[Dreamcast] Die Sache mit den verbauten Lüfter: "Nidec" und mehr...

  • Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem speziellen Lüfter, der in der SEGA Dreamcast verbaut wurde. Es handelt sich um den "Nidec DF310RI05L1C-01". Ich habe verschiedene Dreamcast(s) und es wurden laut meiner Recherche 3 unterschiedliche Lüfter verbaut. 1) Lüfter mit Alurahmen 2) Marke "NMB" 3) Marke Nidec. Von allen drei weist der Nidec-Lüfter den deutlich leisesten Lärmpegel auf. Leider bekommt man den Lüfter nur noch in den USA und die liefern nicht nach Deutschland. Auch sämtliche Distributoren können nicht weiterhelfen. Meine Hoffnung: Jemand von euch hat Verwandte in den USA, welche sich den Lüfter innerhalb der USA liefern lassen, oder kann mir sagen, wo ich so einen bekomme.
    Wäre für eure Hilfe echt dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar in der Vergangenheit mal an den Lüftern rumgebastelt .... aber ausgetauscht bzw Ersatzteile bestellt hatte ich bisher noch nicht.
    Gibt es die denn wirklich nur in den USA? Könnte mir vorstellen dass auch Lieferanten in Japan existieren. Da könnte ich schon eher mal nachhaken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!