Mario Galaxy 2: Sonic spielbar?

  • Super Mario Galaxy 2: Sonic als spielbarer Charakter


    Gerüchten zufolge taucht das SEGA-Maskottchen Sonic in Super Mario Galaxy 2 als spielbarer Charakter auf. Das berichtet die amerikanische Webseite NGamer über Twitter. Demnach habe das Unternehmen diese Informationen aus einer internen Quelle bei Nintendo. Weder SEGA noch der japanische Entwickler bezogen bisher Stellung zu der Meldung.


    Eine Kooperation der beiden Unternehmen gab es bereits auf der Wii und dem DS im Sportspiel Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen.


    http://www.spieletipps.de/n_20171/
    _____________________________


    Ein Bild gibt es auch schon dazu, das ist aber nur von irgendwem zusammengebastelt worden...


    Find ich doch sehr komisch. Und wahrscheinlich bleibt das auch nur ein Gerücht. Aber was sagt ihr dazu? Wäre so etwas in Zukunft irgendwann mal möglich?

  • Der screen ist aufjedenfall zusammen gebastelt oO Der Sonic da ist aus einem Artwork von Sonic Unleashed. Ich glaub jedenfalls nicht, das das Gerpcht stimmt. Was soll Sonic in einem lahmen Mario Spiel?

  • Wäre jedenfalls doch toll.
    Nintendos Spiele sind meistens gut wenn man den Casualmist rausnimmt.
    Aber ob die auch hinbekommen den Charakter von Sonic zu treffen?
    Nintendo Helden sind meist so still.
    Beispiel Mario, Samus, usw.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Ich finde es nicht unmöglich, dass Sonic in einem Hauptspiel von Mario erscheint, aber unwahrscheinlich. Ehe das Nadelkissen zu Mario findet haut Nintendo doch eher Charaktere aus ihren anderen Franchises ins Spiel, Link, oder Kirby. Aber das Magazin, dass diese News getwittert hat ist ja schon recht verlässlich, die setzen wohlkaum einfach so ein Gerücht in die Welt. Mal schauen, was in Zukunft kommt.


    Der Grund: Brutale Killerspiele.


    Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

  • Netter Versuch.^^ Bin mir aber ganz sicher,dass Sonic nie in einem großen Mario Titel zu sehen sein wird.


    Das ist übrigens ein Fake davon:

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Mario und Sonic bei Olympischen Spielen dabei waren, dann war es dem Spieler überlassen welchen Chara er nimmt und wie gut er damit spielt. Aber bei einem reinen Mario-Spiel, wo sich alles nur um Mario dreht, müsste Sonic Zwanghaft nur als Nebenchara irgendwo rumlaufen (nettes Wortspiel :dizzled:), was so nicht ganz fair sein kann. Wenn schon, dann müssten beide einen festen Part im Spiel UND im Titel des Spieles haben! Ein Undingt Sonic zui einer Nebensächlichkeit in einem "Konkurrenzspiel" werden zu lassen.


    Mich hatte es schon immens gestört, als Sonic sich anpassen und beim Olympischen Mini-Adventure ebenfalls verstummen musste. Wenn er jetzt auch noch Storymäßig in der Welt von Mario leben soll .. also ich weiß nicht! Das würde mir kein bisschen zusagen!


    Was ist nur mit SEGA los?
    Erst muss Sonic sich anpassen und Mario-mäßig verstummen (Was völlig Out-of-Charakter ist)
    Dann kommt Banjo in einem SEGA-Spiel voller SEGA-Charas vor
    Und jetzt soll Sonic zu einer Randfigur in einem Mario-Spiel werden?

  • Ich bezweifle ebenfalls sehr stark, dass Sonic in das Spiel mit eingebaut wurde.
    Zumal einige Freunde von mir dieses Spiel haben - hätten sie mir sicher gesagt, dass sie Sonic gefunden haben. Und das ist zum Glück noch nicht eingetreten.
    Sonic in ein Mario-Adventure einzubauen, wäre genauso beknackt ,als würde man Mario in ein Sonic-Adventure packen. Zwei verschiedene Welten, die nichts miteinander zu tun haben, sollte man nicht einfach so zusammen schmeißen.
    Mal ehrlich: nichts gegen die Zusammenarbeit von Nintendo und Sega, aber wer von uns will schon eine Fusion beider Maskottchen haben?! Hilfe nein!!!
    Allein die Vorstellung, dass es vielleicht irgendwann ein "Mario & Sonic Adventure 1" oder sowas geben könnte, ist grausam.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Meinung kann ich nur unterstützen Luna*!


    Sport-Events? Ok! Aber wenn es um Story-Lastige Abenteuer geht sollte jeder Chara in seiner Welt bleiben. Für eine dauerhafte Fusion sind die Charas und die Welten einfach zu verschieden. Ohne Abstriche auf einer Seite ließe sich das Nicht wirklich was vereinen.

  • Zitat

    Original von Luna*
    Ich bezweifle ebenfalls sehr stark, dass Sonic in das Spiel mit eingebaut wurde.
    Zumal einige Freunde von mir dieses Spiel haben - hätten sie mir sicher gesagt, dass sie Sonic gefunden haben. Und das ist zum Glück noch nicht eingetreten.
    Sonic in ein Mario-Adventure einzubauen, wäre genauso beknackt ,als würde man Mario in ein Sonic-Adventure packen. Zwei verschiedene Welten, die nichts miteinander zu tun haben, sollte man nicht einfach so zusammen schmeißen.
    Mal ehrlich: nichts gegen die Zusammenarbeit von Nintendo und Sega, aber wer von uns will schon eine Fusion beider Maskottchen haben?! Hilfe nein!!!
    Allein die Vorstellung, dass es vielleicht irgendwann ein "Mario & Sonic Adventure 1" oder sowas geben könnte, ist grausam.


    Quote For Trueness



    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!