Activision Blizzard

    • Offizieller Beitrag

    Der Dezember startet mit einem Knalleffekt: Vivendi Games und Activision fusionieren zum neuen Mega-Publisher Activision Blizzard. Mit einem prognostizierten kumulierten Jahresumsatz für das Jahr 2007 von 3,8 Milliarden Dollar stößt der neue Publisher EA vom Thron, die sich mit geschätzten 3,09 Milliarden mit Platz 2 begnügen müssen. Sobald diese Fusion im Laufe des ersten Halbjahres 2008 abgeschlossen ist - die Zustimmung der Aktionäre und der Wettbewerbsbehörden vorausgesetzt - werden damit Marken wie Guitar Hero, StarCraft, WarCraft, Tony Hawk und Diablo unter einem Dach vereint sein.


    Positive Auswirkungen erwarten sich Beobachter vor allem dadurch, dass Activision via Vivendi Zugriff auf die Universal Music Group erhält. Damit könnte beispielsweise die Guitar Hero-Serie auf Aufnahmen von Künstlern unter dem Universal Lable, wie beispielsweise die Black Eyed Peas, U2 oder Bon Jovi, zugreifen.


    In einer ersten Reaktion vermeldete übrigens Blizzard, dass die Fusion keine Auswirkung auf die bisherige Arbeitsweise der Entwickler haben wird. Blizzard bleibt also weiterhin als eigenständiges Studio erhalten.



    Quelle: gamers.at



    Und was sagt ihr dazu ??? :uh:

  • Ich denke mal,dass die das den ganzen Spielern von World of Warcraft zu verdanken haben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Diablo und Starcraft sind ja eigentlich schon Kultspiele wie Warcraft :rofl:


    EA bringt auch momentan nur denselben Quark habe ich den Eindruck.


    Sportspiele auf der einen Seite und Kriegsspiele auf der anderen Seite. :zuck:

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr das mitbekommen, wie Activision und Vivendi in diesem Jahr auf der GC aufgetreten sind? Ein direktes Activision Blizzard Logo sah man ja soooo nun nicht aber dennoch auch kein Vivendi. Eigentlich standen die Stände von Activision und Blizzard nebeneinander und auch rannten dort Spyro und Crash rum ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Ein direktes Activision Blizzard Logo sah man ja soooo.


    Vertue ich mich jetzt? An den Wänden des Standes waren doch beide Logos drauf. Direkt nebeneinander geschrieben und durch einen Strich voneinander getrennt. Also:
    Activision | Blizzard.
    Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!