WWE Smackdown vs Raw [Serie]

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir vor kurzem den 2007er Teil günstig für die Xbox 360 gekauft. Habe ja damals schon die Wrestlingspiele von THQ auf dem N64 gespielt und die fand ich so herrlich genial. Wenn ich jetzt den Teil vom letzten Jahr reinlege, ist das für mich als alter Wrestlingfan ja ganz nett mal so zwischendurch aber überzeugen tut mich das irgendwie nicht.


    Spielt denn einer von euch diese Serie? Mich würde echt mal interessieren, ob das jetzt mehr oder weniger nur der Teil ist, den ich habe oder ob sich das so durch jedes neue Spiel hindurch zieht. Auf dem Cover schreiben die ja von soooo tollen neuen Manövern und so aber wenn ich das spiele und mit den alten Games vergleiche, dann empfinde ich zumindest "WWE Smackdown vs Raw" als einfach nur billig. Denn so richtig viel Spaß habe ich nicht. Viele Dinge stören mich, die Aktionsvielfalt ist für mich auf der Strecke geblieben und irgendwo empfinde ich so manche Sachen sogar als unfair. Mir kommt es sogar so vor, als sei der Controller überladen, wobei mir die Aktionen weitaus weniger vorkommen, als wie ich sie damals einsetzen konnte.


    Würde gern mal eure Meinung hören ...
    Mich kann man mit dem neuen Teil zumindest nicht hinterm Ofen hervorlocken .... alleinn die Ladezeiten bringen mich schon zum Verzweifeln. :stars:

  • Also mein Bruder hat 2007 und 2008 auf der PS2 und ihn macht es Spaß. Naja ich finde 2008 besser als 2007, aber sowas besondres ist es nicht und ich spiel es auch garnicht. Nur am Anfang habe ich es mal etwas gespielt jetzt nichtmehr.
    Naja einen gefällt es, einen nicht.
    Ich stehe eher auf Spielen wie Budokai Tenkaichi 2 oder Tekken.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadey ()

    • Offizieller Beitrag

    Nehmen sich die beiden Titel denn viel? Ich vermisse ja so einige Dinge, wie sie die N64 Spiele noch konnten bzw. nerven so paar neue Sachen. Wann die THQ einführte, weiß ich allerdings nicht. Allein diese Stamina Anzeige ... also sowas Beklopptes, sag ich euch. Ich halte die für völlig überflüssig. Aber auch so Nebensächlichkeiten, wie sie verändert wurden. Ich hatte hier das Gefühl, bei jeder Kleinigkeit in die Anleitung schauen zu müssen. Da machst du ein tag Team Match, stehst unten vor dem Ring und kommst nicht auf die Kante hoch. Der rutschte nur immer ganz in den Ring oder raus. Irgendwie bekam ich das dann hin. Genauso diese Leitermatches. Wer hat sich denn diesen Unfug ausgedacht? Also nicht die Matches, sondern die Steuerung ... da sagt dir keiner, wie du die Leiter in den Ringe bekommst und hast sie mal drin und willst draufsteigen, packt der das Teil nur immer wieder zusammen....mal ehrlich, hätte man das nicht mit verschiedenen Knopfbelegungen besser lösen können, als immer mit einer Taste? Spielst du den Royal Rumgle, wirst du sowieso wahnsinnig. Dass man so unfair rausgeschmissen wird, sowas gab es früher nicht und eher man den Blick auf einen anderen Wrestler gerichtet hat, hat der einen eh schon zu Boden geschmissen .... wo du dann wieder nicht hochkommst. :hammer:


    Was habe ich damals diese Games gespielt .... pausenlos. Aber nun? Eine Nacht durch, Spaß gehabt und nun reichts mir aber schon wieder ... irgendwie ist das nicht so das Wahre .... viel zu viele Fehler und Verschlimmbesserungen ... macht auf Dauer echt keinen Spaß. Umso mehr würden mich eben andere Meinungen interessieren bzw. der Vergleich zu Vorgänger und Nachfolger ...

  • Die Fehler habe ich auch bemerkt, undzwar bei beiden teilen. Z.B. bei Edge's Spezialmove "Spear". Da liegt der Gegner erst auf dem Boden, dann betätigst du den Button für den Special und aufeinmal steht Edge an der einen Ringecke und der Gegner ist auf einmal gegenüber Edge.


    Eigentlich kann man sich mit einem Spiel der Serie zufrieden geben, denn es ist eigentlich immer das gleiche.
    Nur paar Charaktere sind dazugekommen (dafür sind paar andere nichtmehr da (z.B. fehlt Hulk Hogan bei 2008)) , es gibt paar neue Matcharten, aber ansonsten ist alles gleich.
    Achja der Storymodus bei 2008 ist schlechter als bei 2007.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Ja leider allerdings bin ich der Meinung das von Teil zu Teil die steuerung besser wird.
    Und der neue Teil wird Pflicht wegen dem Moveeditor das sollte man sich nicht entgehen lassen.


    Dazu kommt noch besserer Story Mode,Tag Team Story Mode.
    Ich besitze die gesamte Reihe von Know your Role mal abgesehen.
    Denn der war wirklich grotte.
    Shut your Mouth,Here come the Pain & SvR 2007 kann ich vom Story Modus echt jedem ans Herz legen.


    Der 2009 is echt Pflicht für jeden Wrestling Fan denn dort wird der Traum eines jeden Wrestling Fans war eigene Moves erstellen.


    Und hey wenn man die Schnauze voll hat vom 2008 od. 2007 wozu gibts Ebay :redgrinning:


    Just my 2 Cents

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme mal an, dass zwischen den N64 Versionen, wie "WWF Wrestlemania 2000" und einem "WWE Smackdown vs. Raw 2007" eine Menge weiterer Spiele liegen. Und wie gesagt, ich finde die Steuerung im Vergleich zu früher einfach grottig .... für mich ein Rückgang in all den Aktionen und Möglichkeiten, die man früher hatte. Ich fand das Griffsystem mit leichten und starken Haltegriffen klasse, worauf man durch das Drücken oben/unten, links/rechts und zweier Aktionstasten eine Menge Moves machen konnte. Diese Manöver gibts heute zwar auch noch aber lange nicht so wie damals. Für mich wirkt das alles abgeschwächt und die Steuerung ist viel konfuser gestaltet. Für Neulinge ist das meiner Meinung nach nicht mehr einfach, da reinzukommen. Man guckt zig mal in die Beschreibung, kann dann trotzdem noch nicht alles, kriegt bei vielen Dingen echt eine Macke und kriegt eben all das nicht mehr zustande, was man früher doch problemlos konnte. Naja und technisch ist das Spiel ja auch nicht wirklich das Beste ... bei den Fehlern ... oh Hilfe ... nicht mal der Vorspann der 2007er Version ist in 16:9 .... was soll das ????

  • Es sind leider viele Dinge richtig gemacht werden und dann im nächsten Teil wieder falsch.Dafür dann andere Fehler beseitig werden das ist mir schon öfter aufgefallen bei der gesamten Smackdown Reihe.


    Ich finde die Steuerung sehr gelungen einfach ist sie nicht das stimmt schon allerdings wenn mans erstmal drauf hat macht das Spiel großen Spaß.
    Moves aus dem Stand gehen locker von der Hand seien es nun die Quick Grapples oder die Strong man hat guter Konter Möglichkeiten und auch vom Seil die Moves funktionieren gut.


    Bei einigen Moves wie zb dem Spear von Edge sind noch deutliche Bugs das stimmt.


    Ich denke mal es ist auch Geschmackssache,
    Man kann außerhalb des Rings viel machen.
    Und auch die ultimative Controll Moves rocken.


    Ich bin eigentlich sehr zufrieden was nur oft enttäuscht ist in meinen Augen halt der Story Mode.
    Und mit dem GM Mode konnte ich nie was anfangen sowas finde ich überflüssig.
    Da gibts bessere Programme zwar nicht für die PS2 aber fürn PC.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadey
    (...)


    Nur paar Charaktere sind dazugekommen (dafür sind paar andere nichtmehr da (z.B. fehlt Hulk Hogan bei 2008))
    (...)


    Das Weglassen von Hogan kann ich gut nachvollziehen.
    Momentan versucht man sich in der WWE auch recht deutlich von Terry Bollea (Hogan) zu distanzieren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadey
    Wieso das denn?
    Hogan war doch einer der besten.


    Nun, sein Sohn Nick sitzt momentan eine Gefängnisstrafe ab, die er einem, unter Alkoholeinfluß, selbstverschuldeten Autounfall zu verdanken hat, bei dem sein Freund John Graziano, welcher auf dem Beifahrersitz saß, schwer verletzt wurde und wahrscheinlich bis zum Ende seines Lebens an den Rollstuhl gefesselt sein wird.


    In einer an die Öffentlichkeit gelangten Konversation zwischen Hogan und seinem Sohn sagten beide sinngemäß, daß Grazianos Schicksal Gottes Werk wäre, daß Graziano eine negative Person wäre und dies (die Lähmung) nun die Strafe Gottes wäre.
    Desweiteren wurde diskutiert, wie man Nicks Entlassung bestmöglichst vermarkten könnte.
    Wer es hören möchte: http://www.tmz.com/2008/05/23/…ictim-you-pissed-off-god/


    Alles in allem eine ganze Reihe von widerwärtigen Kommentaren, die Hogans Ansehen in der Öffentlichkeit (zurecht) massiv gerschadet haben.

  • Oha...
    Na das hätte ich von Hogan nicht gedacht.
    Schon wieder geht ein Kindheitsheld flöten, denn als ich klein war fand ich ihm am besten und ich habe immer viel gelacht als er die Gegner vermöbelt hat mit seiner Art.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte unterscheiden zwischen dem Charakter Hulk Hogan und dem Menschen Terry Bollea.


    Bollea selber sagte einmal, daß der Charakter Hulk Hogan viel besser wäre als der Mensch Terry Bollea und daß diese Figur sein Leben in die richtige Richtung gelenkt hätte.
    Hulk Hogan war in den 80ern ein großartiges Vorbild. Ein mittelmäßiger Wrestler :zwinkern:, aber ein großartiges Vorbild.

  • So isses Herr Doktor.
    Außerdem hat er ein viel zu großes Ego.
    Hogans beste Zeit ist nunmal vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin trotzdem recht froh, wenn solche Leute aber zumindest freispielbar sind. Was mich an meiner Version ja schon angekotzt hat: Ich versuche mir nen Kevin Nash zu erstellen und dann kann ich nicht mal die nWo oder Wolfpack Einzugsmelodie nutzen ... :hammer:

  • Da müsstest du dir nen älteren Teil holen mir fällt grad nur nich ein welcher :th2:Vielleicht Shut your Mouth???
    Musst du mal googeln außerdem is Kevin Nash da als freispielbarer Charakter dabei.
    Und übrigens Hogan war oft genug in der smackdown Reihe dabei und der muss nich jedesmal dabei sein.

    • Offizieller Beitrag

    Scott Hall auch dabei? Dann wären die Outsiders ja komplett. Außerdem spiele ich auch gern einmal mit Sting ...


    Ach, wo sind nur die schönen WCW Zeiten geblieben samt der schönen N64 Spielen ... das waren noch großartige Spiele. :thinking:

  • Ja Hall is auch dabei.
    Sting allerdings wirst du in keinem Spiel finden.
    Da der zur WCW gehörte und nun bei TNA ist.
    Die Spiele fürs N64 waren nicht schlecht aber begeistern konnten die mich nie.
    Welches Spiel ich klasse fand war WCW vs the World auf der Plastation das habe ich sehr gerne gespielt zumal da viele Japaner bei waren sehr geil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!