Wirbelstürme - auch in Europa keine Seltenheit mehr?

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest kann man das glauben, wenn man die Meldungen der letzten Zeit wahrnimmt. Eigentlich ist es doch unglaublich, wenn man diese Bilder im Fernsehen sieht, wie sich mittelst in Deutschland dichte Wolkenfelder bilden und sich diese in wenigen Minuten plötzlich zum Tornado formen und dieser über bewohnte Gebiete fegt. Bislang kannte man solche Szenarien doch nur aus Amerika, wo jährlich auch Menschen an diesen Naturkatastrophen sterben, ganze Wohnflächen vieler und damit die Existenz zerstörten werden, einfach so. Und DAS soll jetzt in Europa bzw. auch Deutschland völlig normale werden? Ist der Klimawandel bei uns schon so sehr fortgeschritten, dass wir in Zukunft damit "leben" müssen? Etwa fünf solcher Stürme sollen in der sehr kurzen Zeit von glaube ein bis zwei Wochen Deutschland heimgesucht haben. Doch was ist mit den Menschen, die ihre Existenz dadurch schon verloren haben? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es hierzulande dagegen schon Versicherungen gab; um den materiellen Wert wenigstens entgegenzuwirken, damit die Menschen neu aufbauen können? :dizzled:

  • Naja ich wohn in so ein Kleinen Kaff nahe Leipzig und hier haben wir seit wochen Küsten Wetter. Fehlt nur noch das es hier Störmt

    <(^^<)<(^^)>(>^^)> Globy - Dance <(^^<)<(^^)>(>^^)>

    Nun liegt es an euch was ihr mit der Information anfangt

    Ava bei SosseJason. :bsmile:

    Stirb Mathebuch....STIRB!!!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist eher der Fortschritt der Technik.

    Diese Menge an Wirbelstürmen ist seit Jahrzehnten keine Seltenheit mehr, nur fällt es mit der Zunahme von Elektronik (lies: Kamera) weitaus mehr auf als noch in den Fünfzigern.

    Natürlich hat der Klimawandel einen Einfluß auf diese Wetterphänomene, nur ist dieser meiner Meinung ein Resultat der natürlichen Veränderungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!