Sonic für iPhone und iPod Touch

  • Sega plant ein weiteren Port von Sonics erstem Spiel. Diesmal für zwei Apple Geräte.


    Seit ungefähr 2 Jahren kann man Sonic the Hedgehog auf Apples iPod spielen. Jetzt kommt der Klassiker auch auf das iPhone und den iPod Touch. Gesteuert wird der Igel, wie man es bereits erahnen kann durch "touch-control", also durch reine Berühnung.


    Die Sega mobile Abteilung ist nach dem Release von Super Monkey Ball zuversichtlich weitere Sega-Klassiker auf Apples kleinen Alles-Könner zu bringen und Simon Jeffrey (CEO Sega of America) sieht das iPhone bereits als etablierte Spielekonsole.


    Erscheinen wird das Spiel im Frühjahr 2009.

  • Ist doch egal wie oft es kommt. Solange das Spiel ansich das selbe ist...
    Außerdem finde ich sind Handy/Ipod Spiele ein netter Zeitvertreib in Freistunden oder für zwischendurch und was ist da besser als ein Sonic Spiel? :rofl:


    Außerdem ist das für Sega eine Möglichkeit leicht und schnell Geld zu verdienen.

  • Jah SEGA und Geld, weiß ja nicht so wirklich wie das Thema hier aufgenommen wurde aber ich finde es schon assi wie sie Sonic Team Druck machen um den rest aus Sonic auszulutschen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Ja das stimmt schon, ich denke mal die Entwicklungs kosten für sowas sind nicht gerade hoch und der Gewinn ist dann auch dementsprechend hoch...


    Ich hab kein IPod, warum misch ich mich dann überhaupt ein? XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!