SEGA Quiz Ecke: als ob ihr wüsstet...

    • Offizieller Beitrag

    Als mir die Tage mal ein Serien-Quiz als Excel Datei in die Hände fiel, hatte ich die Idee sowas mal mit SEGA Spielen zu machen. Den Anfang macht hierbei der Mega Drive, für den ich 44 Pal Titel rausgekramt und via Screenshot festgehalten hab. Wisst ihr welche? Schaut euch die Bilder mal genauer an und versucht den Titel zu erraten. Habt ihr eine Idee? Dann schreibt den Namen in das weiße Feld unter dem Screenshot und schaut, ob ihr richtig liegt. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei ebenso gemischt wie die Genres.
    Falls ihr mal eine Frage zur Anwendung haben solltet, dann führt ein Link in der Excel Tabelle direkt in dieses Topic. Hier könnt ihr dann eure Frage stellen, Fehler melden… aber auch Ideen für eine mögliche, nächste Generation an Quiz-Dateien äußern. Also dann:
    Viel Spaß! :drinking:


    SEGA Mega Drive Quiz (Excel Datei)


    Sollte eure Antwort mal falsch sein, obwohl ihr euch sicher seid richtig zu liegen, dann versucht vielleicht mal eine andere Schreibweise. Untertitel folgen nach einem Doppelpunkt wenn sie denn Teil der Antwort sind und Zahlen können auch römisch sein. Groß- und Kleinschreibung dagegen spielt keine Rolle.


    PS: Dies ist der erste Versuch für ein Quiz dieser Art, das probeweise entstand. Andere Systeme mit noch mehr Screenshots folgen vielleicht. :zwinkern:

  • Und das hast du selber so zusammengestellt?? Nicht schlecht schaut super aus und hat sicher viel Arbeit gemacht.


    Was mich allerdings stört ist das obwohl ich 100% sicher bin das der Titel stimmt mir trotzdem angezeigt wird es wäre falsch :heultuch:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht liegts an einem ' oder dem :


    Manchmal wissen ja nichtmal die Entwickler selbst, wie die Titel geschrieben werden (Siehe beim Game Gear "Tails' Adventure" und "Tails' Adventures") :rolleyes:
    Und Titel bei denen man nicht weiß, ob nun das "Disney's" davor gehört oder nicht hab ich lieber ganz weg gelassen. Man hätte auch mehrere Schreibweisen als richtig nehmen können, doch mir waren eindeutigere Titel lieber.

  • Dann läuft da irgendwas bei mir falsch oder was kann man z. B. an einem Pitfall The Mayan Adventure falsch machen?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Wie dem auch sei wäre es weitaus einfacher ohne : und ähnliche Zeichen einfach rein den Titel :naughty:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!