Animationen/GIFs (von Tikal)

    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar schon eine Weile her, aber als ich das erste mal mit einem GIF-Programm zu arbeiten lernte, versuchte ich mich daran einen eigenen kleinen Charakter über den Schirm zu bewegen.
    Grund dafür war ein Kreativ-Wettbewerb bei einer Videospielezeitschrift die dazu aufrief, das die Leser selber mal ein Videospielkonzept entwickeln sollten. Also in Form von Story, Charaktere und so weiter.
    Ich fand die Idee toll und erfand spontan den kleinen Tukan "Sammy", der mit einem kleinen Problem aufgewachsen ist: Er kann nämlich nicht fliegen! Beim Laufen hält er die Flügel im Wind und nach einem hohen Sprung kann er lediglich gleiten, um so beispielsweise doch noch den einen oder anderen Abgrund zu überwinden.

    Jedenfalls schrieb ich die Geschichte zu dem Spiel, dachte über die passenden Jump & Run Welten nach und werkelte ein paar Animationen, wobei ich mich an einem GBA Spiel orientierte und die Animationen entsprechend klein machte.

    Das die GIF soviel weiß drum rum hat liegt daran, dass es mein erster Animations-Versuch war und ich noch nicht so viel Ahnung hatte. :kfass:

    Was er dort tut ist Rennen, sich Ducken, mit den Flügeln schlagen, Springen, Gleiten, Stehen bleiben und wieder weiter laufen. Schaut ihm also ruhig etwas länger zu, denn es dauert etwas bis die Endlosschleife von Vorne beginnt. :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!