Mein Name ist Snake, CroSnake ...

  • Bei mir kann es noch ewig dauern, bis ich von selbst was auf dir Reihe kriege, falls du das meintest ;)

    Mona: "How many roads must a man walk down, before you call him a man?"
    Homer: "Sieben!"
    Lisa: "Nein, Dad. Das ist eine rhetorische Frage ..."
    Homer: "Ohh, rhetorisch, natürlich ... Acht!"



    Ein triumphierendes Lächeln. Dann lief ich gegen die Wand.

  • Naja, ich kann so gut wie gar nichts :uh:
    Ich hab die Gitarre seit ca. 2 Monaten und kann den einen oder anderen anständigen Ton machen, aber es klingt immer wie ein mega Geklirre, wenn ich das weiterführe. Ich glaub, meine Gitarre ist nicht mal ganz richtig gestimmt :dizzled:


    Und mit den Übergängen, das muss ich sowieso noch üben. Ich treff immer diese Huckel, wenn ich zum nächsthelleren oder -dunkleren Ton wechseln will, und ich glaube, das sollte nicht passieren! :th2:

    Mona: "How many roads must a man walk down, before you call him a man?"
    Homer: "Sieben!"
    Lisa: "Nein, Dad. Das ist eine rhetorische Frage ..."
    Homer: "Ohh, rhetorisch, natürlich ... Acht!"



    Ein triumphierendes Lächeln. Dann lief ich gegen die Wand.

    • Offizieller Beitrag

    Stimm doch mal richtig!


    Stimmton E
    Stimmton g


    Die "E-Saite" ist ja nun die erste beim Stimmen; zum Vergleich dann auch mal den Ton "g" dazu. Am fünften Bund greifen gibt stets den Ton der nächsten Saite (außer bei g eben, da ist es schon Bund 4 gleich der fünften Saite) ... aber ich gehe mal davon aus, das weißt du bereits!


    P.S. Keine Ahnung wie das bei einer E-Gitarre klingt. :dizzled:

  • Hui, hab grad ein bisschen rumexperimentiert. Ich kann stolz behaupten, den Refrain von Jingle Bells ansatzweise hinbekommen zu haben :redgrinning:


    Ich würd die Saiten gerne fester ziehen, aber ich habe Angst, dass hinterher noch einer reißt deswegen. Aber wenn man so von E nach A umdenkt ... Könnte sie nun richtig gestimmt sein, danke :)

    Mona: "How many roads must a man walk down, before you call him a man?"
    Homer: "Sieben!"
    Lisa: "Nein, Dad. Das ist eine rhetorische Frage ..."
    Homer: "Ohh, rhetorisch, natürlich ... Acht!"



    Ein triumphierendes Lächeln. Dann lief ich gegen die Wand.

  • Also von der E-Gitarre zur A-Gitarre halt. Wenn man sich überlegt, wie A klingen würde, wenn man E gehört hat. Also wenn man den gleichen Ton spielen würde ... du weißt schon :dizzled:


    Natürlich! Letztes Jahr hab ich es gebracht, an meinem Geburtstag im Sommer die Fenster aufzumachen und die Chipmunks Version von Jingle Bells voll aufgedreht! Das war ein Fest :>

    Mona: "How many roads must a man walk down, before you call him a man?"
    Homer: "Sieben!"
    Lisa: "Nein, Dad. Das ist eine rhetorische Frage ..."
    Homer: "Ohh, rhetorisch, natürlich ... Acht!"



    Ein triumphierendes Lächeln. Dann lief ich gegen die Wand.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CroSnake
    Also von der E-Gitarre zur A-Gitarre halt. Wenn man sich überlegt, wie A klingen würde, wenn man E gehört hat. Also wenn man den gleichen Ton spielen würde ... du weißt schon :dizzled:


    ERROR! :dizzled:
    Was ist denn eine A-Gitarre? :thinking:
    Also du meinst, du hast jetzt auf der E-Saite den fünften Bund gehalten und die E-Saite gespielt ... und DAS hört sich jetzt genauso an, wie die A-Saite allein? DANN hast du diese beiden Saiten ja schon mal richtig gestimmt ... sofern die E-Saite sich so anhört, wie in der Datei zuvor. :grins:

  • Oh! Nein, ich meinte E-Gitarre (elektronisch) und A-Gitarre (akustik). Ich dachte, das wäre so die offizielle Abkürzung dafür.
    Nach deinem Schema wäre das wirklich ein bisschen kompliziert, von E nach A umzudenken :dizzled:


    Aber es klingt in etwa, wie in den Dateien, die du geschickt hast. Deshalb, so meinte ich das.

    Mona: "How many roads must a man walk down, before you call him a man?"
    Homer: "Sieben!"
    Lisa: "Nein, Dad. Das ist eine rhetorische Frage ..."
    Homer: "Ohh, rhetorisch, natürlich ... Acht!"



    Ein triumphierendes Lächeln. Dann lief ich gegen die Wand.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CroSnake
    Oh! Nein, ich meinte E-Gitarre (elektronisch) und A-Gitarre (akustik). Ich dachte, das wäre so die offizielle Abkürzung dafür.


    Achso, keine Ahnung wie die heißen. E-Gitarre und Bass-Gitarre sagen mir was, genauso der Ausdruck Konzert-Gitarre! Aber ob man auch A-Gitarre sagt? Also gehört habe ich das zumindest noch nie.


    Und die Dateien sind E und g, also nix mit A! Die Saiten selbst sind ja vom Bass angefangen E, A, d, g, h, e´ Also siehst du auch, was ich dir an Daten geschickt habe! :grins:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!