[Browser] Das Google Chrome Topic

  • So diesem Thread hier witme ich dem kürzlich erschienen Google Chrome Web Browser.

    Google Chrome besticht laut den Comments vieler User durch ein schickes Styling, hoher Bentuzerfreundlichkeit und vielen Fähigkeiten die man bei Firefox durch Addons erlangen kann wie zb. einen Werbeblocker. Darüber hinaus besticht er durch sehr schnelles Laden von Videos die man bei Youtube usw ansehen kann.

    Klingt ja alles super werden jetzt viele denken wozu braucht man dann noch Internetexplorer und Firefox. Hinter Google Chrome verbigt sich eine miese Falle von Google vergleichbar mit einer Spyware.

    In den Lizenzbedingungen die man zur Nutzung dieses Programms aktzeptieren muss steht ein kleiner aber hinterhältiger Satz.

    Dieser besagte Satz gestattet Google alle Sites im Internet die ihr besucht aufzuzeichnen. Google speichert Quasi euren gesammten Verlauf.
    Prinzipiell kann man sagen das es sich bei Google Chrome und eine richtig fiese legale Spyware handelt :mad:

    So das wärs mal so weit von mir ich meine man kann Google Chrome sicher als Browser für Youtube und co nutzen da er die Videos richtig schnell läd aber als Standartbrowser eigentlich ungeeignet den wenn ich mich zum Beispiel hier im Forum anmelde muss ich ja die Login Site besuchen und meine Daten eintragen, der Haken dabei ist woher weis ich das Google nicht auch diese Daten die ich eintrage speichert :thinking:

    Ich werde auf jedenfall Firefox weiter benutzen schnellerer Browser hin oder her aber dafür wird nicht einfach so mein Internetverlauf legal aufgezeichnet!

    • Offizieller Beitrag

    Also das Google die Seite speichert kommt sicherlich dem Suchergebnis zugute, wenn man Google als Suchmaschine nutzt. Daran empfinde ich also Nichts Verkehrtes.

    Was die Daten beim Einloggen betrifft muss man ständig und immerzu Angst haben.. ob nun Firefox, IE oder Chrome.... was ist schon wirklich sicher? Dennoch: An einen gezielten Angriff auf die Daten der User glaube ich nicht. Dazu ist der Name zu groß und man würde sich auf ewig den Ruf verschandeln...

    • Offizieller Beitrag

    Den besagten Passus in den Nutzungsbedingungen kann man ablehnen.
    Von Google kann man schon weitreichende Seriösität erwarten. :thinking:

    Als viel problematischer empfinde ich die massiven Sicherheitslücken, die die erste Version von Chrome beinhaltet.

    • Offizieller Beitrag

    An dem Problem basteln aber alle interessierten User der Welt, so das man täglich mit Updates rechnen kann. Und Linux wurde dadurch ja auch zu einem recht zuverlässigen Prowser... ich denke es ist also nur eine Frage der Zeit, bis man Chrome vertrauen kann!

  • ich hab seit neustem das Problem, dass sich Tabs öffnen, wenn ich mit der Maus über Links gehe. Es passiert nicht immer, aber es ist nervig und sollte so ja auch nicht passieren. Die Seiten waren unter anderem eBay Kleinanzeigen für Heiratssachen, Bing (Such-Maschine) und andere Werbung. Laut anderen Foren soll eine Datei namens mrpky.exe dafür verantwortlich sein, die ich jedoch nicht finden konnte. Ein Eintrag der Datei in der Registry unter Computer\HKEY_LOCALMACHINE\Software\Windows NT\Current Version\Winlog war auch nicht da.

    Ich hab im Moment avast alles am Scannen, jedoch haben andere mit dem Problem und ihrem Virenscanner nichts gefunden.

    Weiß jemand, was ich machen muss?

  • Es gibt Vorteile und Nachteile an Google Chrome. Allerdings muss ich sagen, dass ich voll und ganz Brawl Kirby's Meinung bin!!!
    Ich benutze Google auch (NOCH.. :P), aber auch nur als Suchmaschine und um mal schnell Orte nachzuschauen (Google Maps).

    Ansonsten halte ich von Google auch nichts. Und finde das gesamte Unternehmen auch in gewisser Weise einfach krass und teilweise echt dreist! Soviel, was Google inzwischen in der Hand oder zumindest mit in der Hand hat ist für mich persönlich erschreckend und einfach nur krass. Deshalb will ich google auch soweit es geht NICHT unterstützen und habe mir somit auch nicht den "tollen" neuen Browser geladen.. ;)
    Ja, Google Chrome gehört zur Zeit mit zu den schnellsten Internetbrwosern, die es gibt. Jedoch denke ich da genau wie Brawl Kirby und sage mir: "Wieso so ein spionierendes und größenwahnsinniges Unternehmen noch zusätzlich unterstützen, wenn ich bereits mit Firefox komplett zufrieden bin? Und in Firefox ist der Seitenaufbau schließlich auch schon voll in Ordnung."

    So... xD bitte entschuldigt meinen mich über Google negativ ausschüttenden Text. Aber mal ganz ehrlich, wenn man sich reinzieht, wieviel die inzwischen an sich gerissen haben oder ihre Finger da im Spiel haben... sowas will ich halt nicht unterstützen.

    Meine Meinung. :D

    ^^

    .... greeZ ^^ :justblink:

  • Als kleine Ergänzung:

    Im Großen und Ganzen kann man aber sagen, dass allein die Tatsache ONLINE zu sein, schon von Anfang an immer kleine Risiken bereithält. Meist so kleine dass sie nicht schlimm sind, aber klar, online kann alles mögliche passieren. Im Gegensatz zu OFFLINE. Aber naja, inzwischen ist unsere Welt ja eh über all kreuz und quer online miteinander verbunden.. ;) Ergo: Ganz sicher ist eh nichts mehr..

    Allerdings kann man es halt vermeiden, dass es irgendwann wirklich zu weit geht und zu unsicher wird bzw die iegene Privatssphäre auf die Probe gestellt wird. Und ich denke, dass Google in dieser Hinsicht gerade die meisten Grenzen bricht.. :/ Und naja... is irgendwie mist..

    ps: Finds übrigens auch blöd, dass man bei YouTube jetz bei jeder Anmeldung nach einem Google Account gefragt wird .... weiß zufällig jemand, ob man diese Seite nicht mehr anzeigen lassen kann???? XD die nervt...

    GreeZ :) :)
    NilZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!