Panzer Dragoon [Saturn]

    • Offizieller Beitrag

    Und das hast du als Fan der Serie rein gar nicht bemerkt? Das ist ja fast verwunderlich ^^
    Dann muss das aber im Nachhinein gleich noch imposanter sein für einen. Trotzdem hatte man also schon damals das "Gegner-Recycling" im Kopf. Auch interessant. Der Soundtrack erinnert mich sogar zeitweise ein wenig an Skies of Arcadia - zu dem Track könnte man sicherlich auch wunderbar durch Tempel rennen, Rätsel lösen, Truhen öffnen, Mondsteine suchen, Gegner plätten, ... und schließlich Luftkämpfe machen.

    • Offizieller Beitrag

    Und das hast du als Fan der Serie rein gar nicht bemerkt? Das ist ja fast verwunderlich ^^


    Ich habs mit sicherheit gemerkt und wie blöde gefeiert. Das war schließlich neben Sonic meine absolute Lieblingsserie!!!! Aber das ich das erlebt hatte ist nun fast 17 Jahre her.. da kann man solch ein Details schon mal vergessen .. denke ich :dizzled:


    Skies of Arcadia? Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Aber stimmt: Würde ganz gut passen ^^



    BTW: Was ich noch genau weiß: Das ich Saga spielte war genau meine ausbildungszeit. Und ich weiß noch genau wie mir eine gute Klassenarbeit gelungen war und der Lehrer vor der ganzen Klasse meinte: "Nehmt euch ein Beispiel an eure Mitschülerin! Das einzige Mädel hier und die einzige die für die Arbeit gelernt hat!!" .. während vor meinem geistigen Auge ablief, was ich Tatsächlich die letzten Tage unnunterbrochen nach dem Unterricht tat: Pandra Saga zocken!! :zocken: Wie gut, dass man keine sichtbaren Gedanken-Blasen im Reallife hat XDD




    Und was mir jetzt erst auffällt (ich hatte damals keinen Super Nintendo): Die Atmosphäre des Endbosses hat ein klein wenig was von giygas in earthbound. Diese bizarr hoffnungsabsaugende Gruselstimmung mit WTF-Momenten. Wha!

    • Offizieller Beitrag

    Schon geil, haha.
    Genau wie ich zum (glaube) Zivildienst damals wie bekloppt Skies of Arcadia gezockt hatte ^^


    Es wäre schön, heute mal eine Compilation der Panzer Dragoon Spiele zu bekommen. Jetzt nicht als HD, sondern eher als Neuauflage mit erneuerten Grafiken ohne diesen Pixelkrieg oder? Und das Original halt als Extra dabei. Am besten in 3D für den 3DS :)

    • Offizieller Beitrag

    Wäre das nicht eventuel sogar möglich: panzer Draggon Ein in 3D auf dem 3DS? Frage mich echt ob der 3DS dazu fähig wäre..


    BTW: Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, wie sehr der Schrei des Panzer Drachen wie ein scharf bremsendes Auto klingt? Hört mal genau hin und stellt euch kurz nach dem Schrei ein Scheppern vor :thumbup:


    Klick to YT an die passende Stelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!