SEGA Forever: Klassiker kostenlos [Mobile]

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte sagen, mit Stolz präsentierte SEGA die Tage das neue Projekt namens SEGA FOREVER.
    Quasi eine Art mobile Plattform für allerlei Klassiker von SEGA aus alten Zeiten kostenlos zum Download und immer wieder mit neuen Perlen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Sehe ich mit den Trailer an, kriege ich innerlich auch Gefühlsausbrüche: soooo geil gemacht und eigentlich auch wirklich wuuuunderbar. :thumbup: Dafür gibt's von mir wirklich alle Daumen hoch. Aber was mich stört: alles wieder nur mobiler Scheißdreck! :thumbdown: Ich würde mich freuen, wenn man diese "Plattform" SEGA Forever auch für Konsolen / PC bereitstellt. Dort können die Dinger doch theoretisch auch kostenlos mit Werbung laufen und bezahlt man, kriegt man entsprechende Sachen kostenfrei.


    Natürlich kann man da auch wieder streiten, denn nun geht es ja auch los mit Werbung in Videospielen. Auf dem Handy hatte ich kurzerhand mal das originale Crazy Taxi ausprobiert, das gibt's ja nun auch kostenlos - mit Werbung. Die geht direkt mal los aber ich kam schnell in die Auswahl. Es irritiert schon anfangs etwas aber okay, kann man notfalls mit leben. (Will man als Spieler aber eigentlich nicht!) Nur als das Spiel starten wollte nach Werbung etc. peeeeng abgestürzt. Da sage ich mir natürlich, ich schmeiße lieber das Original in die Dreamcast Konsole, da kann ich das auch zocken und werbefrei. Aber zurück zum eigentlichen Thema: SEGA FOREVER bringt immerhin am Ende nicht nur Mega Drive Klassiker, sondern es dürften hier auch Perlen vom Saturn und bestimmt auch Dreamcast kommen. Controller-Unterstützung soll es geben usw. Wieso also nicht auch für Konsole? Wieso muss ich jetzt Chromecast, Apple TV und so 'n Scheiß besitzen nebst Smartphone oder Tablet? Das ist etwas, was mich eben extrem nervt als SEGA Fan.


    Die Idee aber finde ich schon richtig toooooll. :love:

    • Offizieller Beitrag

    Und mal so nebenbei: wurde mir zugespielt.


    Mein erster Gedanke dazu? Wer hat den Blödsinn eigentlich recherchiert? SEGA eifere Nintendo und Atari nach ... bringen jetzt auch Spiele / Klassiker für Handy. Nintendo begann erstmals im letzten Jahr damit, Atari war vorher dabei, ... SEGA ist dagegen ein alter Hase in dem Geschäft. 2010 kam bspw. bereits ChuChu Rocket raus, danach Sonic & SEGA All-Stars Racing und diverse Konsolengames-Umsetzungen folgten (After Burner, House of the Dead: Overkill, ...) und bereits DAVOR kamen Mega Drive Titel bswp. für iOS mit Sonic the Hedgehog und Co. Ergo: seit mehr als sieben Jahren. Wer eifert hier eigentlich wem nach?

    • Offizieller Beitrag

    Gerade erst gelesen aber doch schon etwas älter, finde ich diese Message doch recht interessant zum Thema SEGA FOREVER: möglicherweise könnte dies in Zukunft nicht nur Mobile exklusiv bleiben!



    "Der Grund, warum wir uns für Unity als Middleware entschieden haben, ist folgender: Es ermöglicht uns, die Inhalte auch auf andere Plattformen zu bringen", so Evans. "Mein erster Fokus liegt auf Mobile. Das ist ein großes Projekt, von dem ich wirklich will, dass es auf mobilen Geräten richtig funktioniert. Danach gibt es mehrere Optionen: Wir können uns Desktops anschauen oder Facebook. Wir können diese Spiele sogar auf Konsolen wie Switch bringen."


    Mike Evans sprach mit Gamesindustry.biz über das Thema, wonach wohl auch Abo-Angebote, z.B. für Apple TV oder anderen Settop-Boxen, möglich wären. Damit mehr Leute SEGA-Spiele kennenlernen und hinter diesem Hintergrund auch kostenlos spielen können, wäre SEGA FOREVER doch eigentlich schon geil. Und wen die Werbung nervt dabei, das Spiel aber lieeeeebt, der kauft es sich dann quasi richtig als vollwertigen Titel. Wenn das eben nicht nur mobiler Quatsch bleibt, ist das schon eine interessante Geschichte für Jedermann. :thumbup: Oder was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen gibt es neue Games zu SEGA Forever:



    The Revenge of Shinobi kam neu hinzu. Ich finde es geil, dass es mal nicht immer Teil 3 ist. Ich besitze RoS selbst für den Mega Drive, das Spiel war echt herrlich und nicht immer so einfach.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dann kam auch noch Virtua Tennis Challenge hinzu. Das kostete immer Geld, hab ich nie mal proforma geladen. Im Grunde basiert das Spiel doch auf der Dreamcast Version!?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Darf man gespannt sein, was noch so kommt. Persönlich warte ich ja irgendwie auf den Panzer Drachen, hehe.

    • Offizieller Beitrag

    Ja sieh mal an: Ab sofort gibt es auch Ristar zum Download für iOS und Android.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    • Offizieller Beitrag

    Der nächste Mega Drive / Arcade Titel steht kostenfrei zum Download: Golden Axe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!