Beiträge von CroSnake

    Wow, gekonnt die Worte verdreht und den kompletten Sinn umgestellt! :respekt:


    Das war meinerseits eigentlich gar keine Kritik gegen dich, Astro. Um Gottes Willen. Ich würde Avatar auch spielen, wenn mich das Spiel wirklich interessieren würde. Ich würde mir auch Sportspiele kaufen, wenn ich Lust darauf hätte. Damals besaß ich mal ein 2K Football Spiel für meinen Gamecube und es könnte wieder eines in meinen Besitz gelangen, wenn ich Lust drauf hätte, ganz gleich, ob man die GamerScore Punkte hinterher geschmissen bekommt, oder sie unerreichbar sind. Soviel dazu. Und jetzt geh brav My Horse And Me 2 spielen, Sklave!

    Erfolge ... mhhh ... Ich liebe Erfolge. Bei den meisten meiner Spiele heißt "Du hast 1000+ Punkte in dem Spiel" soviel wie "Du kannst behaupten, alles im Spiel gesehen zu haben". Das gilt natürlich nicht für so lächerliche Erfolge wie bei Avatar. Wie war das noch? Mache eine 10er Kombo, dafür winken 200GS. Für 20 auch und für 50 sogar 300? Das ist doch albern. Hätte es einen Erfolg gegeben, der besagt "Spiele das Spiel komplett durch" hätte es bestimmt nur die Hälfte der Spieler gespielt, die es jetzt in ihrer Liste stehen haben. Hätte es den Erfolg "Spiele das Spiel zweimal durch" gegeben, nur ein Viertel. Aber durch diese fünf mikrigen Erfolge hat man das Spiel, soweit ich weiß, schon nach fünf Minuten des Spielens auf 1000GS.


    Anders ist es bei den meisten Spielen die ich Spiele. Spontan muss ich an Assassin's Creed II denken (nicht schlagen!). Okay, es gibt einen Erfolg, sich ne lange Waffe zu schnappen und fünf Gegner gleichzeitig damit umzuhauen. aber ich würde behaupten, dass solche Erfolge nur als Füllmaterial dienen. Sie dienen einfach als Werkzeug, um eine schöne, gerade Anzahl an Erfolgen zu gewähleisten. 50 Erfolge gibt es nämlich in dem Spiel, da lassen sich die 1000GS prima aufteilen. Aber wer in dem Spiel die volle Punktzahl hat, kann behaupten, alles gesehen zu haben.
    Neben den paar "Streue vier Leuten gleichzeitig Sand ins Gesicht"- und "Gebe bei Kurtisanen 5000 Florin aus"-Erfolgen, gibt es nämlich auch die storybasierten. "Beende DNA-Sequenz 1, 2, 3, ..." und "Erforsche Assassinen Grab X in Y"etc. etc. etc.. Bloß gibt es keinen Erfolg, jemanden mit nem Besen zu töten ... Schade.


    Ich find Erfolge toll. Einerseits. Jedesmal, wenn es aufblinkt, habe ich etwas tolles vollbracht. Deshalb würde ich, wie der Emerl schon so schön beschrieben hat, nicht in die nächste Videothek flitzen und mir irgendein Sportspiel schnappen, mit dem ich mal eben meine Gesamtpunktzahl ein wenig aufstocken kann. Ich muss zugeben, es nervt mich, wenn ich ein Spiel in meiner Liste stehen habe, das ich irgendwann mal von irgendjemandem ausgeliehen habe, um es mal eben anzuspielen. Dafür wechsle ich dann immer mein Profil. Es ist eine harmlose Form der Sucht, Erfolge jagen zu wollen, ich liebe es, nach Erfolgen zu jagen. Das macht mir Spaß, das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Und wenn ich es komplettiert habe, hindert es mich nicht daran, es irgendwann nochmal zu spielen, wenn ich mal wieder Lust darauf habe. Ich mache meinen Kauf auf nicht von den Erfolgen abhängig.


    Andererseits vermisse ich auch die Zeiten, wo es die Erfolge nicht gab. Wo man die Story durchspielte und alles andere war nebensächlich. Das machte man, wenn man wollte. Aber das ist ja auch eben das geile an Erfolgen: Sie geben Dir einen Reiz dazu, die Nebensächlichen Dinge machen zu wollen! Das Spiel in jeder Ecke zu erforschen. Denn wenn ich ehrlich bin: Metroid Prime 1, 2 und 3 durchzuspielen war nie das Problem. 100% der Dateneinträge zu haben, das schon. Ich hab alle drei Teile mehrmals für den Zweck durchgespielt, jede Ecke abgeklappert, aber ich habe die 100% nie zusammen bekommen. Bei 99,8% oder so blieb ich immer hängen. Da hatte ich einfach keine Lust mehr. Und, um ganz ehrlich zu sein: Heute gäbe es einen Erfolg oder eine Trophäe dafür und ich würde es so lange probieren, bis ich die 100% der Dateieinträge vollständig habe.


    Immer noch Ansichtssache alles. Ich geh noch ein paar Leute mit nem Besen verprügeln. (Wieso gibt es dafür keinen Erfolg?)

    Hallo!
    Haben wir ja schon drüber gesprochen, AstroTiger, kannst mich gerne Vormerken und ich sag dir dann nochmal endgültig bescheid, ob es dann geht, oder ob ich an dem Wochenende weg bin.


    Losfahren werde ich aus Letmathe - bzw. aus Iserlohn - bzw. aus InDerNäheVon Hagen - und wenn das nicht hilft: Irgendwo zwischen Hagen und Dortmund!



    Gruß

    Für GTA IV wäre ich auch, hab ich seit gestern endlich auch :>


    Bei NfS Carbon wiederrum müsste ich aussetzen, das habe ich nämlich nicht und ich gedenke nicht es mir zu holen!

    Oh! Nein, ich meinte E-Gitarre (elektronisch) und A-Gitarre (akustik). Ich dachte, das wäre so die offizielle Abkürzung dafür.
    Nach deinem Schema wäre das wirklich ein bisschen kompliziert, von E nach A umzudenken :dizzled:


    Aber es klingt in etwa, wie in den Dateien, die du geschickt hast. Deshalb, so meinte ich das.

    Also von der E-Gitarre zur A-Gitarre halt. Wenn man sich überlegt, wie A klingen würde, wenn man E gehört hat. Also wenn man den gleichen Ton spielen würde ... du weißt schon :dizzled:


    Natürlich! Letztes Jahr hab ich es gebracht, an meinem Geburtstag im Sommer die Fenster aufzumachen und die Chipmunks Version von Jingle Bells voll aufgedreht! Das war ein Fest :>

    Das letzte, was ich durchgespielt hab, war Castlevania: Symphony of the Night auf meiner XBOX 360.
    Ich persönlich bin ein großer Fan der Castlevania Reihe (in 2D, mit den 3D-Titeln kann ich nichts anfangen). Davon gibt es ja drei Stück auf dem DS: "Dawn of Sorrow", "Portrait of Ruin" und "Order of Ecclesia". Wer sich jetzt denkt "Boah was? Der hat die alle durchgezockt? Das ist doch immer das gleiche", dem muss ich sagen: Du hast Recht. Es ist wirklich immer das gleiche. Aber es macht verdammt Spaß mit den immer unterschiedlichen Protagonisten die Dämonenhorden und fette Bosse niederzuschnetzeln, den Charakter auf 99 aufzuleveln, alle Drops von den Feinden zu sammeln, den Boss Rush Modus zig mal zu bewältigen und nach Ende der Hauptstory noch den Modus mit Richter Belmont zu meistern. Da wird zwar gar nicht auf Story gesetzt, da gibt es nicht einen einzigen Dialog, dafür macht's aber verdammt Laune!


    Wie gesagt, 2D-Castlevanias kann man sich alle geben und Symphony of the Night war die 800 MS-Points wirklich wert. Nenn mir mal einer ein Arcade Game, für das man - allein für die Story - um die 15 Stunden braucht und dabei jede Sekunde genießen kann!

    Hui, hab grad ein bisschen rumexperimentiert. Ich kann stolz behaupten, den Refrain von Jingle Bells ansatzweise hinbekommen zu haben :redgrinning:


    Ich würd die Saiten gerne fester ziehen, aber ich habe Angst, dass hinterher noch einer reißt deswegen. Aber wenn man so von E nach A umdenkt ... Könnte sie nun richtig gestimmt sein, danke :)

    Naja, ich kann so gut wie gar nichts :uh:
    Ich hab die Gitarre seit ca. 2 Monaten und kann den einen oder anderen anständigen Ton machen, aber es klingt immer wie ein mega Geklirre, wenn ich das weiterführe. Ich glaub, meine Gitarre ist nicht mal ganz richtig gestimmt :dizzled:


    Und mit den Übergängen, das muss ich sowieso noch üben. Ich treff immer diese Huckel, wenn ich zum nächsthelleren oder -dunkleren Ton wechseln will, und ich glaube, das sollte nicht passieren! :th2:

    Zitat

    Original von AstroTiger
    Eine elekt. Gitarre habe ich nicht. Es reicht ja auch erstmal eine :)
    Ich musste mir erstmal die Noten wieder beibringen und wo überhaupt was zu greifen ist. Wenigstens das weiß ich nun zumindest in der ersten Lage wieder und weitere Lagen werde ich mir einfach in meine selbst erstellte Übersicht eintragen .... das hin- und hergeblättere in Büchern macht einen ja fertig. Ich mag's lieber auf einen Blick. Aber dann geht das schon und man kann hier und da üben, versuchen die Takte auch bei unbekannten Songs zu spielen, den Rhytmus eben und so. Ach das geht schon ... :lol!:


    Dazu gehört auf jedenfall ne Menge Geduld, dann passt das :>




    Zitat

    Original von Tikal
    Mensch da haben sich ja Zwei gefunden! Da könnt ihr ja noch so einiges Austauschen in Sachen Gitarre spielen! :drinking:


    Muss :dancing:

    Zitat

    Original von Gamefreak
    Also Dash of Destruction ist halt einfach nur Müll ob nun umsonst oder nicht. Habt Ihr das eigendlich schonmal gezockt oder warum wollt ihr das unbedingt spielen?


    Wie sieht es denn aus mit Half Life Orange Box, Fear 2, Burnout Paradise, Soul Calibur 4, Street Fighter 4, Grid Race Driver, The Club, Shadowrun, Army of Two, Left 4 Dead, Command and Conquer usw. usf. es gibt doch so viel


    Es geht doch darum, überhaupt was gemeinsam spielen zu können, was gemeinsam gespielt werden kann (und dabei möglichst wenige Kosten für uns aufbringt) und nicht darum, diverse Vorschläge zu machen, wo wir uns dann alle ein Spiel aussuchen, das wir uns alle kaufen. Dash of Destruction kann jeder spielen, der XBOX Live besitzt. Klar, von mir aus könnten wir auch Army of Two, Soul Calibur 4 oder Team Fortress von der Orange Box zocken. Oder von mir aus auch The Darkness oder Perfekt Dark Zero. Aber wenn jetzt alle dafür wären, dass wir Call of Duty 4 spielen, würdest du dafür in den Laden rennen wollen, nur um es dir für diesen Zweck zu kaufen?


    Vielleicht ist DoD nicht das beste Spiel, aber meiner Meinung nach kann man das schon zu zweit recht gut spielen. Zu 4-8 macht das ganze dann mit Sicherheit umso mehr Spaß.

    Na, das ist doch cool :)
    Ich überlege auch, ein paar Stunden zu nehmen, um mir die wesentlichen Dinge erklären zu lassen und mir den Rest selbst beizubringen, aber mehr als den Infozettel von der Musikschule hier in der Nähe hab ich bisher nicht. Wird sich zeigen. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg ;)


    Spielst du mit der Akustik-Gitarre auf deinem Bild, oder spielst du auch elektrische Gitarre?

    Ich würd mich ebenfalls anschließen. Mir würde spontan das Spiel "Soldat" einfallen. Kennen vielleicht nicht alle, ist aber für alle kostenlos - spielt sich am PC. Oder Dash of Destruction für die 360! Das macht aber auch nicht ewig Spaß, geht dafür mit bis zu 8 Leuten (soweit ich weiß).


    Aber das Konzept von Zockerwochenenden fänd ich schon ziemlich genial. Ist nur die Frage, ob und wann die Leute Zeit haben und welche Spiele zur Auswahl stehen.

    ShinyRayquaza: Es lohnt sich auf alle Fälle, es wenigstens mal genauer zu betrachten ;)


    AstroTiger: Das geniale ist auch noch: Wenn man es das erste Mal alleine spielt, hält man sich strikt an die vorgegebenen Wege. Aber man findet immer und immer mehr abkürzungen um den ganzen Prozess noch immer mehr um ein paar Sekunden bis Minuten zu beschleunigen! Für's erste Durchspielen brauchte ich so um die 3-5 Stunden, jetzt brauch ich noch ne halbe Stunde^^

    Als ich den Bereich "Games United" geöffnet hab, war ich schockiert, dass unter dem Stichwort "Portal" kaum Treffer waren. Deshalb dachte ich mir, eröffne ich doch mal - meinem Zweitlieblingsspiel zu Ehren - einen Thread mit dem Titel "Portal: Still Alive", wie es nun mal heißt!


    Zuerst möchte ich euch fragen: Kennt ihr das Spiel? Wenn ja, mögt ihr es?


    Ich gebe euch zwei Musterantworten. Musterantwort 1: Ja, ich kenne und mag es. Musterantwort 2: Ja, ich kenne und vergöttere es!
    Negative Beurteilungen sind keine Option!



    Für alle die, die es nicht kennen:


    "Portal: Still Alive" ist ein Rätselspiel von Valve, welches mit originellem Spielprinzip punktet, wofür es u.a. Preise bekommen hat, soweit ich weiß.
    Portal ist ein Puzzlespiel (mehr oder weniger), welches aus der Ansicht der Testperson gespielt wird. Nach einigen Minuten bekommt man eine Portalkanone. Der linke Trigger setzt orangene Portale frei, welche direkt mit den blauen Portalen des rechten Triggers verbunden sind. Und daraus bestehen die Rätsel, aus der perfekten Platzierung und Handhabung der beiden Portale. Klingt ganz simpel, ist es aber ganz und gar nicht.


    Meine Meinung ist, wer Portal: Still Alive nicht gespielt, oder zumindest gesehen hat, hat was verpasst! Für gerade mal 15€ bekommt man es schon so hinterhergeschmissen (nur für PC, leider), oder für 30€ auf der Orange Box. Es lohnt sich.


    Jetzt dürft ihr eure Meinung äußern, wenn ihr das gerne wollt :)


    Gruß
    CroSnake

    Heat the Dragon: Danke! Ja, man könnte was von mir hören, wenn ich es bereits fertig gebracht hätte, es mir beizubringen, was die Grundlage dafür ist, etwas von mir zu hören, wenn du versteeeeehst ;). Aber das stimmt wohl, dass Brawl das einzige wirklich gute Spiel ist, aber Zelda find ich auch nicht schlecht :)


    @Emerl: Ich hab nicht gepetzt, ich hab mich berichtigt! :msonic:
    (wohoo, mein erster Sonic-Smilie, den ich verwende!)


    EDIT:


    Während ich das hier (s.o.) geschrieben habe, haben noch mehr rein geschrieben, sorry dass ich euch nicht sofort geantwortet hab!


    Tikal: Auch dir ein Dankeschön! Sonic war nicht schlecht, nur die Steuerung war nicht immer so toll :/


    @HyperSilver: Jaa, ich dachte erst, ob ich Sims erwähnen sollte, bei den Spielen, die ich nicht so leidenschaftlich spiele, aber ich empfand das als "Antiwerbung" oder "Schlechtredung" und wollte nicht die Leute beleidigen, die es mögen, deshalb hab ich es gelassen :). Vielen Dank!