So diesem Thread hier witme ich dem kürzlich erschienen Google Chrome Web Browser.
Google Chrome besticht laut den Comments vieler User durch ein schickes Styling, hoher Bentuzerfreundlichkeit und vielen Fähigkeiten die man bei Firefox durch Addons erlangen kann wie zb. einen Werbeblocker. Darüber hinaus besticht er durch sehr schnelles Laden von Videos die man bei Youtube usw ansehen kann.
Klingt ja alles super werden jetzt viele denken wozu braucht man dann noch Internetexplorer und Firefox. Hinter Google Chrome verbigt sich eine miese Falle von Google vergleichbar mit einer Spyware.
In den Lizenzbedingungen die man zur Nutzung dieses Programms aktzeptieren muss steht ein kleiner aber hinterhältiger Satz.
Dieser besagte Satz gestattet Google alle Sites im Internet die ihr besucht aufzuzeichnen. Google speichert Quasi euren gesammten Verlauf.
Prinzipiell kann man sagen das es sich bei Google Chrome und eine richtig fiese legale Spyware handelt
So das wärs mal so weit von mir ich meine man kann Google Chrome sicher als Browser für Youtube und co nutzen da er die Videos richtig schnell läd aber als Standartbrowser eigentlich ungeeignet den wenn ich mich zum Beispiel hier im Forum anmelde muss ich ja die Login Site besuchen und meine Daten eintragen, der Haken dabei ist woher weis ich das Google nicht auch diese Daten die ich eintrage speichert
Ich werde auf jedenfall Firefox weiter benutzen schnellerer Browser hin oder her aber dafür wird nicht einfach so mein Internetverlauf legal aufgezeichnet!