Windows 7: Betriebssystem für PC und Smartphone

  • Vista hat sich kaum am Markt platziert, da steht schon die Wachablösung mit besten Absichten in den Startlöchern: Der bislang als "Windows Vienna" genannte Nachfolger bekam am Wochenende einen neuen Namen und ein festes Datum. Es soll nähmlich 2010 erscheinen,dennoch Versucht mircrosoft das Datum zu Unterbieten und will es im 4. Quartal 2009 herausbringen,dennoch gibt es schon eine Vorabverion mit dem namen Milestone 1(M1),die an Microsofts Partner zum testen geschickt wurde.
    M2 und M3 sollen im spätestens im Herbst erschienen sein.

    Nach ersten Berichten der Microsoft-Partnern soll der vormals mit dem Codenamen "Vienna" versehene Vista-Nachfolger sowohl in 32- als auch in 64-bit zur Verfügung stehen; das x64-System bekäme hier aber den Vorzug, x86 sei nur aus Kompatibilitätsgründen weiter dabei.

    Zusätzlich soll es neue Funktionen haben, z.B. eine Handschrift- und Spracherkennung ,sowie einen verbesserten Internet Explorer der mit der Konkurenz(Mozilla u.s.w.) mithalten kann und ein verbessertes Mediacenter (und Media Player). u.s.w.


    Was haltet ihr davon,sollte Microsoft nicht lieber Vista verbessern???

  • Ich find's schon richtig, dass MS Vista aufgibt und was neues plant. Denn es gibt viele Fehler in Vista, und das alles auszubessern ist auch mit mehr Aufwand verbunden als "mal eben" eine neue Version raus zu bringen.
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit 2009/2010 nichts wird. :thinking:
    Na ja was soll ich sagen?
    InternetExplorer hatte mir noch nie gefallen, aber die Version 8 verspricht schon mal gutes (und die erste Beta gibt es auch schon).
    Mediaplayer usw. war schon immer in Ordnung bei Windows.
    Und Handschrifenterkennung bringt nur den Leuten was, die auch einen Touchscreen oder ein Graphiktablett haben. Und leider haben die wenigsten so etwas.

    Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so viele Versionen werden wie bei Vista :rolleyes:

    Aber Microsoft gefällt mir schon seit längerem nicht mehr, weshalb ich schon seit fast 2 Jahren mein Linux benutze. (Für Spiele habe ich zwar noch WinXP als Zweitsystem, aber die habe ich schon lange nicht mehr gestartet^^)

  • Einerseits finde ich es gut...,aber anderenseits auch schlecht,denn für Win XP nutzer ist das nicht gerade toll,denn das heißt dann sozusagen ,dass es garkeine Updates für Win XP mehr gibt,also ist man ja sozusagen gezwungen(wenn man auf dem neusten stand bleiben will) auf Win Vista ,oder Win 7/Vienna umzusteigen und das wird dann wieder teuer,obwohl dann Vista günstiger wird,aber da es soviele Feher hat,lohnt es sich auch nicht....

    :stars:

    Zitat

    Und Handschrifenterkennung bringt nur den Leuten was, die auch einen Touchscreen oder ein Graphiktablett haben

    Nein ,das ist so gemeint,dass wenn du einen Satz schreibst,dass das System erkennt wie der Satz zu ende gebracht wird ,so stellte es Bill Gates vor

  • Solange man bei Windows/Macintosh ist, ist man sozusagen gezwungen immer neuere Versionen zu kaufen. Denn irgendwann wird jede Version von diesen beiden Betriebssystem vom Support/den Updates ausgeschlossen.

    Und wenn einem das zu teuer/doof/nervig/sonstwas wird, kann man sich ja ein Open-source Betriebssystem aus dem Internet runterladen. Die sind nämlich umsonst und bleiben es auch. Und Updates gibt es andauernd und Support sind die vielen Foren zu den jeweiligen Systemen.

    Beispiele für solche Systeme wären Linux oder BSD Distributionen.

    Zitat

    Nein ,das ist so gemeint,dass wenn du einen Satz schreibst,dass das System erkennt wie der Satz zu ende gebracht wird ,so stellte es Bill Gates vor

    Mit diesem Satz alleine kann ich mir es nicht so richtig vorstellen wie das gehen soll. hast du noch die Seite wo das stand?
    Und ich dachte Hr. Gates wäre schon Rentner, wieso erzählt der noch was das neue Windows haben wird?

  • Zum ersten Video:
    Man sieht ja nicht wirklich was vom neuen Windows... Der Typ hat nur allgemeine Infos gegeben und ältere Systeme und Windows 7 Core (ohne GUI) in einer VM gestartet...

    zum zweiten:
    Sieht mir nach Linux aus. Die paar Icons die man sieht kenne ich von meinem Linux xD
    (Es gibt wirklich welche die ihr Linux genauso aussehen lassen wie Win. [Fragt mich nicht wieso^^ ich finds normal besser])

    zum dritten Video:
    Noch ist das nur ein Werbe-Video. Und ob das nun wirklich genauso in Windows 7 eingebaut wird, weiß man ja noch nicht, wäre aber schön^^

  • Es gibt sogar Leute dessen Win einen Mac Style hat...naja....aber zu den Videos das erste war die Presentation,aber wie man sich schon denken kann gibt es nicht gerade viel von Windows Vienna zu sehen (ist ja klar)

  • Zu aller erst ich weis nicht ob dieses Thema hier reinpasst erschien mir aber besten geeignet.

    Microsoft schlägt wieder zu mit einem weiteren programmierten Verbrechen unter dem Decknamen Windows 7. Diese uminöse "neue" Betriebssoftware soll laut Microsoft das doch etwas fehlerhafte Vista ersetzen. Der style sieht hierbei aber kein Stück anders aus was darauf zurückzuführen ist das Microsoft einfach nur ein leicht aufgemöbeltes Vista mit ein paar weiteren nicht sonderlich nützlich erscheinenden neuen Funktionen auf den Markt bringt. (Böse Zungen behaupten jetzt schon das Windows 7 ein Fehler im Grundsystem hat was offenbar aus der Demo Version hervorgeht jedoch könnte das auch nur eine Verschwörung durch Linux/Mac User sein!)

    Wer sich traut kann die Demo Version des neuen Microsoft "Meisterwerkes" testen allerdings ist mir nicht bekannt das es irgendwelche Garantie gibt was bedeutet das der Test wohl auf eigene Gefahr laufen wird!

    :dizzled:

    Naja jetzt ma ohne großes Verschwörungsgefasel. Wie es im Topic schon steht wird Microsoft 7 noch dieses Jahr erscheinen und laut Microsoft wird dieses System benutzerfreundlicher lauifen wird und es sind auch diverse Sicherheitslücken geschlossen worden. Die Aussage mit dem Kernfehler habe ich nur aus einem Chat aufgeschnappt habe also keine Ahnung ob an dieser Aussage etwas wahres dran ist.
    Die Demoversion ist meines Wissens nach kostenlos allerdings kann ich hierzu keine genauen Angaben machen da ich bisher nicht getestet habe.

    Das wars soweit von meiner Seite. :bsmile:

    Einmal editiert, zuletzt von Brawl Kirby (5. Juni 2009 um 20:01)

  • Boah, also da holst du ziemlich weit aus ohne es auch nur ansatzweise getestet zu haben...

    Windows 7 ist meiner Meinung nach das beste Betriebssystem das Microsoft bislang entwickelt hat.
    Ich habe es seit kurzem zusätzlich installiert, habe zugegeben noch ein paar Probleme mit den treibern, aber das leigt eher an meinem System, da ich die gleichen Fehler auch unter XP hatte und nur mühevoll behoben habe.

    Hinzukommt das Windows 7 etwa 2,5 Gb Festplattenkapazität benötigt statt wie Vista mit 10-20gb.


    hinzukommt das Win 7 deutlich schneller arbeitet als Vista und auch deutlich zuverlässiger im Betrieb ist. Der Kompatibilitätsmodus funktioniert und zusätzlich liefert Win 7 gleich ein Programm um ältere Programme die nichtmehr Vista kompatibel waren auch wieder zu starten.


    Ich denke da kommt was großes und ich habe mich ein wenig umgehört, alle die ich kenne die es bislang getestet haben sind wirklich begeistert...


    Zum erscheinungstermin: 20. Oktober 09


    Die Release Candidate kann kostenfrei runtergeladen werden und ist uneingeschränkt bis Juni 2010 nutzbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Danseba (5. Juni 2009 um 20:07)

  • Zitat

    Original von Danseba
    Die Release Candidate kann kostenfrei runtergeladen werden und ist uneingeschränkt bis Juni 2010 nutzbar!

    Und danach? :fragezeichen:

  • Wie schon gesagt der obere Teil ist totaler Müll den ich einfach mal so dahingepostet habe also nicht ernst nehmen.

    Ich dachte eigentlich das wäre durch den " :dizzled:" Smilie alleine schon offensichtlich habs aber im unteren Teil auch noch mal gesagt.

    Ich für meinen Teil werde erstmal abwarten bis die Vollversion einige Monate drausen ist und die PC Profis dieses neue Betriebssoftware komplett durchleuchtet haben den ich denke auch da werden wieder die einen oder anderen Mankos zu Tage gekommen.

  • Ganz ehrlich? Ich halte schon länger nichts mehr von Windows. Seitdem ich Linux probiert habe möchte ich dort auch nicht mehr weg.

    Windows war früher ok. Bis ich so 12 war hab ich aber auch kaum was richtiges gemacht. Damals hatte ich noch Win98 auf meinem PC. Dann kam ein neuer mit XP, welches ich heute noch besitze.

    Heute habe ich noch besagtes Windows eigentlich hauptsächlich für Spiele drauf und ansonsten fast ausschließlich Linux.

    Und ein Windows 7 interessiert mich persönlich auch nicht. Genauso wie Vista. :zuck:

  • Zitat

    Original von Thigolf

    Und danach? :fragezeichen:

    Danach solltest du in erwägung ziehen es käuflich zu erwerben oder du lebst damit das dein Rechner alle 2 Stunden runterfährt...

  • Also Windows seven,kann ich nur emphfelen.
    Es läuft bei mir sehr schnell und ohne probleme,obwohl ich ein schlechten Computer habe.

    <(^^<)<(^^)>(>^^)> Globy - Dance <(^^<)<(^^)>(>^^)>

    Nun liegt es an euch was ihr mit der Information anfangt

    Ava bei SosseJason. :bsmile:

    Stirb Mathebuch....STIRB!!!

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    Es passt eher hier herein: PC-Area

    Bis morgen bleibt's noch hier, dann wird es verschoben.

    Naja ich habs mal hier gepostet weil die PC Area ja unter Games United zu finden daher dachte ich mir "Windows 7 ist kein Spiel also isses da wohl falsch"

    Allerdings sehe ich das mitlerweile auch so da in dem Unterforum ja auch schon andere Themen zu finden sind die sich nicht auf Spiele beziehen.

    Danke für den Hinweis und im voraus schonmal für das verschieben in das richtige Unterforum :nsmile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!