- Offizieller Beitrag
Gerade eben kam es in den Nachrichten.. und sogleich machte ich mich auf die Suche danach: Der Klassiker Zak MCKracken ist wieder da! Dabei wurde das Spiel jedoch nicht von den Original Entwicklern wieder ins leben gerufen, sondern von ein paar Fans hier in Nordrein-Westfalen! Ganze 7 Jahre haben sie daran gearbeitet und gut 10.000 Euro in das Projekt gesteckt, und dennoch ist es vollkommen kostenlos und steht nun zum Downlowad im Netz bereit! Die haben echt alles selber gemacht! Von der Programmierung bis zu den Synchronstimmen. Na das nenn ich mal liebe zu einem Spiel, das sie nicht sterben lassen wollten, nachdem die Entwickler 2001 ankündigten, das es keinen Nachfolger geben wird! Da haben sich die Jungs gesagt: „Gut! Dann müssen wir halt selber ran“ und haben dies auch getan. Also ich finde das einfach nur riesig und beneidenswert!
Kennt noch wer das Original mit dem Zweiköpfigen Eichhörnchen und den Frühstückseiern in der Mikrowelle des Fliegers? Ein Klassiker, den man gespielt haben muss zu C64 Zeiten! Witzig war ja auch das Brot, das man erst bekam, wenn man beim Becker sturm klingelte so das der einem das an den Kopf warf! Das musste man dann im Müllzerkleinerer zu Paniermehl zermalen und später im Spiel als Vogelfutter nutzen um einen Vogel anzulocken. Also das Spiel war schon irre raffiniert!
An was erinnert ihr euch noch oder was fandet ihr damals besonders witzig! Und wenn ihr Teil 2 gespielt habt: was gefällt euch hier am besten bzw wie ist eure Meinung dazu?
Hier jedenfalls gibt’s den Download und Infos zu „Zack MCKracken Between Time and Space!“ Das ist etwa 2 GB groß, sieht aber irre interessant aus! Viel Spaß!