Tournament of Legends [Wii]

    • Offizieller Beitrag

    SEGA fordert die Wii-Spieler zum TOURNAMENT OF LEGENDS heraus

    Werden Sie in epischen Duellen mit Waffen und Magie zur Legende

    LONDON & SAN FRANCISCO, 3. Februar 2010: SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America, Inc. geben heute ein neues Projekt in Zusammenarbeit mit dem Entwickler High Voltage Software bekannt: Tournament of Legends™. Im Mai 2010 wird Tournament of Legends exklusiv für Wii™ erscheinen.

    Tournament of Legends ist ein 3D Beat’em-Up für einen oder zwei Spieler und bietet eine Reihe von Kämpfern, die auf Legenden der Weltmythologie basieren; darunter der Minotaurus, eine mächtige Walküre, kraftstrotzende Gladiatoren sowie andere bekannte und Furcht einflößende Charaktere. Bestreiten Sie mit diesen Kämpfern epische Schlachten in fantastischen Arenen, schwingen Sie legendäre Waffen, starten Sie magische Angriffe und bestehen Sie gegen gigantische Kreaturen der Mythologie. Meistern Sie eine Vielzahl an Kampf-Moves: lassen Sie beispielsweise einen allesfressenden Löwen los, beschwören Sie einen tödlichen Pfeilregen herauf oder werfen Sie ein Nest aus Giftschlangen.

    Tournament of Legends wird auch den erfahrensten Wii-Usern ein langanhaltendes Spielerlebnis bieten: Die Spieler können die Waffen und Zauber mit anderen Charakteren tauschen und in verschiedenen Herausforderungen mit Wii-Fernbedienung und Nunchuk antreten, um zum Beispiel Gefahren auszuweichen oder ihre Gesundheit und Rüstung während der Kämpfe wiederherzustellen. Das Spiel bietet auch einen interaktiven Trainingsmodus und unterstützt zudem den Classic-Controller.

    Die Grafik mit filmreifen Effekten von Tournament of Legends basiert auf der Quantum-3-Engine von High Voltage Software, die speziell für Wii entwickelt und optimiert wurde. Die imposanten 3D-Kämpfer bewegen sich flüssig, wobei alle Kampfarenen, Charaktere und magischen Angriffe durch ausgereifte Echtzeitbeleuchtung, Animationsübergänge, Farbverläufe und vieles mehr optisch aufpoliert werden.

    „Tournament of Legends bringt ein großartiges Konzept für Wii”, so Gary Knight, European Marketing Director bei SEGA Europe Ltd. „Sich diesen legendären Charakteren entgegenzustellen ist eine packende Erfahrung, und durch den gleichzeitigen Einsatz von Wii-Fernbedienung und Nunchuk wird der Arena-Kampf intuitiver und der Kampf gegen Freunde noch herausfordernder.”

    „Mit Tournament of Legends wollen wir beim waffenbasierten Kampf auf Wii noch eins draufsetzen. Neben einer großen Auswahl an Klingenwaffen und animierten magischen Angriffen haben wir mit der Quantum-3-Engine prächtige Grafikeffekte und detaillierte, epische Kämpfer geschaffen. Die Charaktere gehören zu den beeindruckendsten und größten spielbaren 3D-Figuren auf Wii”, so Eric Nofsinger, COO von High Voltage Software.

    Tournament of Legends erscheint im Mai 2010 exklusiv für Wii.

    _____________

    Die Charas sehen doch schon mal herrlich verrückt aus! Oder was meint ihr?
    Ich finde es vor allem cool, dass man sich scheinbar aussuchen kann,mit welchen Zaubern und Waffen man in den Kampf geht. Unabhängig vom Chara! So kann man sich seinen individuellen Lieblings-Kämpfer zusammenbasteln!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich fand das Gameplay auf den Videos bisher etwas verwirrend. So wird man einmal pro Kampf vom Arena-Boss angegriffen (Krakenarm oder Poseidons Dreizack) und wenn man seinen Gegner niedergestreckt hat, dann geht der Kampf nahtlos weiter, nachdem man irgendwelche Bewegungen mit der Wii Mote gemacht hat um wieder neue Energie zu bekommen.
    Zudem wird der Kampf nach 90 Sekunden unterbrochen. Jedoch nicht etwa, weil die Zeit abgelaufen ist und jener Kämpfer mit der Größeren Energie-Reserve gewinnen hat! Nö! Stattdessen soll man nun den Stick kreisen lassen und die Mote schwingen, um mit neuen 90 Minuten den Kampf an gleicher Stelle fortführen zu können. Das Kreisen und Hampeln diente dann dazu, neue Energie-Reserven und Rüstungen aufzubauen.

    Ähmm. also ich weiß ja nicht! Kann es sein, dass man immerzu unterbrochen wird irgendwie? Und wenn man dann mal den Kampf als solches beenden konnte, dann steht der Gegner gleich wieder auf während man warten muss bis er mir dem Mote-Geschwinge fertig ist? Was genau soll das alles eigentlich? :kkratz: klingt eher lästig als spaßig ….

  • Ja irgendwie schon, och weiß nicht wie es als Spiel umgesetz wirkt aber wenn ich bie Street Fighter alle 90 Sekunden was machen msste würde ich auch kirre werden.

    Okay es macht ein bisschen Sinn wenn beide Kämper o erschöpft sind und ihre Kräfte wieder sammeln aber ich denke das würde einmal reichen und nicht nach 90 Sekunden..obowhl wie lange dauert so ein normaler Kampf durchnittlich? :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung. Aber wenn Zwei gleichgute Kämpfer im Ring sind, dann wird das sicherlich oft passieren, dass quasi mittendrin alles aufhören muss sich auf den Kampf zu konzentrieren weil mal wieder eine Auffrischung angesagt ist und die Uhr von Vorne beginnt.

    Also normalerweise sollte ein Kampf nach Ablauf der Zeit "enden" bzw sollte man die Uhr nach belieben abschalten können. Ansonsten geht doch die ganze Konzentration flöten. :thinking:

  • Irgendwie finde ich dann auch dass der Kampf unnötig in die Länge gezogen wird wenn man sich immer heilt ich will ja auch nicht 10 Minuten an eeinem Kampf sitzen irgendwann is die Puste auch ma weg besonders bie solchen Spielen muss man hochkonzentreirt sein oO

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss dabei glatt an die ganzen Beat em Up Fans auf der Play denken. Wie die auf die Tasten gehämmert hatten und dabei völlig in den Bildschirm vertieft waren ...
    Geh da dann mal hin und drück die Pause-Taste, weil jetzt erstmal 20 Sekunden Gymnastik angesagt sind ehe der Kampf weiter geht .... :dizzled:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!