Nights für PS2

    • Offizieller Beitrag

    NiGHTS into Dreams ist ja der typische SEGA Saturn 32-Bit Konsolen-Titel. Soweit ich weiß, hat SEGA dieses Spiel in Japan für die PS2 umgesetzt, als eine Art Remake eben. Ich glaube, es wurde sogar 1:1 umgesetzt (ohne Aufwertung der Optik usw.), was einige wohl störte und man dem Spiel daher eher schlechte Bewertungen gab.


    Mehr zum Saturn Spiel, findest du hier. Es war sicherlich ein Meilenstein auf SEGA's Konsole damals.


    P.S.
    Du schreibst deine Beiträge gern grün, wie's scheint. Wollte nur darauf hinweisen, dass die Farbe möglicherweise nicht in allen Style passt (da die Schriftfarbe stets auf "weiß" abgestimmt ist) und andere User die Texte nicht mehr richtig lesen könnten, da es dann zu grell ist oder sich einfach mit dem Hintergrund beißt. Das bitte unbedingt mit beachten.

  • Ja, grün ist meine lieblingsfarbe ... aber danke für den Tipp, werde es beachten =)



    Yepp, habe selber Nights und Nights Christmas für den Saturn ... auf dem Video zur PS2 Version konnte man sich aussuchen ob man die PS2 Version oder die Saturn Version spielen möchte und die Xmas Version konnte man auch noch freispielen ... es wurde schon ein feinschliff gemacht, aber ich hätte lieber eine Xbox Version gehabt. :schmollen:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, man wollte sicher Verkäufe erzielen. Und dafür wäre die Xbox in Japan wohl die falsche Plattform. Am Ende hat SEGA ja eine Menge an Spiele irgendwie umgesetzt, neu aufgelegt oder in Spielesammlungen gepresst. Ich verstehe nur nicht, wieso man sowas dann aber meist schlecht redet. Komischweise einerseits die reine Umsetzung, weil sie meist ohne Verbesserungen daherkommen und andererseits dann eben Aufmotzungen, weil sie angeblich das Feeling des Originals verlieren. Da fragt man sich doch, was wollen die Leute überhaupt?


    Ich finde beide Wege toll, denn enerseits bspw. ein NiGHTS im Original weiteren Leuten zu zeigen, ist doch toll. Aber wenn es hier eine Aufwertung geben würde, wie bei manchen MD Klassikern, dann empfinde ich das als auch super. Als Fan hat man dann vorallem nochmal etwas Neues, was man doch eigentlich nicht verschmähen sollte. Aber nun gut, das empfindet wohl jeder anders. :zuck:

  • Klar, wenn es nur in Japan erschienen ist, dann wäre die Xbox leider die falsche Konsole gewesen ... hätte es dennoch Super gefunden wenn es den Part auch für die Xbox gegeben hätte und wenn nur als Import aus den Staaten !!!


    Ja, ich verstehe es auch nicht ... ich glaube u.a. war es die MEGA DRIVE Collection bzw. die SEGA Classix die man sehr schlechte kretiken gegeben hatte ... manchen kann man es eben nie recht machen ... wie die beiden Spielesammlungen sind kann ich nicht beurteilen, da ich mir keine SoNie Konsole kaufe ... aber den Bildern und Videos die ich gesehen habe, sehen die doch gut aus ... :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Sind sie meiner Meinung nach auch und lohnen auch beide. Und die Classics Collection geht eben den Weg der Aufmotzung. Ich finde speziell Golden Axe in dem leichten 3D-Gewand einfach klasse. Die ganzen Effekte wurden verbessert und was will man denn als Golden Axe Fan mehr, als neben dem Original auch eine solche Version? Ich find's klasse.


    Aber hey, wir kommen vom Thema ab. :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    So gesehen waren PS2 Fans doch eigentlich die falsche Zielgruppe für alte Saturn Klassiker. Kann mir nicht vorstellen, das sie den Titel zu würdigen wussten, wo er schon ein wenig alt war ...
    Und dennoch hat SEGA wohl noch mehr alte Klassiker auf der PS2 wieder zum Leben erweckt in unverfälschter Weise. Geniestreich oder reine Verzweiflung? Also ich finde: immer noch besser als sie in Vergessenheit geraten zu lassen! Wenn es diese Umsetzungen auch hierzulande gebe, würde ich mir diese jedenfalls kaufen! Bei Nights würde mich vor allem interessieren, wie es sich mit dem PS2 Pad so spielt.

  • Ich denke mit dem Controller dürfte es keine Probs geben, da alle heutigen Controller (mit ausnahme vom Wii) ähnlich sind wie der 3D Controller für den Saturn ... obwohl ich immer schwierigkeiten mit dem PS Pad persöhnlich hatte ... :zuck:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir das mit dem PS2 Dings auch noch nicht so recht vorstellen. Beim 3D Pad habe ich eine Damenkuhle und lasse eine (beinahe-)Kugel kreisen. Beim PS2 Pad habe ich eine Wölbung und muss einen Stick umherbewegen...
    Die Bedingungen sind also auf den ersten Blick reichlich unterschiedlich und ich persönlich fürchte, dass man bei der PS2 häufig abrutscht oder den Daumen neu positionieren muss. :rolleyes:

  • Ich finde die Analog-Sticks sind auch zu nah ... und die Knöpfe, mit dennen bin ich auf Kriegsfuß ... aber das ist ne' andere Geschichte :naughty:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!