VHS Kassetten Cover: Sonic & Co.

    • Offizieller Beitrag

    Als die Serie SatAM damals bei uns im TV lief, hatte ich mir die Folgen aufgenommen und mir anschließend Gedanken darüber gemacht, wie denn die Kassettenhüllen aussehen könnten. Entsprechend fing ich an diese zu designen und auszumalen, um sie anschließend unter die Folie einer Kaufkassetten-Hülle schieben zu können. Ist wie gesagt schon ewig her… 1993 oder so..
    Aber ich dachte ich zeig sie jetzt mal…
    Das Bild von der ersten Kassette hatte ich damals in einer Zeitschrift gesehen, wobei Sonic jedoch die rosane Sally in den Armen trug. Ich zeichete das ab und gab ihm stattdessen die "richtige" Sally, damit das ganze auch besser zum Inhalt der Serie passt



    Das Bild hier diente als Vorlage, um das ganze so direkt auf eine Schwarze VHS Hülle übertragen und draufmalen zu können

  • Die sehen aber alle echt sehr hübsch aus. :bsmile:
    Hast du auch sehr gut gemacht, dass du die richtige Sally drauf gezeichnet hast; so gefällt sie mir auch viel besser. :exakt:

    Ich hatte damals auch einige VHS-Kassetten aus Kabel 1 in den frühen Neunzigern gestreamt; allerdings weiß ich nicht, ob diese nicht längst überspielt worden sind, geschweige denn, ob ich die aufgenommenen Folgen noch überhaupt besitze. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wie Überspielt? Sowas überspielt man doch nicht! :popo:
    Ich hatte dann immer gleich die Sicherheitslasche abgebrochen, damit die nicht mehr überspielt werden konnten.

    Danke! War damals im Bastelfieber und hatte auch mal eine Schwarze VHS Hülle direkt angemalt gehabt. Und haben tu ich die alle noch. ^^

  • Ich glaube wohl eher, dass ich die VHS-Kassetten nicht mehr besitze, als dass ich sie überspielt hätte.
    Aber wie gesagt, ich weiß jetzt nicht, ob ich oder jemand anderes es gemacht hätte.
    Das ist schon so viele Jahre her, dass ich es nicht mehr weiß und außerdem die Bildqualität wohl sowieso nicht mehr so super aussehen würde.

    Naja, ich habe mich damit abgefunden, weil ich meinen alten Videorekorder zur Zeit sowieso nicht wirklich mehr benutze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!