Karrieren des Pro Wrestling

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Hach, das hab ich alles im TV gesehen. :hands:

    Wenigstens die Fakten, die nicht im TV zu sehen waren, könntest du noch mal extra loben :mad:. :lol!:

    Im Ernst, freut mich, daß das Ganze so gut ankommt. :grins:
    Zwei Teile (vielleicht auch 3, mal sehen, wie das passt) kommen ja auch noch.
    Das Untere ist allerdings eigentlich nur der Überschuß der vorherigen Teile, weil ich in den ersten noch einige Details eingefügt habe.

    • Offizieller Beitrag

    Letzte Titelehren und das endgültige Ende

    Währenddessen kam es am 26. November beim WCW Mayhem PPV zum Titelgewinn der Insiders gegen das Thrillers-Team „Perfect Event“ (Shawn Stasiak und Chuck Palumbo).
    So dachte man zumindest, aber Commisioner Mike Sanders machte den beiden Männern einen Strich durch die Rechnung, so Nash hätte den falschen Mann gepinnt. Die Titel wurden ihnen also wieder aberkannt.
    Im Rematch bei Starrcade 2000 konnten sich die Insiders die Titel dann aber doch umschnallen.
    Lange anhalten sollte die Freude allerdings nicht, denn bereits bei WCW Sin im Januar 2001 holten sich die beiden Nachwuchs"stars" (am A....) die Titel wieder zurück.
    Mit der Formierung der „glorreichen Sieben“ (so wurden sie zumindest von den deutschen Kommentatoren betitelt) sollte auch das vorzeitige Ende von Kevin Nashs WCW-Karriere kommen.
    Die Gruppierung unter WCW Präsident Ric Flair (anders als bei Bischoff war dies eine reine Storyline) und dem WCW World Heavyweight Champion Scott Steiner sorgte in einem Karriere-Match zwischen Nash und eben jenem Steiner für die Niederlage von „Big Sexy“.
    Ursprünglich war eine triumphale Rückkehr Nashs an der Seite der anderen großen Namen (u. a. DDP), die die glorreichen 7 aus der WCW befördert hatten, geplant, doch dazu sollte es nach dem Verkauf der WCW an World Wrestling Entertainment nicht mehr kommen.

    Als World Championship Wrestling dem Ende entgegen ging, hoffte Nash, daß Eric Bischoff die Promotion kaufen würde, und nicht Vince.
    Bischoff hatte Pläne, die Sendungen aus Las Vegas auszustrahlen und Nitro zur „Party Show“ zu machen.
    Im Endeffekt, so Nash im Torch, schenkte Time Warner Vince McMahon die WCW, denn sie hatten noch ein wesentlich besseres Angebot vorliegen.
    Doch sie wollten den tief in den roten Zahlen steckenden Wrestlingverband so schnell wie möglich loswerden.
    Kevin Nash entschied sich nach dem Ende der WCW, den mit ca. 2 Millionen Dollar dotierten AOL/Time Warner-Vertrag bis zum Vertragsende im Januar oder Februar 2002 auszusitzen. Finanziell nicht das Dümmste.

    Die gesamte Zeit bei World Championship Wrestling vergleicht Nash heute mit einer einzigen großen Party. Im Pro Wrestling Torch erzählte er:

    „Es war verrückt. 200 Wrestler wurden eingeflogen und nur 14 davon (bei Nitro) eingesetzt. Doch alle waren nachts in der Marriot Bar anzutreffen. Es war ein einzige Party...Es war genau wie damals, als ich fürs Cheetah gearbeitetet habe. Es war wie der Job für die Strip Bar. Wir agierten nach dem Motto: ‚Ich kann es kaum erwarten, bis diese dreistündige Show vorbei ist, damit wir endlich Partys feiern können.’“

    In dieser Zeit verlor Eric Bischoff durchaus schon mal die Kontrolle über die Firma.
    Trotzdem kam Bischoff, den Nash heute immer noch als guten Freund bezeichnet, in Kevins Augen immer sehr gut mit dem Druck zurecht.


    Pro Wrestling Torch (blau), TNA/SpikeTV-Conference Call (rot) und...naja, eigentlich unnötig, es noch zu mal erwähnen :lol!:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Ja also hat Kevin Nash seinen Vertrag abgesessen und dann ??
    Was passierte in Gottes Namen dann ???? :mad:

    Hab ich nicht erwähnt, daß der letzte Teil erstmal nur der Überschuß der vorherigen ist, weil ich noch etwas hinzugefügt habe.
    Ich hab noch viel Übersetzung vor mir (im Übrigen, ich arbeite Vollzeit ! :mad:), abgesehen davon muß ich das Ganze ja auch noch halbwegs vernünftig formulieren.
    Dieses Mal wird es sicherlich ein wenig länger dauern, bis der nächste Teil erscheint.

    PS: Mit Meckern erreichst du bei mir gar nix ! :lol!:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kidman
    mach doch mal eine Karriere über den KIDMAN bitte

    Mal sehen. Jetzt, wo ich meinen Rechner wiederhabe, werde ich mich sicherlich erstmal an die letzten Teile zur Nash-Bio setzen, ob ich danach mit Peter Gruner (Billy Kidman) weitermache, steht noch nicht fest, ist aber eigenlich keine schlechte Idee.
    Ein Cruiserweight wäre mal 'ne nette Abwechslung.
    Ein kleines Gerücht am Rande. Kidman hält derzeit nach einem neuen Vertrag bei WWE ausschau und hatte auch schon einige Try-Out-Matches vor den eigentlichen Shows (übrigens unter einer Maske).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Ehm, wie kommt man von Peter Gruner auf den Namen Billy Kidman ?? Also das musst du mir mal erklären....dachte er heißt echt so. :thinking:

    Gruner kam als Teil von Raven's Flock zur WCW.
    Eine Gruppe von verstörten Außenseitern (Das Stable hatte hohen Kultfaktor bei den Fans, den die WCW leider nie bis zur letzten Konsequenz ausgenutzt hat).
    Gruner war der mit Abstand jüngste und schmächtigste, daher wohl das Wortspiel Kidman (Kindmann).
    "Billy" kam erst nach seinem Austritt hinzu, wohl, um ihn normaler erscheinen zu lassen.

    PS. Lieber wäre es mir, so etwas im Wrestling-Thread zu diskutieren, kannst du da was machen ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kidman
    und wo ist nun die geschichte? war so lange nicht hier dachte der störtebecker hät das inzwischen geschrieben :cry:

    Der KK hat den Doktor voll beansprucht.
    Welche Geschichte meinst Du denn ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich sitze grade, nach langer Pause, am letzten Teil der Kevin Nash-Bio (ja, ich weiß Astro: :bhappy: :dancing: :grins: :redgrinning:), die wohl Anfang Märzl auf die Seite kommen wird.

    Danach setze ich mich dann mal an die Kidman-Bio.
    Die scheint dir ja doch am Herzen zu liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Die WWE-NWO

    Nach dem Ablauf seines AOL-Time Warner-Vertrages unterschrieb Kevin Nash, wie auch Scott Hall und Hulk Hogan (Terrence Gene Bollea) einen Vertrag bei World Wrestling Entertainment Inc. .
    Die Original-Besetzung der New World Order war also in der WWE wiedervereint und wurde auch als ebensolche dargestellt.

    Vince Mcmahon hatte der Storyline nach die Invasion der WCW/ECW-Alliance bei der Survivor Series 2001 abwehren können (in der Realität besitzt McMahon heute die Namensrechte sowohl an World Championship Wrestling (WCW), als auch an Extreme Championship Wrestling (ECW)), die von seinen "untreuen" Kindern Shane und Stephanie angeführt wurden.
    Demnach hatten die beiden McMahon-Sprößlinge ihre Anteile an der WWE verkauft, um die Invasion zum Erfolg führen zu können.
    Eben jene Anteile, so kam es bei Monday Night Raw am folgenden Montag heraus, hatte der "Nature Boy" Ric Flair aufgekauft um nun vor den Kameras den Mitbesitzer der WWE darzustellen.
    Die beiden Männer bekämpften sich vor laufenden Kameras in den beiden wöchentlichen Sendungen Raw und Smackdown! und trafen beim Royal Rumble in einem sehr harten und blutigen Match aufeinander, welches Flair gewinnen konnte.
    Ein frustrierter McMahon erklärte daraufhin, daß, wenn er die WWE nicht alleinig besitzen könne, er sie lieber zerstören würde.
    Am Ende des Interviews drehte sich McMahon in seinem Stuhl um, worauf auf der Stuhllehne das NWO-Emblem zu sehen war.
    Als Original-NWO präsentiert, erschienen die 3 das erste Mal auf dem gigantischen TitanTron des Raw-Sets, wo unter tosendem Jubel der Fans (wohlgemerkt, die NWO war als Heel-Stable präsentiert worden) zuerst Hulk Hogan erschien.
    Als sich die beiden Outsiders hinzu gesellten, gab es die von der WWE gewünschte Reaktion, nämlich ein lautes Buhen.
    Ihren ersten Auftritt vor Fans hatte die NWO beim PPV No Way Out, wo Hall die Show mit seinem klassichen "Hey Yo !" eröffnete.
    Im Laufe des Abends sollte dann klar werden, in welche Richtung die WWE-NWO gerichtet werden sollte.
    Im Main Event des Abends attackierten sie Steve Austin und halfen so WWE Undisputed Champion Chris Jericho zur Titelverteidigung.

    Trotz des beim PPV überwältigenden Fanzuspruches war die NWO also als Heel-Stable konzipiert.
    Der Eingriff baute dann auch gleich die nächste Fehde auf.
    Scott Hall mußte sich bei Wrestlemania X-8 mit Austin auseinandersetzen, während Hogan beim Icon vs. Icon-Match zusammen mit The Rock dem gesamten Kader die Show stahl.
    Die Fans im Skydome von Toronto bejubelten Hogan so lautstark, daß der eigentliche "Gute" The Rock nach nur wenigen Minuten aus der Halle gebuht worden war.
    Nach Halls Niederlage gegen Austin baten die Outsiders Hogan ihre Hilfe in eben jenem Match an, die Hogan aber ablehnte mit der Begründung, daß heute zu bedeutend wäre.
    Nachdem Hogan verloren hatte, kamen Hall und Nash demnoch zum Ring, allerdings nicht um ihrem Chef aufzuhelfen, sondern, um ihn hinterrücks zu attackieren.
    Hogans überbordernde Popularität machte diesen Schritt aus Sicht der WWE notwendig.
    Die Original-NWO war also schon nach knapp 2 Monaten wieder Geschichte.

    Nach dem Kadersplit (der WWE-Kader wurde zwischen den beiden wöchentlichen Shows Raw und Smackdown! aufgeteilt) blieb die New World Order, zu der inzwischen auch X-Pac (Sean Waltman, Syxx aus der WCW-NWO) und Big Show (Paul Wight, der Giant aus WCW-Zeiten) gehörten, bei Raw.
    Scott Hall wurde wenig später von der WWE entlassen, nachdem er auf einem Flug wieder einmal mit Alkoholproblemen aufgefallen waren (der "Plainride from Hell", wie ihn einige US-Gazetten betitelten, hatte auch die Entlassung von Curt Hennig zu Folge, der sich mit dem damaligen Nachwuchsstar Brock Lesnar eine Keilerei in der Nähe der Bordtür lieferte).
    Als Reaktion kündigte Nash, der inzwischen vor den Kameras als klarer Boss der NWO dargestellt wurde, ein neues Mitglied an.
    Dieses stellte sich als Shawn Michaels heraus, der zuvor vor mehr als 4 Jahren sein letztes Match bestritten hatte (eine schwere Rückenverletzung zwang ihn zum, wie wir heute wissen, nur temporären Karrierende).
    Die neue Storyline rund um die NWO drehte sich nun darum, ob HHH (seines Zeichens selbst ein enger Freund von Nash, Michaels, Waltman und Hall) sich der NWO anschließen würde.
    Diese Geschichte fand allerdings nie einen endgültigen Abschluß, da Nash sich zusätzlich zu einer Bizepsverletzung den Quadrizeps riss, was Vince McMahon dazu veranlasste, die NWO ein für allemal aufzulösen.
    Bis heute gab es keine Neuinkarnation der New World Order mehr, was vielleicht unter den gegebenen Umständen nicht das Schlechteste ist.


    Diesel ?

    Kurz vor Nashs Comeback kamen im Netz Gerüchte auf, daß der Hüne aus der Motor City wieder in seinen alten Diesel-Charakter schlüpfen würde.
    So sollte es im Endeffekt aber nicht kommen.
    Zwar kehrte Nash mit dunklen Haaren (sein Comeback in der WWE gab er noch mit den aus der WCW bekannten blonden Haaren) und einer Abwandlung des "Diesel-Blues zurück, trat aber nach wie vor unter seinem bürgerlichem Namen an.

    Nach seiner Rückkehr fehdete er erstmals mit seinem privaten Freund Triple H (Paul Levesque) um den von HHH gehaltenen World Heavyweight Championtitel, welchem er nach durch Disqualifikation gewonnenem Match letztendlich in einem blutigen Hell in a Cell-Match beim PPV Bad Blood unterlegen war (Mick Foley (Cactus Jack, Mankind, Dude Love) spielte hier den Gastringrichter).
    Im Interview mit dem Torch gab Nash die Möglichkeit auf die Arbeit mit Levesque als Hauptgrund an, warum er sich für einen Kontrakt bei World Wrestling Entertainment entschied.
    Mit der Entwicklung seines Charakters zu dieser Zeit zeigte sich Nash aber in keinster Weise zufrieden.

    "Wenn ich nicht over kommen wollte, hätte ich mich auch genau so gebookt, wie sie es taten.
    Wenn Du einen 2 Meter großen 140 Kilogramm schweren Typen in den Raum stellst und herumbrüllen lässt, wie viele Leute würden dann noch privat mit ihm abhängen wollen ? Niemand.
    Sie machten aus mir diesen großen wütenden Riesen.
    Mädels wollen mit dir so nicht in die Kiste, Typen wollen nicht so sein wie du.
    Sie verwendeten alle meine Stärken gegen mich.
    Sie sagten: ,Du mußt dieses vorgefertigte Interview wortwörtlich wiedergeben.' Was zum Teufel ?!
    Ich erinnere mich an ein anderes Mal, Als Stephanie (McMahon-Levesque (Anmerkung von mir :rofl:)) zu mir kam und sagte:
    'Willst du dein Interview vorher durchgehen ?'
    Ich antwortete: ,Verdammt, ich weiß worum es gehen wird.'
    Sie sagte wiederum: ,Ich bin mir nicht sicher, ob Du dich gut genug darauf vorbereitet hat.'
    Ich entgegnete: ,Willst du mich veräppeln ? Als du noch auf dem College warst, füllte ich den Madison Square Garden (das hat er zwar nie, aber was soll's (Anmerkung von mir(schon wieder :redgrinning:))) !
    Wenn das rote Lämpchen angeht, werde ich bereit sein. '"
    Im Endeffekt zeigte sich Stephanie mit der Promo zufrieden...

    Auf die Fehde mit HHH folgte gleich die nächste Fehde, diesmal mit dem Ausnahmewrestler Chris Jericho.
    Jericho führte Nash zu einem sehr ansprechenden Match, deren Klausel "Haar gg. Haar" war.
    Sieht man heutige Fotos von Nash, kann man sich denken, wer gewonnen hat (ein kleiner Hinweis: Nicht Nash).
    Der Haarschnitt an sich war notwendig, weil Nash eine Rolle in der Comicverfilmung "The Punisher" erhalten hatte, die einen Kurzhaarschnitt erforderte.
    Sein bis zum heutigen Tage letztes Match in der WWE bestritt Nash beim PPV Summerslam 2003 in der 2ten Ausscheidungskammer (Elimination Chamber).
    Nash schied nach Superkick von Michaels und anschließendem Pin von Jericho als erster Mann aus.

    Verletzungen überall

    Kurz danach machte Nash erneut eine Verletzung zu schaffen, diesmal an der Schulter.
    Hinzu kam eine notwendig gewordene Nackenoperation, die Nash bei Dr. Jho in Pittsburgh vornehmen ließ.
    Kurt Angle entschied sich übrigens für die gleiche Art Operation.

    Es kam nur für sehr wenige überraschend, daß Nash am 31. Dezember 2003 auslaufender Vertrag von Seiten der WWE nicht mehr erneuert wurde.
    In den letzten 2 Jahren wurde deutlich, wie verletzungsanfällig Nashs Körper, bedingt durch Gewicht und Größe sowie die damit verbundene Belastung für seinen Körper (Wrestling ist nicht unbedingt ein gesunder Beruf, da sehr viele unatürliche Stürze den Körper stark belasten) über die Jahre geworden war.
    Man bot ihm laut Nash allerdings einen Job innerhalb der Kreativabteilung an, die er ablehnte, da sie ihn zu viel Zeit fern von seiner Familie halten würde.
    Dem Vernehmen nach hat sich Nash, als einer der wenigen in der oder kurz vor Blütezeit der Konkurrenz WCW zu selbiger gewechselten Aktiven, eine recht freundschaftliche Beziehung zum WWE-Chef bewahrt.


    Quelle: Pro Wrestling Torch (blau), Power-Wrestling und, ja auch mein massives (Oh, ein neues Adjektiv, da klopfe ich mir doch glatt mal auf meine massive Schulter :lol!:) Gedächtnis


    PS: Seine 2te WWE-Karriere war mal ein Vorgeschmack.
    Von da an bis heute (inkl. TNA) folgt demnächst (widerliches Wort, oder ?... :naughty:).

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass Nash in der WWE nur noch verlieren durfte ?? So eine Schande....WCW war halt doch besser, da war Nash noch was. Und was die da für nen Stuss mit der NWO gemacht haben...kannst du nur mit dem Kopf schütteln....die WWE ist doch beklo..... :kotzen:

    • Offizieller Beitrag

    Nash war verletzungsanfällig geworden, was in finaler Instanz Langzeitplanungen zu einer ziemlich riskanten Sache gemacht hat.
    Außerdem war Nash schon damals (2003, also bitte :lol!:) nicht mehr der jüngste Hüpfer.

    Tradition im Wrestling ist es (so sollte es zumindest sein...), daß verdiente Topstars vielversprechenden Aktiven und/oder jüngeren Stars (wie Jericho einer war) den Weg ebnen und sich natürlich auch für sie hinlegen.

    • Offizieller Beitrag

    Na jedenfalls waren fast alle mir bekannten Wrestler nicht mehr da....und damit das Wrestling nicht mehr besonders interessant für mich. Und wenn du so über Alter und Traditionen sprichst...der Undertaker ist auch irgendwie nicht mehr das, was er mal war...oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Mark Calaway (Undertaker) hat einige Gimmicküberarbeitungen hinter sich, ist allerdings heutzutage wieder mit dem in den Grundzügen gleichen Totengräbergimmick unterwegs und als solcher vor 2 Wochen bei Wrestlemania 23 in Detroit zum World Heavyweight Champion "gekrönt" worden.

    Physisch scheint der 42jährige Texaner dabei in der Form seines Lebens zu sein.
    Wer ihn Anfang bis Mitte der 90er erlebt hat, dem wird heutzutage vor allem der wesentlich dynamischere Stil Calaways , sowie seine etwas linearere Figur (mal abgesehen von deutlich mehr Tättowierungen) auffallen.

    Calaway besitzt heutzutage den Ruf, aus unterdurchschnittlichen Männern starke Matches herausholen zu können.
    Hinter den Kulissen gilt Calaway dem Vernehmen nach als sogenannter "Locker Room Leader" und genießt den höchsten Respekt seiner Kollegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!