush3d



    Na da darf man doch gespannt sein. :)

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen ist das genaue Release-Datum bekannt ^^
    Anfangs war ja von September die Rede.. doch nun hat man das Spiel ins nächste Jahr verschoben: Erst am 17.Februar 2012 ist es soweit.


    Zitat:
    "CRUSH3D spielt in der Gedankenwelt des jungen Protagonisten Danny, der die neueste Erfindung seiner Freunde ausprobiert: C.R.U.S.H.! Als sich diese Maschine jedoch unsterblich in Danny verliebt, muss er sich einen Fluchtweg durch komplizierte Rätsel bahnen, bei denen 2D- und 3D-Elemente verschmelzen. "


    Weitere Informationen über CRUSH3D gibts unter http://www.sega.de/crush3d</a>



    Edit:
    Müsste glatt nochmal die PSP Fassung probespielen... aber erstmal kam es mit bei der DS Version so vor, dass man viel schneller die ganzen Anwendungen lernt (Gegenstände schieben, Trophäen einsammeln ..). Ich hab das irgendwie so in Erinnerung, das man erstmal einige Welten lan lediglich crushed um ein Gefühl dafür zu bekommen. Dafür kann man nun neben Bildern und dem Herausforderungsmodus nun auch neue Outfits für Danny erspielen.
    Komischerweise hate ich beim ständigen Umgreifen zwischen Pad und Stick so meine Probleme, an die ich mich auf der PSP nicht erinnern kann. Aber vielleicht war es nach der langen Pause zwischen den beiden Teilen nur wieder viel zu ungewohnt ^^
    Im 3D-Modus des 3DS ist das ständige Umschalten zwischen 3D und 2D schon eine ziemliche Belastung für die Augen .. aber ansonsten schon ziemlich schick für die sprichwörtliche Spieltiefe.


    Da sich aber im großen und ganzen m Spielprinzip Nichts geändert hat (beim ersten Anspielen) wird das Spiel für mich so oder so ein Pflichttitel, denn ich finds nach wie vor fesselnd und faszinierend (auch wenns nicht mehr so skuril wirkt wie einst)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt n neuen Trailer :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    So... nach laaanger Zeit konnte ich es die Tage mal wieder anspielen bzw hab ich ja Dank Astro das Spiel seit kurzem für den 3DS ^^


    Und ich muss sagen: Verdammt ich bin schon wieder süchtig nach Crush!
    Wie gesagt ist das ganze nicht mehr so düster und man erfährt sogar unten den Extras, dass man für den 3DS Danny längst nicht mehr so depressiv aussehen lassen wollte (Alles wirkt viel Cartoon-artiger) .. aber ansonsten kommt sogar trotz dieser Umstellung noch immer ein leicht beklemmendes Gefühl herüber. So hört man zunächst freundliche Musik, als sich diese jedoch immer weiter zu entfernen und verzerren scheint und in einem fernen Schrei niedergeht. Oder man hört düsteres Gelächter ...


    Also ist doch noch ein Fünkchen davon da, was Crush so Gänsehautmäßig gemacht hat.


    Mir fehlt zwar schmerzlich die Sprachausgabe und hin und wieder beißen sich die Comicartigen Darstellungen mit den verworrenen Soundtracks und bizarren hintergründen... aber letztendlich tut das dem Spielspaß kein Abbruch!


    Crush ist und bleibt auch beim 3D Teil ein Spiel, bei dem man nach jedem Rätsel aufs neue denkt "Ok.. eins noch.. aber dann mach ich Schluss..." Man bleibt echt hängen! Und obwohl die hälfte an Items reichen würde die Level zu beenden gibt man sich damit nicht zu frieden und rätselt und Probiert lieber Stundenlang als dass man auch nur ein Extra oder Item auslässt. Als Belohnung gibt’s echt fesche Bademäntel XD und coole Entwicklungsinfos samt Fotos der Crew (Wo ist die Katze???)


    Kurzum: Ich hatte Crush schon auf der PSP geliebt und mit dem 3DS meine Liebe wiederentdeckt. Bei den Unterschieden in Präsentation und Stil hat jedes seinen individuellen Charme, wobei sich jedoch beide ein gemeinsames, faszinierendes Gameplay teilen.


    Ich spiel gleich im Bett noch ne Level. Oder 2 oder 3 ... ?! :dancing:


    Edit:

    Als Belohnung gibt?s echt fesche Bademäntel XD und coole Entwicklungsinfos samt Fotos der Crew (Wo ist die Katze???)


    Hab sie!!! :thumbup:
    Crush Katze.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!