Shenmue III: es wird endlich wahr! [PS4, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Ich brauch erstmal nur Shenmue III - die Vorgänger kann ich auch so zocken :p

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    So schaut er also in seiner Freizeit aus? Dass er DC spielt wissen wir ja seit Unleashed.. aber das er sogar Shenmue zockt(e) war mis bisher neu XDD


    Aber bezüglich Shenmue 3 wars noch nie so heiß wie in den letzten.. ähhh... 14 Jahren? Gott, ist das wirklich schon so lange her? Irre! Jedenfalls: Schön Eggi außnahmsweise mal auf unserer Seite zu haben XD


    Schon goldig was sich die Fans so alles einfallen lassen ^^

    • Offizieller Beitrag

    SEGA IST NICHT DAS PROBLEM - sagt Yu Suzuki:



    Jetzt will ich nicht nur Shenmue III, sondern auch Shenmue IV und Shenmue V :th2:

    • Offizieller Beitrag

    Shenmue IV und V???
    Da will man all die Jahre das Ende erfahren und schreit nach Teil 3... um dann zu lesen dass selbst DAS noch nicht gereicht hätte um zu erfahren wie die Geschichte endet? Krass XD


    Aber gabs nicht schon mal eine Kickstarter-Aktion?
    Und selbst wenn man das macht (oder schon gemacht hat) und das Geld nicht reicht könnte man das ganze doch auf eine Art Shenmue-Konto einzahlen und über die Jahre hin mit zinsen anwachsen lassen. Irgendwann würde es sicherlich mal für einen dritten Teil reichen ... und wenns dann gut ankommt und gekauft wird, lässt sich sicherlich recht schnell das nötige Geld für IV und V auftreiben lassen (Sponsoren, spenden, Puplisher....)


    Aber ich muss eines doch mal mit Überzeugung sagen:
    Ich finde es sehr gut von Susuki-san, dass er keine halben Sachen machen möchte und lieber Jahrelang wartet als irgendwas vorschnell und "billig" auf den markt zu schmeißen! Ihm hängt das Projekt eben sehr am Herzen und ich selbst warte lieber auf einen erwürdigen neuen Teil der Reihe, als dass die Serie am Ende durch eine schlechte Umsetzung an seinem Zauber und Reiz verliert. Man bedenke nur, was aus Nights wurde nachdem Naka-san einen Zweiten (lieblos gemachten) Teil nicht mehr verhindern konnte. Was einem einst wunderschöne Erinnerungen aufkommen ließ verpufft nun in einem nicht-so-doll-gelungenem Wii Spiel...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das auch schon ziemlich hart, wenn man das so hört: Man denkt immer, dass mit dem dritten Teil die Shenmue-Saga als abgeschlossen gelten würde. Doch Shenmue bietet sooooo viel Stoff und Inhalt, dass die Geschichte erst mit Teil 5 beendet wäre!? Das ist schon bombastisch. SEGA weiß das wohl ... und wenn angenommen ein Teil 3 entstünde, geile Bewertungen erhält aber kommerziell nicht erfolgreich ist ... dann geht das ganze Theater wieder von vorn los. Und selbst wenn es die Kosten mehr oder weniger deckt, wäre es für den Konzern wahrscheinlich weg geworfene Mühe. Klar, wie sehen das anders als Fans und lässt mich direkt an Bayonetta denken ... nur kostet ein neues Shenmue wahrscheinlich noch weitaus mehr.


    Würde das Spiel technisch wie spielerisch nicht die Erwartungen erfüllen, weil das Budget zu gering war, wäre der Flair eines Shenmue auch dahin. Doch wenn man hier die Größe ließt: Wollen wir denn ein so gekürztes Abenteuer, das dann tatsächlich mit Teil 3 endet? Immerhin bietet es - wie wir nun wissen - Stoff für noch drei weitere Teile! Sooooo viel Potenzial, oh man ...

    • Offizieller Beitrag

    Nun gibt es erneut Gerüchte um ein Shenmue 3 - aber wie man schon schreibt: wohl sehr unwahrscheinlich!



    Ich kann mir das kaum vorstellen, weshalb gerade Square Enix sich daran beteiligen sollte, die sich ebenfalls immer weiter auf dem Mobile-Markt fokussieren und gerne mal Verluste machten zuletzt, kaum mit Verkäufen zufrieden waren usw. Ich glaube das erst, wenn es offiziell bekannt gegeben wird, zumal auch SEGA nix investieren würde. Und ihr?

  • Faaaaaaaaaaaaaake!!!!
    Is doch jedes Jahr das gleiche
    Aber ich lass mich mitte Juni gerne eines besseren belehren...

    • Offizieller Beitrag

    Haha, genau :)
    Das denkt man unterdessen eh bei jeder "Shenmue 3" Zeile oder jedem Bild.


    Irgendwie las ich jetzt auch die Tage etwas (oder es war ein Bild), in dem Yu Suzuki nix mehr mit der Ziffer 3 sagen oder gar tun könne, ohne dass die Leute gleich einen Hinweis auf Shenmue 3 darin sehen. Egal ob drei Finger, er sich einen Song mit der Zahl 3 anhöre oder sonst was. Toll ist dabei doch aber, dass der Wunsch nach dem Nachfolger auch mehr als zehn Jahre später völlig ungebrochen ist. Bei wie vielen Spieletiteln ist das denn schon da draußen!?


    Shenmue ist damit wohl schon längst zur Legende geworden :)

    • Offizieller Beitrag

    Gerüchte im Netz kennt man ja schon seit Jahren und reagiert kaum noch drauf. Entsprechend müsste da schon duetlich mehr kommen als "Wir haben einen Screenshot gefunden" um an Glaubwürdigkeit zu gewinnen.


    Doch ich frage mich, warum SEGA selbst solche Spielchen mit (uns) Shemnue-Fans treibt. Wie war das mit Ryos Nummernschild in all Stars Racing Transformed oder die ominöse, große 3 auf der Leinwand während einer Präsentation bei der Yu Suzuki anwesend war? Von Fans gemachte Gerüchte hin oder her, aber wenn SEGA solche Sachen durchzieht finde ich es fast schon unverschämt! Als würde man einem Kind hinter der Scheibe einen Schokoriegel zeigen und damit umherwinken. Zumindest hat bisher keine Ankündigung, (angeblich) durchgesickerte Info oder Anspielung irgendwas nach sich gezogen. Von daher: Ich glaube auch erst an ein Shenmue 3, wenn ich es spielen kann.


    PS: So gerne ich jedes Gerücht aufs neue nur zu gerne glauben würde. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

    • Offizieller Beitrag

    Auch gerade gesehen - man kann es doch kaum glauben oder?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin gespannt, das erste Ziel ist ja quasi so gut wie finanziert. Aber auch ich möchte einen eine Retail Version. Denke auch darüber nach, dort einen Teil zu finanzieren. Eine PC-Version möchte ich aber natürlich auch nicht. Dann durchaus die PS4-Version und man sieht, für welche Konsole man sich in Zukunft entscheiden dürfte ^^


    *aufgeregt* :shadowcrazy:


    Edit: Außerdem lese ich gerade noch so: Shenmue 3 ist das schnellste Game, das je die $1 Millionen Marke durchbrochen hat.


    Die Zahlen steigen dagegen auch sekündlich:
    24.550 Unterstützer
    2.002.449 $ von 2.000.000 $ (Finanzierungsziel)
    31 Tage zum Ziel

  • Wenn das SEGA keinen finanziellen Aufschwung gibt dann weiß ich auch nicht^^ aber echt geil das sie schaffen endlich das fortzusetzen was seit Jahren immer nur angedeutet wurde (natürlich den Fans zu verdanken, denn ohne das Kickstarterprojekt wäre das ja nicht möglich gewesen)

    • Offizieller Beitrag

    Dennoch bleiben für mich Fragen offen:


    Erstens kostete Shenmue sicher nur nur 2-4 Millionen sondern um ein Vieeeelfaches mehr. Und nun soll das für diesen Betrag sichergestellt sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Und zweitens: Wieso kündigt Sony das an, ohne selber zu finanzieren!? Aber gleichzeitig wollen sie den Titel auf ihrer Plattform?


    Und SEGA hat dazu wohl "ja" gesagt ... wer weiß aber, was sie am Copyright der Marke dabei verdienen...

  • Ich Zitier hier mal eben:


    Das spricht für ne Konsolen exklusivität
    SEGA soll sich ma schön daraus halten, die haben 14 Jahre lang nix gemacht und Suzuki wollte das Projekt scho lange an die Fans weiter geben aber SEGA hatte auch nie im Sinn die Marke frei zu geben oder gar zu verkaufen.
    Ich finds einfach geil das es endlich wahr wurd und die Fans das bekommen worauf sie so lange warten mussten.
    Das mit den 20 Million Entwicklungskosten is natürlich nich allein über Kickstarter zu machen (naja im grunde schon) aber soll eher zeigen das die Fans da sind und gezeigt wird "JAAA WIR WOLLEN ES!!


    Ich bin nur tierisch von der Aufmachung des Kickstarters enttäuscht
    - KEINE PS4 Retail Disc (bis jetzt)
    - KEIN PayPal Support (bis jetzt)


    Vielleicht bin ich durch den perfekt durchgeplanten und durchgezogenen Kickstart von Bloodstained auch zu verwöhnt aber da konnte man ma sehen wie man sowas durchzieht!!

    • Offizieller Beitrag

    Yap, das mit Sony las ich dann später auch noch.
    Aber man kann dort nicht via Paypal sich beteiligen? Wie soll es dann gehen von Deutschland aus?
    Mir fehlt die Retail Version einer PS4-Version natürlich auch. Gerade wo man mit Sony in der Form zusammenarbeitet. Mir ist dann fast schon die PC-Version unklar, die dann wieder als Retail kommen soll. WIESO? Wenn ich dann wieder an die Zusammenarbeit mit SEGA zwecks Yakuza 5 denke, soll ja auch nur via Download kommen. Bin mal gespannt, ob sich da noch was ändert.


    Zumindest kommt Shenmue III nun, denn die Unterstützung ist ja da und das Ziel in nur paar Stunden schon erreicht, yeah.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Auch interessant:


    Zitat

    Sony: The Shenmue III Kickstarter was Sega’s idea
    Speaking with Engadget, Sony’s Shuhei Yoshida asserted that the Shenmue III Kickstarter was something worked out between Sega and series creator Yu Suzuki.
    According to Suzuki, the reason that Sony decided to promote the Kickstarter was because it was simply “great PR”.
    Shenmue III smashed through its Kickstarter goal of $2million USD in less than a day. Some have speculated Sony has backed most of the game itself.
    Quelle: stevivor.com


    Und der bezieht sich auf folgendes Interview mit Sony PlayStation's Shuhei Yoshida corporate executive mit der Aussage:

    Zitat

    I want to talk to you about Shenmue and crowdfunding. That was announced onstage on Monday and it's at about $3 million now. So let me ask you: Why did Sony PlayStation decide to allow that crowdfunding announcement as opposed to funding it?


    Ah, no, no, no. It's a very exciting project and there are lots of PlayStation fans asking for it. But it's a Sega IP and of course Suzuki Yu-san is the creator. So somehow Suzuki-san was able to work out with Sega to allow them to Kickstart the project. And because we liked the project, our third-party relations team struck a deal to help Kickstart the campaign at the E3 conference. That's great PR.


    Quelle: engadget.com



    Das würde wohl bedeuten, dass Sony zunächst rein gar nix mit der Entwicklung zu tun hat/hatte und dem Kickstarter-Projekt, sondern das rein Yu Suzuki und SEGA aushandelten!? Und Sony unterstütze das jetzt via E3 ... und wer gibt die restlichen Millionen oder will man das wirklich je nach Kickstarter-Ende mit 3-5 Millionen stemmen? :uh: .... während dann auf anderen Seiten eben doch wieder davon gesprochen werde, alles Lüge, Sony steige definitiv als finanzierender Partner ein...

  • Also Sony hat mit Shenmue 3 fast garnix zu tun. Ausser Platz auf der Bühne gemacht und die PS4 vermarkten. Shenmue 3, falls es kommt, wird nicht PS4 eXclusiv wie viele leider fälschlicherweise meinen. Aba SoNie ist schlau und weiß wie sie sich gut in Szene setzen können. Nun ja, der Hype ist abgeschwächt und jetzt zählen Fakten und SoNie behandelt Shenmue 3 wie ein Stiefkind. Wenn Yu Suzuki im ernst noch Teil 4 & 5 bringen möchte kommt er um eine Multi-Platform Version nicht drum rum.

  • Ja, in der tat ... die Firma "SErvice GAmes" wird nix mit Shenmue 3 zu tun haben. Yu Suzuki und SEGA haben sich diesbezüglich ja unterhalten und SEGA hat ja nix dagegen. Stellt für mich aba auch kein Problem da. :)



    Nur für eine Shenmue 1 und 2 HD auflage müsste man bei SEGA anklopfen. Aba der zweite Teil war vor Jahren eh schon in Arbeit. Wer weiß was da hinter den Türen abgeht.

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment hat man sich aber wohl im Konsolenbereich für eine PS4-Version entschieden. Hat sicher damit zu tun, dass die Konsole am stärksten verbreitet ist, laut Umfragen im PS4-Segment das Spiel auf der Wunschliste ganz oben stand und dazu eben Japan = Sony-Land, denke ich. Gespannt bin ich trotzdem, inwiefern sich das entwickelt. Kommen noch Xbox One oder gar eine Nintendo-Version dazu? Als absolut sicher würde ich das jetzt noch nicht abstempeln. Ich bin schon froh, wenn es überhaupt für Konsole kommt, Wenn PS4-exklusiv, dann habe ich damit auch keine Probleme. Wenn man mit einer Xbox One Version aber noch mehr Gelder einnehmen kann, dann soll man es machen.


    Mich verwundert viel mehr, dass man offenbar bislang keine Paypal-Möglichkeiten für Spenden hat.
    Inzwischen flacht die Teilnahme ja offensichtlich ab. Allerdings bin ich auch gespannt, inwiefern sich das im kommenden Monat wieder erhöht, wenn die Leute quasi neues Gehalt kriegen und vielleicht direkt nochmal Geld aufbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!