Mini-ICQ: unsere Quasselbox

    • Offizieller Beitrag

    Du hattest Urlaub? Wie coool ^^


    Das Wetter ändert sich dagegen sowieso dauernd. Bei mir waren die letzten beiden Tage extrem heiß mit 28 und 30 Grad. Heute sind es 17. So bleibt es die ganze Woche. Und ab Donnerstag sollen wieder von heute auf morgen zwischen 25 und 30 Grad sein. Da gehst du doch kaputt. :hrenn:

  • Das Wetter ärgert mich scheinbar gerne.

    Das Wetter ändert sich dagegen sowieso dauernd.

    Wollt grad sagen, das Wetter ist zurzeit wirklich ständig anders. Bei mir ebenso. Nagut, warm ist es zurzeit schon, aber nie kann man ganz sicher sein, ob nicht innerhalb der nächsten Stunde plötzlich ein Regenschauer runterkommt. Mal grau, dann wieder strahlende Sonne, plötzlich wieder bewölkt, usw.. ^^ Selbst Wetterbericht ist ja nur eine Tendenz. Naja.. sicher weiß man's leider zurzeit nie, von daher einziger guter Tipp: Morgens einmal Fenster oder Balkontür auf, um zu testen. Danach dann entsprechend kleiden.

    • Offizieller Beitrag


    Wenn man das so sieht, fragt man sich doch, wer so etwas tut? Warum zerstört man einen Friedhof in dieser Art und Weise? Diebstahl kennen wir, aber das war einfach nur reine Zerstörungswut. Die Polizei tappt im Dunkeln. Aber mal für die, die noch gar nicht wissen, was passiert ist: In Hannover wurde ein Friedhof grauenvoll zerstört. Grabsteine zertrümmert, Vasen raus gerissen, Blumen verwüstet, Gestecke zerstört und Kerzenbehälter zerworfen. Kein Motiv ersichtlich und ist wohl seit mehr als 20 Jahren auf dem Friedhof nichts ungewöhnliches passiert. Also warum? Allein moralisch finde ich es unmöglich. Mehr könnt ihr hier lesen: https://www.ndr.de/nachrichten…-Taetern,friedhof428.html

    • Offizieller Beitrag

    Oh, danke für News, was so in "meiner" Stadt passiert. ^^
    Ich hab davon nix gehört. Aber seit auch hier im Forum die Newsseiten weg sind, kriege ich solche "Weltnachrichten" kaum mehr mit. Finanznachrichten lese ich dagegen noch via App. Da steht ja auch immer mal was Interessantes drin.


    Was ich mich an dieser Stelle frage (ohne jetzt noch den Artikel zu lesen): Wer kommt denn für den Schaden auf? Der Friedhof selber bzw. Versicherungen des Friedhofs? Allein das Stehlen von Dingen ist ja schon abartig. Ich meine, da legen Verwandte etc. Sachen hin für ihre Geliebten (zum Teil ja auch Kinder) und dann wird es einfach gestohlen .... X(

    • Offizieller Beitrag

    In dem Fall wurde nichts gestohlen, sondern einfach nur sinnlos zerstört. Wie krank muss man sein? Wenn man sich die Bilder da mal ansieht, fragt man sich auch: Womit haben die das zerstört? Die Grabsteine und Platten sind ja nicht aus Kunststoff. Da brauch man doch einen Vorschlaghammer oder so etwas.


    "Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich." - Aber wer kommt dafür auf? Keine Ahnung. Da steht auch nichts weiter zu im Artikel. Ich finde nicht den Sachschaden ans ich am schlimmsten, sondern einfach auch, was man seelisch und moralisch damit anrichtet. Das ist etwas, dass man mit Geld nicht ausgleichen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Oh man, ich bin gestresst heute. Ihr wisst ja gar nicht, wie stressig ein Umzug ist. Ich hatte noch sooo viele Kisten von meinem Umzug nach Hannover damals im Keller gelagert, zusammengeklebt und nun wieder benutzt. Aber die reichten hinten und vorne nicht - was ich gar nicht verstehe. Das Umzugsunternehmen lieferte noch rund 35 Kisten, von denen ich vielleicht maximal 10 bis 15 Kisten noch vermutet habe für mich. Aber Pustekuchen. Es wurden alle verbraucht. Und zwar zusätzlich zu meinen vorhandenen und schon gepackten rund 25 Kisten. Man kann nur mit dem Kopf schütteln. Dabei kam sooo viel doch gar nicht hinzu über die letzten paar Jahre bzw. flog ja auch hier und da weg. Ich kriege das gar nicht in meinen Kopf, lol.


    Aber nun bin ich wieder in Sachsen Zuhause, cool huh?
    Ich werde nicht fertig mit ein- bzw. ausräumen. Viele Kisten noch voll und ich weiß nicht, wohin mit dem Kram. Das liegt vor allem daran, dass ich meinen Schreibtisch verschenkt habe vorm Umzug und nicht mehr mitnehmen wollte. Aber der ganze Kram darin hat nun keinen Platz so richtig. Auch meinen großen 2,70 Meter Kleiderschrank hab ich verschenkt. Ich wusste nicht, ob der hier rein passt. Ich hatte nicht so wirklich Maße vom Zimmer, lol. Insofern fliegt hier sowieso noch alles rum. Ich muss auf den neuen Schrank warten, übrigens wieder 2,70 Meter lang. :laugh: Aber es ist ein Schrank meiner Wahl. Nicht mehr schwarz sondern weiß. Das wird dieses Mal ein richtig schönes helles Schlafzimmer. Darauf freue ich mich schon. :wowo:

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere mich noch dunkel, was für ein Stress ein Umzug ist. Da braucht man wirklich viel Kraft und wenn man fast fertig ist, dann hat man meistens keinen Bock mehr und es liegt dann noch eine Woche rum, ehe man weiter macht. Aber ich denke du wirst das schon machen und dich richtig Zuhause füllen.

    • Offizieller Beitrag

    Dauert nur aktuell noch ziemlich. Heute muss ich unbedingt ziemlich zeitig ins Bett, also gleich. Hab heute aus zwei Kisten wieder eine gemacht aber nebenbei muss man ja auch bissel Haushalt machen. Konsolen sind nach wie vor nicht angeschlossen - keine Lust und eh keine Zeit zum zocken, xD. Man überdenkt ja auch, wie man was hinstellen will in Zukunft. Es muss ja nicht immer alles 1:1 wieder so gemacht werden. Geht ja dank neuer Zimmeraufteilung auch nicht immer so.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich letzte Woche mit dem Klavierlehrer meines Sohnes über Sonic unterhalten und habe da einen interessanten Tipp von ihm bekommen. Mein Sohn selbst spielt ja nicht so viel Sonic (auch, aber mehr Minecraft und so nen Zeug), aber als ich meinte, dass ich gerne Sonic spiele, hat er das für meinen Sohn sehr empfohlen. Warum? Das schnelle Spiel und die damit verbundene Kombination von Konzentration und "Fingergeschick" sind ein gutes Training fürs Klavierspielen. Man lernt nie aus. Also merkt euch, Sonicspiele sind ein gutes Training fürs Klavierspielen. :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab heute mal frei, weil ich letzte Woche an einem eigentlich freien Tag (Mo) arbeiten war. So konnte ich ein wenig räumen. Nur komme ich hier auch nur schleichend voran. Zumindest habe ich etwas mehr Platz geschaffen. In Zukunft soll ein Medienregal mein Wohnzimmer schmücken, damit ich meine Videospiele und Filme auch gescheit unterkriege. Dann bekomme ich endlich mal die (brechend) vollen Schränke relativ leer. Dadurch bekomme ich wieder viele andere Sachen unter. Apropos: Da noch immer nicht alle Möbel da und aufgebaut sind, sieht es hier immer noch aus. Überall liegt was rum.


    Wenn man dann schon einen Monat regelrecht im Chaos lebt, macht einen das schon wahnsinnig. Aber ich kann auch sagen, dass das hin und her einen müde macht. Das war jetzt mein erstes Wochenende, wo ich mal innerlich etwas zur Ruhe kam.


    Wie läuft es denn bei euch so?

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt geht es mir nicht so gut. Habe bereits Sonntag die ersten Erkältungsanzeichen gehabt, ging mir immer schlechter und schließlich nur noch im Bett geblieben. Gestern und heute aus dem Homeoffice gearbeitet. Gestern dabei immer wieder unterbrochen, ging mir einfach zu schlecht. Heute ist schon besser, aber gut gehen, davon bin ich noch weit entfernt.

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist sie denn hingegangen? Also meine kann sich nicht mal eben verabschieden. Dank Heizungseinstelldrehdingens davor, kann sie nicht mal eben weg. Da müsste sie erst den E-Herd bitte, aus seiner Lücke zu springen. Aber der hat strikte Anweisungen, lol.


    Ich sage dir, meine WM übernahm ich 2006 gebraucht von jemanden. Und die wäscht und wäscht und wäscht. Die heutigen Dinge halten irgendwie kaum noch. So gerne ich eigentlich auch mal eine neue haben wollen würde, so hat man dann damit vielleicht keinen guten Kauf gemacht. Vielleicht ist die nämlich nach nicht mal zwei Jahren wieder hinüber, während die alte noch immer gewaschen hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Na? Seit ihr schon erfroren? Ich guck gerade "Herr der Kekse". Auch mal was anders. :justgrind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hälfte der Woche ist geschafft. Freue mich schon aufs Wochenende. Echt stressige Woche schon wieder. :thumbdown:

  • @Luna42:
    Hoffe, die Tage gehen für dich fix rum bis zum Wochenende. :justsmile:
    Bei mir ist so, ich hab morgen und übermorgen meine ätzenden Tage, Wecker um halb 6 und dann bis nachmittags.
    Aber hey, wir kriegen das alle hin!


    Hab mir gerade das Video angeschaut, mal ne etwas andere Interpretation, ja. :justgrind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!