Golden Axe: Beast Rider [360, PS3]

    • Offizieller Beitrag

    Na alle drei ... :grins:
    Aber schön fände ich das irgendwie fast. So hätte jeder die Möglichkeit, sich seinen Helden auszusuchen. Nun ja, das hätte man dann aber sicher auch alles in ein Spiel packen können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube eher nicht, denn das wäre sicherlich zu viel gewesen für eine DVD. Andererseits wären ja auch gleich 3DVDs auf einmal eine Lösung gewesen, so das man mit dem Kauf des Spieles entscheiden kann,. welche DVD man einlegt und so, welchen Charakter man steuert. So wie damals bei Command & Conquer auf dem Saturn. Da waren die beiden Seiten auch jeweils auf einer eigenen CD, die wiederum beide in einem Spiel drin lagen!
    DAS wäre eine geniale Idee gewesen! :respekt:

    • Offizieller Beitrag

    Mich regt es nur immer mehr auf, dass ich mir wohl keine Downloads des Spiels auf Festplatte ziehen kann? Ich hasse Deutschland! Oder soll man da Microsoft hassen? Aber mal ehrlich ... warum machen die Hersteller Microsoft (keine Downloads oder Spiele ohne USK in Dtld.= und Sony (keinerlei Demos oder Videos ab 16 zum Download) diesen Mist eigentlich? In anderen Ländern kriegt man alles ... also liegts an unseren bekloppten Gesetzen.


    Am besten man jmd im Ausland, dem dann die Festplatte schicken und sagen ... hey lad mir das mal in deinem Land runter, hier bei mir ist das verboten ... oder um es richtig auszudrücken, es ist mir "untersagt". :dizzled:

  • Ja, es liegt an unseren Gesetzen ... die Spiele die hier nicht erscheinen ... naja, für die gibts auch keine Download ... ich hasse das auch, da bist du nicht der einzigste ... aber das ist Deutschland ... wir wollen doch nicht das alle Killerspiele und desgleichen spielen und danach selber Amok laufen :hammer: ... ich finde das ist das beklopteste was ich je gehört habe ... in andern ländern laufen doch auch nicht alle Amok ... einer der blödesten dinge überhaupt ist der verbot von dem Game Doom ... das Spiel ist Uralt (und schon lange kein brutales Spiel mehr) und gibts nicht in Deutschland ... :hammer:


    Ich bekomm bei der Thematik echt Vögel ... :dizzled: :dizzled: :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur Du!! :plerren:


    Vor allem: Wir leben im Zeitalter des Internets, wo sich die Leute Trailer, Interviews und sogar offizielle Webseiten zu Golden Axe im Netz anschauen können. Aber auf meiner Xbox geht das nicht? Ich darf nichtmal die Demo anspielen?
    Glauben die eigentlich, dass sich nur 10 Jährige eine Xbox gekauft und mit Ihrer Kreditkarte (!) einen Gold Account zugelegt haben? Wir sind erwachsen Hergottnochmal! :mad:
    In Holland gibt’s das Spiel sogar zusammen mit Kanabis legal im Geschäft und dennoch wird man da nicht gleich auf offener Straße erschossen!!


    Da fragt man sich nur, ob das Spiel überhaupt noch in irgendeinerweise eingedeutscht wird. Für jene die nicht so gut Englisch können geht damit wieder ein Stück von der Story verloren...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin sehr gespannt, inwieweit die Entwickler die beiden Charaktere Gilius und Ax Battler eingebaut haben. Infos bekommt man ja in jedem Fall ... ob sie freischaltbar sein werden so als kleiner Gack am Rande?

    • Offizieller Beitrag

    So.. hab das jetzt auch mal zusammen mit Freunden ausgiebig spielen können und fand das schon auf den ersten Blick richtig klasse! Vor allem die erste Zwischensequenz mit dem großen Drachen hat mich echt beeindruckt. Dieser wird als Gottheit verehrt und wird während einer Zeremonie von einigen Riesen gefangen genommen. Nun gilt es den Drachen zu befreien, wobei jedoch nur die goldene Axt wirklich helfen kann. Da diese jedoch zerbrochen ist, gilt es sie zunächst einmal zu reparieren…
    Und so zieht man nun durchs Land und muss sich mit Horden von Wesen, Magiern, Riesen, Berserkern und Rieseninsekten rumplagen. Spielerisch wird man sogleich an „Sword of Berserk“ erinnert .. zumindest was das „Draufhauen bis der Arzt“ kommt anbelangt. Obwohl… ein Arzt kann hier sicher nicht mehr viel helfen, denn es geht schon ziemlich heftig zur Sache und nur selten bleiben die Besiegten an einem Stück.


    Die Reiteinlagen auf den Biestern fand ich ja mal gelungen in die 3D Welten integriert. Gerade der Zweifüßler hats mir angetan, weil der sich so faszinierend bewegt. Das vierbeinige Tier erinnert beim Laufen irgendwie an einen kleinen Boxer-Hund, wobei sogar das Stummelschwänzen zu sehen ist.


    Was mich jedoch ein wenig störte, waren die Kisten mit den Extras. Denn sie hören auch nach dem Zerstören nicht auf zu leuchten! Dauernd denkt man (wenn man nach einem längeren Kampf erstmal Orientierungslos ist) „Juhuu! Da hinten ist ja noch eine Kiste!“, rennt hin… und stößt nur auf die noch immer leuchtenden Überreste der bereits zerstört und geplünderten Box.


    Dan muss man dauernd nach einem Tier suchen, wenn mal wieder eine Tür oder ein Extra nur damit zu bewältigen ist.. wobei jedoch der Rückweg immerzu versperrt wird und man sich immer nur im aktuellen bereich aufhalten kann.


    Beim Sound fehlte es in den Zwischensequenzen irgendwie an Dynamik. So kreischt der Drache aus vollem Halse als er getroffen wird und es ist dennoch nur ein leiser Hauch von einem Aufschrei zu Hören. An meiner Anlage kanns eigentlich nicht liegen, denn im Spiel selber gibt’s ausreichend Bass und Klänge.


    Übrigens: Wenn die Gegner so richtig heftig zum Schlag ausholen, hören sie sich manchmal an wie Bud Spencer beim Zuschlagen. Also dieses unterdrückte Mhhauaaahhhsch…


    Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich es dann doch etwas schwer, denn man muss wohl Tributes (Also Punkte) sammeln um mit besseren Waffen und Rüstungen unterwegs sein zu können. Sammelt man also nicht, hat man irgendwann mal keine Chance mehr mit der banalen Grundausstattung noch gegen die stetig stärker werdenden Gegnerhorden anzukommen. Man ist also gezwungen ältere Level noch einmal auf Punkte zu spielen bzw darin bessere Ränge zu erzielen, nur damit man auch wirklich weiter kommt. Schade, denn diese Art des Spielflusses wirkt ein wenig wie eine künstliche Streckung der Spielzeit…


    Die erste Steigerung der Rüstung war ja mal witzig! Während die Gegner inzwischen mit PKW großen Äxten auf mich einhämmern, hat meine Heldin jetzt ein paar zusammengebundene Stöckchen als Beinschutz um die Schenkel gelegt bekommen. WAS für eine enorme Verbesserung der Rüstung!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich es dann doch etwas schwer, denn man muss wohl Tributes (Also Punkte) sammeln um mit besseren Waffen und Rüstungen unterwegs sein zu können. Sammelt man also nicht, hat man irgendwann mal keine Chance mehr mit der banalen Grundausstattung noch gegen die stetig stärker werdenden Gegnerhorden anzukommen. Man ist also gezwungen ältere Level noch einmal auf Punkte zu spielen bzw darin bessere Ränge zu erzielen, nur damit man auch wirklich weiter kommt. Schade, denn diese Art des Spielflusses wirkt ein wenig wie eine künstliche Streckung der Spielzeit…


    Die erste Steigerung der Rüstung war ja mal witzig! Während die Gegner inzwischen mit PKW großen Äxten auf mich einhämmern, hat meine Heldin jetzt ein paar zusammengebundene Stöckchen als Beinschutz um die Schenkel gelegt bekommen. WAS für eine enorme Verbesserung der Rüstung!



    Wie kommst du denn darauf? Hast du das neue Zeugs dir erst erspielen müssen und konntest das dann innerhalb des Story Modus anwählen? Also bei mir ist das nicht so. Denn die Story geht völlig normal voran mit deinen Utensilien, wie du sie zum Start dieser Welt hast. Wenn ich an die Welt mit den Untoten denke, war selbst ich völlig grau und verblasst und kämpfte mich bis zum Schluss durch. Und zur Belohnung gab es dann dieses Outfit. Und die Attribute sind auch nicht mehr, als das gesammelte Gold, für welches du dann neue Schwerter bekommst. Auf all diese Sachen hast du selbst Zugriff im Challenge Modus, wo du all die erspielten Challenges noch einmal spielen kannst; samt der hier ausgewählten Ausstattung. So kannst du dich hier nochmal durchschlagen, wann immer du welchen Part von irgendeinem Level wieder spielen möchtest. Im Hautspiel werden diese ja immer mit dem Punkterang beendet, so wie auch hier.


    Eigentlich ist das doch so, wie schon in den alten Teilen, wo man von einer Ebene zur nächsten gelangte: Vor dem Forf ins Dorf und dort mehrere Abteile .... so rückte dort das Bild ja stets weiter, so dass man als nächstes in einer Tür verschwand, den Weg folgte, über den Adler, von diesem wieder runter ... usw. Und hier sind es eben weitreichende Gebiete. Du rennst deinen Weg ab bis ins Dorf, aus diesem raus, folgst den Weg, dann über ein Feld, durch eine Schlucht, über eine rieseige Brücke usw. Da das heute natürlich größer ist oder sein sollte, ist eben auch alles riesiger und ausgefüllter, wobei es halt immer diese kleinen Abschlusspunkte gibt, so etwa fünf pro Level glaube.


    Wenn ich also mag, kann ich mit meiner "untoten" Tyris nun die erste Ebene daddeln mit völlig stärkerem Schwert und mich auch in den Rängen verbessern, um am Ende in der Gesamtwelt 1 zum Beispiel einen A+ Rang zu bekommen und dafür auf einer 360 Gamerscorepunkte. (Auf der GC bekamst du ja schon für den ersten kleinen Abschnitt am Anfang - die Einführung - für den A+ Rang Punkte.) Und das ist für mich keine Streckung der Zeit, sondern fesselt einen weiter an der Konsole, wer das möchte. Wer keinen Bock drauf hat, der spielt die Hauptstory und gut ist. :zuck:


    Abgesehen davon: Soooooo schwer ist das Spiel nun auch wieder nicht. :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte das mit den besseren Rüstungen und Schwertern so verstanden, das man das Gold dafür sammeln muss. Da steht ja auch, das man Schwert X für so-und-so-viel Attribute bekommt.
    Und ich meine.. wir spielten und spielten.. bekamen aber nur einmal eine bessere Rüstung! Eben diese 5 Stöckchen auf dem Schenkel. Das fand ich dann doch etwas seltsam irgendwie. Und vor allem schwer, eben weil die Gegner schwerer und schwerer wurden, so das wir wie die Blöden 50 Hiebe brauchten um einen Gegner zu erlegen. Bei 3-4 Gegnern auf einmal fast unschaffbar, denn schließlich hämmert alles auf einen ein.. :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Das zeig mir mal ... das möcht ich sehen :)
    Mich nerven bisher nur die größeren Ritter, die ihren Stock da so auf den Boden stampfen für eine Druckwelle ... da hilft glaube auch nur springen und das Timing für die Counter hab ich bei dem noch nicht raus .... leider ...

    • Offizieller Beitrag

    Die Rüstungen machen die Gegner an das Viech. Also musst du diese von dem Tier stoßen und selbst aufsteigen, schon hast du dein Rüstungsbeast! Und Druckwellen weichst du stets durch springen aus! Prober's mal aus. :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Ja man trifft kurz auf den. Aber vorgestellt habe ich mir den doch irgendwie anders. Erstens vom Aussehen, auch jünger und auch vom Charakter her .... habe anfangs sogar überlegt, ob das wirklich der sein sollte. Bei Gilius und Tyris hatte man das ja sofort gesehen :)

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem ich die Xbox 360 Version ja ausführlich gespielt habe, habe ich nun auch die PS3 Version da. Da bin ich doch mal gespannt, ob die 1:1 ist oder man dort noch Unterschiede in der Technik findet. In jedem Fall komme ich nach wie vor nicht los von dem Titel. Es gibt ja aber auch noch soooo viel zu erledigen. Ich muss dringend mehr Attribute machen. Zuletzt bin ich ja übrigens mit Abrax vom Anfang der ersten Stage bis zum Ende gestapft. :redgrinning:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!