Sonic auf dem Leapfrog didj (Lern-Handheld)

    • Offizieller Beitrag

    Was man so alles findet...


    Hab da gerade was Interessantes im Netz gefunden: Den "Leapster didj". Eine Handheldkonsole für die kleineren Zocker, was zunächst etwas unspektakulär klingt. Doch 2 Dinge haben mich an der Minikonsole begeistern:


    Zum einen, weil es dafür ein Sonic Spiel gibt! :naughty:
    Und zum anderen, weil das Ding mehr kann, als "Modul rein, Spiel durch...". Stattdessen können Kinder das Spiel gestalten, den Charakter selber bauen, festlegen was sie lernen oder trainieren möchten und können sich am ende anschauen, wie weit sie mit ihren Lernerfolgen sind. meiner Meinung nach die Zukunft der Lerncomputer, wo Kinder ihren Spaß haben und so ganz nebenher was lernen und sogar Schwachstellen gezielt angehen können.


    Laut Werbung gibt es das Spiel vor allem mit vielen bekannten Charakteren... und eben auch mit Sonic, von dem es sogar ein kleines Video zum Anschauen gibt.


    Mehr dazu hier:
    http://www.leapfrog.com/gaming/didj/library.html

    • Offizieller Beitrag

    Was Du meinst ist Sonic X für den Leapster, den es auch als TV Konsole gibt.
    Doch das hier ist völlig neu, zumal es die Konsole selbst (noch) nicht in Deutschland gibt.


    Aber wenn es um Kinder-Software geht, geht der didj ganz neue Wege und ich persönlich finde es schon recht faszinierend, was Kinder hier so machen können. Also indem sie selber bestimmen (oder eben die Eltern vorweg) worin sie noch etwas üben möchten.


    Ich fand schon Sonic X sehr schön gemacht und liebevoll in Szene gesetzt. Doch das hier ist noch um Ecken besser gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!