Bi oder doch homosexuell?

  • Diese interessante Frage war heute Vormitag ein Thema, welchen bei meinem Onkel und mir für ein zweistündiges Gespräch sorgte.
    Doch leider kamen wir da nicht wirklich zu einer klaren Aussage.
    Also dachte ich mir, dass Sie, lieber Herr Doktor, mir da viellicht die benötigte Klarheit beschaffen können.

    Ist man homosexuell wenn man bi ist, oder nicht?

    Der Ursprung dieser Frage liegt schon einige Wochen zurück.
    Ich hatte mich mit einer guten Freundin getroffen. Sie war ziemlich fertig, weil sie immer wieder als Lesbe betitelt wurde, obwohl sie ja bisexuell ist.
    Das hat mich echt sehr beschäftigt, sogar so sehr dass ich in der darauf folgenden Nacht nicht einschlafen konnte :(

    • Offizieller Beitrag

    Genaugenommen nein.
    Homosexualität leitet sich vom Wort her von vom griechischem Wort 'homo' ab.
    Dies heißt übersetzt 'gleich'.
    Homosexualität bezeichnet also die einseitige sexuelle Neigung zum eigenen Geschlecht.

    Bisexualität wiederum beschreibt (entsprechend dem lateinischen Wort 'bi', welches zwei bedeutet) die Neigung eines Menschen zu beiden Geschlechtern.

    • Offizieller Beitrag

    War dem Doktor ein Fest.

    Willst du mal was über Transen wissen, einfach fragen. :redgrinning:
    Der Doktor weiß alles. :thinking:

    Kleiner Tipp:
    Freaks, alles Freaks.
    Der Katholik im Doktor findet das alles ganz furchtbar.

    Und schön artig bis zur Hochzeitsnacht warten mit dem "Quieki-Quieki".
    Gott sieht alles (ganz besonders, seit die DDvAUSG GmbH & Co. KG der Exklusivlieferant für Toilettenequipment des Vatikans ist :grins: ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!