Nintendo Zusatzhardware

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein Thema zu Nintendo Zusatzhardware. Konsolen haben die ja viele - trotzdem möchte ich mal mit der Wii Konsole beginnen und zwei Fragen stellen: Zum einen Wii Motion Plus und Wii Speak. Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht bzw. was kostet das eigentlich? Lohnt es sich eurer Meinung nach? Wii Motion Plus ist ja in dem Sinne klar, was es bewirkt aber wozu ist das Wii Speak denn da? Man stellt das Zusatzteil auf die Sensorleiste und dann? Soll das eine Art HeadSet Ersatz sein oder warum soll ich meinen TV mit haufenweise Kram zustellen? :uh:

  • Viellleicht ist es ne Dumme Fragen, aber ich habe ein Video gesehen, wie man Wii Motion Plus mit der Wiimote verbindet (Ein Video gemacht für Dummies), ok ich weiß wie man sie jetzt mit der Wiimote verbindet, aber was zur Hölle ist das eigentlich genau? :fragezeichen:

  • Wii Motion Plus ist ein Aufsatz, mit dem die Wiimote deine Bewegungen besser erfassen kann und damit du die Spielfigur besser steuern kannst.
    Das Teil soll ca. 20€ kosten. Vllt. liegt es aber auch eingen Spielen bei, so genau weiß ich das auch nicht.

    Wii Speak dagegen ist nur ein Mikro den man sich auf den Fernseher (Oder in seine Nähe...) stellt. Damit kann man dann mit anderen Leuten im WiiSpeak Channel reden. Ich weiß grad nicht ob man dazu auch Friendcodes benötigt, aber ich gehe stark davon aus. Außerdem kann man WiiSpeak auch während dem Onlinedaddeln benutzen. Aber dafür muss das Spiel schon das Mikro akzeptieren und dafür programmiert worden sein. The Conduit z.B. ist so ein Spiel wo man Wiispeak nutzen kann.

    Erfahrung hab ich mit keinem davon... :grins:

    Mal ohne Bezug zu einer speziellen Hardware... Nintendo ist schon irgendwie halsabschneiderich (ich glaub ich hab grad ein Wort erfunden xD)... wii Motion Plus kostet in der Herstellung vllt. mal 3€ und man verkauft das für 20, Wii Speak... man weiß ja was günstige Mikros kosten. Die Herstellung davon ist auch ziemlich günstig. Und auch das Wii Balanceboard ist von der eigentlichen Technik ziemlich mau und wird schweineteuer verkauft... :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Ich begreife das Wii Speak nicht. Also begreifen an sich schon, aber was soll der Quatsch? Sprechen mit Freunden oder online. Aha ... alles klar, okay. Und dafür kauf ich mir nen kleinen Kasten, den ich irgendwo abstellen muss? Wieso kann ich mir nicht, wie jeder normale Mensch auch, ein HeadSet aufsetzen, das mit der Wii verbunden ist? Die bei Nintendo sind doch so auf Funk und Bewegung aus aber kriegen kein Wireless HeadSet hin? Oder steckt hier noch etwas anderes dahinter, was des Wii Speak seinen Aufbau erklärt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!